FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon fczlol » 04.04.16 @ 10:24

yellow hat geschrieben:Ja, der Samstagabend hat viel Freude gemacht, nicht nur wegen des Wetters. Das war doch endlich wieder einmal der FCZ, den wir sehen wollen.
Jetzt haben wohl alle Spieler eingesehen, wie wichtig körperliche Fitness ist. Man könnte schon fast ins Träumen kommen, wenn man sich vorstellt, dass der FCZ das Pressing der 1. Halbzeit über ein ganzes Spiel aufrechterhalten kann.
Aber bleiben wir auf dem Boden. Am Ende der nächsten Woche wissen wir mehr.
Der eingeschlagene Weg scheint richtig zu sein und Hyppiä scheint auch einen guten Job zu machen. Jetzt einfach weiter arbeiten. Dann wird man sich relativ schnell aus der Abstiegszone befreien. Mit dem möglichen Cupsieg könnte man sich dann gleich den nötigen Schub für die neue Saison holen. Und dann ist halt wieder der Sportchef gefragt. Hoffentlich gelingt es ihm, die Mannschat beisammen zu halten und evtl. sogar punktuell zu verstärken. Mit Sanchez und Kerzhakov hat er ja gezeigt, dass er durchaus Spieler verpflichten kann, die uns weiterbringen. Oder war das nur wegen der Carte Blanche an den Trainer? (Sorry, Spitzkicker, der musste sein.)

Haha ja es war nur die Carte Blanche.. Obwohl Hyypiä ja selbst gesagt hat, dass er beim Kerzhakov Transfer nur noch sein okay geben musste.. Aber ja mal ganz nüchtern Betrachtet macht AC als Sportchef doch öfters gute Transfers als schlecht. Auch wenn das Kader immer noch nicht optimal zusammengestellt ist. Es gibt einfach zu viele Spieler fürs Zentrum. Deshalb muss auch ein Sarr so weit hinten anstehen. Das Grgic so stark ist wusste wohl niemand anfangs Jahr und der muss im Moment einfach spielen. Wenn dann auch noch Kukeli Formsark auftritt und mit Yapi noch der Captain auf dieser Position spielt ist es halt enorm schwer für Sarr. Leider.
FCZ

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 04.04.16 @ 11:31

Die freude am sieg hät tatsächlich auch jetzt noch an!
es wurde vieles positives gesagt in diesem thread und ich stimme mit allem zu. jedoch habe ich trotzdem ein punkt der mich ein ganz wenig beunruhigt hat!
unser russe kann ganz schön ausrufen wenn der ball mal nicht so kommt wie er das möchte. kann ja auch was konstruktives sein, jedoch nicht auf langer sicht. vorallem nicht bei den jungen.
ich will nicht schwarz malen, aber sein temperament kann auch mal nach hinten losgehen wenn es mal in einem spiel nicht klappt und der mitspieler auch in einem bad mood ist.

auf jedenfall ein herrlicher sieg, ein herrlicher samstag und ein herrlicher kater danach! weiter so! die vorfreude auf die nächste saison steigt.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 04.04.16 @ 11:41

JohnyJLucky hat geschrieben:Die freude am sieg hät tatsächlich auch jetzt noch an!
es wurde vieles positives gesagt in diesem thread und ich stimme mit allem zu. jedoch habe ich trotzdem ein punkt der mich ein ganz wenig beunruhigt hat!
unser russe kann ganz schön ausrufen wenn der ball mal nicht so kommt wie er das möchte. kann ja auch was konstruktives sein, jedoch nicht auf langer sicht. vorallem nicht bei den jungen.
ich will nicht schwarz malen, aber sein temperament kann auch mal nach hinten losgehen wenn es mal in einem spiel nicht klappt und der mitspieler auch in einem bad mood ist.

auf jedenfall ein herrlicher sieg, ein herrlicher samstag und ein herrlicher kater danach! weiter so! die vorfreude auf die nächste saison steigt.

Na ja, Kershakov spielt halt doch noch OHNE Ball eine Liga besser als der Rest der Mannschaft. Da kam schon mal Frust aufkommen aber solange er sein Tor schiesst, sehe ich kein Problem.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

fczlol

Beitragvon fczlol » 04.04.16 @ 12:13

Glarona hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:Die freude am sieg hät tatsächlich auch jetzt noch an!

Na ja, Kershakov spielt halt doch noch OHNE Ball eine Liga besser als der Rest der Mannschaft. Da kam schon mal Frust aufkommen aber solange er sein Tor schiesst, sehe ich kein Problem.

