FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon Z » 02.04.16 @ 23:44

Oliver Buff stagnierte in den letzten 2.5 Jahren.
Seit dem Start in die Frühjahrsrunde legt er eine phänomenale Steigerung hin.
Er übernimmt Verantwortung, spielt uneigennützig, läuft und kämpft viel!
Wenn das so weiter geht, bekommt er noch ein Aufgebot von Vladi....

Buff erinnert mich mehr und mehr an Abdi. (nur mit mehr Biss!)
Macht richtig Freude!!

Weiters muss man Kherzhakov erwähnen.
Intelligent, laufstark, torgefährlich und Mannschaftsdienlich.
Er zeigt den Jungen den Weg über Fleiss, Einsatz und hartnäckigheit zum Erfolg. Er zeigt seit seiner Ankunft, wie man Pressing spielt.

Und zuletzt noch Kukeli.
Kam als Läufer und Wasserträger, war lange verletzt, harmonierte mit Yapi und jetzt spielt er endlich bärenstark!
Zusammen mit Grgic neben sich und Sanchez hinter sich blüht er richtiggehend auf. Vor allem hat er Anspielstationen und kann die Bälle verteilen, nach vorne tragen oder in die Sicherheitszone spielen. Ich finde Kukeli harmoniert noch viel besser mit Grgic als mit Yapi, denn so muss er bei den hohen Bällen nicht in den Luft-Zweikampf sondern kann auf die 2. Bälle gehen....(bei Yapi als Partner steigt immer Kukeli)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 02.04.16 @ 23:47

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 02.04.16 @ 23:48

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.12.19 @ 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 03.04.16 @ 0:16

Schmiedrich hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Den Don wird's freuen, kann er auch mal ein U21 Spiel mitverfolgen.

richtig freuen wird es ihn, wenn Markus Thiemann aka Crazyman aka der Filmer der U21, Wort halten
wird, und mir das ganze Spiel hochladen wird.
Gehst du auch ans Servette Spiel?

Eigentlich wollte ich umbedingt ans servette spiel, da die genfer auch ein paar Rohdiamanten in ihren reihen haben, die ich gerne mal live gesehen hätte. Dann kam allerdings ein kollege mit der (schnaps) idee, dass wir uns doch vor dem spiel die Cupfinaltickets holen sollen. Schweren herzens habe ich das Fcz u21 spiel sausen lassen und bin mit dem Kollegen zum Fanshop, dort angekommen hiess es allerdings, dass man die Tickets erst ab Montag kaufen könnte. :-/ Naja, fühlte mich zwar wie mein Avatar, Allerdings konnte ich dann noch den von @din Vater entfohlenen Shawarna im grünen Libanon geniessen und mit zufriedenem Gefühl zum Fcz match gehen. Und dort wurde ich zum Glück entgültig fürs verpasste U21 spiel entschädigt. :-)

wenn alles klappt, sollte ich morgen die Datei haben, und du kannst es dann auch gucken. Info folgt.
Shawarna? ist das die Schwester von Svetlena? die annodomini an der Dienerstrasse (3. Stock) war?
Sorry OT!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.04.16 @ 0:36

Als Daueroptimist muss ich aber schon sagen, dass St.Gallen bis auf die zehn Minuten vor dem 3:0 sackschwach war. Und unsere Defensive gegen diese schwachen Güller in der ersten Hälfte mal für eine Weile unglaublich unsicher wirkte.

Trotzdem aber ein schlussendlich grandioser Sieg mit 4 wunderschön herausgespielten Toren. Bravo. Tut sicher sehr gut fürs Selbstbertrauen.

Jetzt aber gehts nach Basel und dann gegen wiedererstarkte Luzerner vor dem Heimderby. Die Bewährungsprobe.

Positiv ist, dass auf der Doppelsechs und auf der Doppelzehn jeweils sehr gute Alternativen bereit stehen. Neben zur Zeit sackstarken Buff und Chiumiento auch Bua und Sarr bzw. zumindest drei fantastische 6er für zwei Positionen. Plus Buff oder Brunner, die den Part auch ganz gut können.

Letztere haben sich hoffentlich nicht schwer verletzt. Sie waren heute unter den Besten.

blanco

Beitragvon blanco » 03.04.16 @ 9:42

Auch interessant zu lesen :):
«Wir haben diszipliniert verteidigt und unsere Chancen für einmal genutzt», so FCZ-Trainer Sami Hyypiä. Etwas komisch viel die weitere Analyse des Finnen nach dem 4:0-Sieg aus. «In der ersten Halbzeit haben wir fast zu viel Druck gemacht», sagt Hyypiä. Die Bedenken des FCZ-Trainers waren, dass seine Mannschaft dieses Pressing nicht über 90 Minuten durchziehen kann. «Irgendwann wirst du müde, dann bist du immer zu spät und das kann gefährlich werden.»

Bei Buff hat gemäss seiner Aussage auf 20min nur seine Wade "zugemacht". Nehme an es ist nichts gravierendes
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Danilo

Beitragvon Danilo » 03.04.16 @ 9:57

Das Resultat gibt dem Trainer recht, doch kann man auf die Dauer nur mit 1 Stürmer spielen?
M.E. sollte man auch gegen Basel so spielen, so werden wir vielleicht wieder etwas unberechenbarer für die Gegner wenn sich die torgefährlichen Mittelfeld- und Flügelspieler (Buff, Chiumiento, Grgic, Sarr und Bua) immer wieder gut in den Abschluss einschalten. Und Kerzakov ist eben schon ein Gewinn für diese Mannschaft. Nur schon aufgrund seiner Präsenz und der latenten Gefährlichkeit zieht er immer mehrere Gegner auf sich, das gibt Platz und Raum. So einen Stürmer müssen wir unbedingt auch nächste Saison haben, das kann dem Spiel des FCZ nur gut tun.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“