Bei ihm sieht man schon wie extrem Verbissen er ist. Er will jedes Mal sein Tor erzielen. Koste es was es wolle.. Klar kann das auch Kontraproduktiv sein aber wenn man seine lange Karriere studiert muss man sagen er ist doch richtig gefahren und hat (so viel ich weiss) nie einen grossen Stunk mit Mitspielern gehabt. Oftmals verwirft er zwar die Hände aber motiviert die Mitspieler danach und auch noch einem Spiel sieht man bei ihm immer mal wieder wie er das Einzelgespräch mit einem Mitspieler sucht und ihm versucht Tipps zu geben. Ich habe also nicht das Gefühl, dass es bei ihm und dem Rest des Teams "explodieren" könnte..
FCZ

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 04.04.16 @ 12:38

Das Spiel am Samstag war klasse, keine Frage.

Einige Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Für einmal war es tatsächlich wieder der FCZ, wie man ihn unter Favre kannte. Besonders das 2:0 war klasse gespielt
- Unter Meier war das Team im eigentlichen Sinne heruntergewirtschaftet. Die Mentalität aus dieser Zeit ist in der Mannschaft immer noch teilweise präsent: Die Spieler hätten das erfolgreiche Pressing nach dem 1:0 beinahe wieder schleifen lassen. Hyypiä musste öfter mal insistieren. Andererseits merkt man den Jungs an, dass sie wieder mehr bei der Sache sind.
- Chiumiento war sackstark, ohne wenn und aber.
- Kukeli war für mich der Beste
- Sarr ist ein idealer "Umschaltspieler", aber keine 6
- Endlich wieder mal Vorfreude vor dem Duell gegen Basel
- Ein paar wenige hier drin verfügen über die Gabe des schnellen Verdrängens; man gewinnt zweimal und alles ist super. Auch Canepa ist plötzlich ein tadelloser Sportchef. Vergessen ist das chaotisch und unprofessionell zusammengestellte Kader vom Winter (Mehr oder weniger 20 Abgänge sprechen für sich).

likavi

Beitragvon likavi » 04.04.16 @ 12:51

fczlol hat geschrieben:Das Grgic so stark ist wusste wohl niemand anfangs Jahr und der muss im Moment einfach spielen.

Na ja. Wie stark Grgic ist, das weiss man doch schon seit Jahren. Und schon zu Beginn der Saison wurde er ja von Meier stark forciert. In den ersten Spielen beging Grgic noch den ein oder anderen Fehler, welche unter anderem auch das Weiterkommen im Europacup kosteten. Aber er hat sich dann relativ schnell adaptiert und das Risiko, Grgic zu Beginn der Saison ins kalte Wasser zu werfen, hat sich danach schnell ausgezahlt - zumindest für Grgic und den FCZ - nicht unbedingt für Meier. ;-)

Grgic hatte ja eine lange Verletzungspause gehabt, was ihn zwischenzeitlich zurückgeworfen hatte, aber jetzt ist er langsam, aber sicher wieder zurück. Wenn er die Verletzung nicht gehabt hätte, wer weiss, ober dann wirklich jemals für die 1.Mannschaft gespielt hätte, oder ober nicht auch ebenfalls schon vorher zu einem Klub in einer Topliga gewechselt wäre?

fczlol

Beitragvon fczlol » 04.04.16 @ 13:14

likavi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Das Grgic so stark ist wusste wohl niemand anfangs Jahr und der muss im Moment einfach spielen.

Na ja. Wie stark Grgic ist, das weiss man doch schon seit Jahren. Und schon zu Beginn der Saison wurde er ja von Meier stark forciert. In den ersten Spielen beging Grgic noch den ein oder anderen Fehler, welche unter anderem auch das Weiterkommen im Europacup kosteten. Aber er hat sich dann relativ schnell adaptiert und das Risiko, Grgic zu Beginn der Saison ins kalte Wasser zu werfen, hat sich danach schnell ausgezahlt - zumindest für Grgic und den FCZ - nicht unbedingt für Meier. ;-)

Grgic hatte ja eine lange Verletzungspause gehabt, was ihn zwischenzeitlich zurückgeworfen hatte, aber jetzt ist er langsam, aber sicher wieder zurück. Wenn er die Verletzung nicht gehabt hätte, wer weiss, ober dann wirklich jemals für die 1.Mannschaft gespielt hätte, oder ober nicht auch ebenfalls schon vorher zu einem Klub in einer Topliga gewechselt wäre?

Wie ich gehört habe wollte sein Vater (hat eine gute Arbeitsstelle in ZH und ist sehr gut (aus-)gebildet) unbedingt das er den Weg über die erste Mannschaft des FCZ macht. Von dem her denke ich nicht, dass er ansonsten früher weg wäre. Er hat bereits in jungen Jahren von Anto einen sehr genauen "Wunschplan" ausgearbeitet. Dieser ist bisher ganz gut aufgegangen.
Aber du hast Recht. Das er Talent hat wussten wirklich viele aber eben das er nach der Verletzung etc. bereits jetzt wieder auf diesem hohen Niveau ist das wusste nicht jeder bzw. das habe ich damit gemeint.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“