FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3667
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon spitzkicker » 03.04.16 @ 21:43

Beast from the East hat geschrieben:
hubi.muench hat geschrieben:.....als Minimum hätte man aber vertraglich abmachen müssen, dass Sadiku gegen uns nicht eingesetzt werden darf !

Solche Abmachen darf man nicht mehr tätigen.

Das haben ja kürzlich in der Fussball Arena nicht einmal der Moderator und auch nicht der als Experte anwesende Plauderi Schönenberger gewusst. So viel zur Bezeichnung Experte und Vorbereitung auf die Sendung.


Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 239
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 03.04.16 @ 21:50

Jetzt gewinnen wir seit gefühlten Unendlichkeiten mal wieder in überzeugender Weise ein Heimspiel und hier wird über die Ausleihe von Sadiku diskutiert...

Wenn wir verlieren, scheint die Motivation grösser zu sein, in die Tasten zu greifen. Frust scheint für viele ein motivierenderer Anlass zur Äusserung zu sein, als positive Gefühle. Wo sind wir hier? Nun denn.

Ich habe mich schlicht und einfach gefreut. Ich habe eine extrem präsente Mannschaft gesehen. Ich glaubte schon beinahe den Anflug einer Trainer-Handschrift zu erkennen. Und ich war begeistert über die Einsatzbereitschaft von allen. Wenn Chiumiento sich nach ca. 65 Minuten in des Gegners Ecke grätschend in den Verteidiger wirft, stellt mich das auf. Buff grande! Wir waren solidarisch und hatten kaum negative Ausreisser.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber hey: äussert euch doch auch mal mit Freudenbekenntnissen, Zuversicht, Lob und Komplimenten. An Staff, Trainer und Spieler. Das tut nicht weh. Ich hoffe, ihr werdet (oder seid) keine Führungskräfte. Es gibt zu viele von denen, die mit positiver Anerkennung geizen. Bitte nicht auch noch hier.

Es war ein rundum gelungener Abend. Fertig.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Allez_Züri
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.16 @ 13:45

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon Allez_Züri » 03.04.16 @ 22:13

Also ich erfreue mich auch immer mehr am Trainer Hyypiä. Er hat seine Stamm 11 gefunden uns seine physischer Anspruch in den Trainings scheint auch um einiges höher zu sein, als unter Meier. Siehe Chiumento. Aber auch andere Spieler wie Grgic, zum Glück wieder auf der 6er Position, den da ist er um längen besserr als auf der 10. Auch Kukeli, Brunner, Buff und auch meistens der Zar finden sich im dem System zurecht. Sie blühen ja richtig gehen seit 2-3 Spielen wieder auf. Auch die Jungen Spieler Sarr, Simonyan, Bua scheinen wieder/näher an Einsätzen zu sein. jetzt gegen Basel kommt der Leistungs Test. ich freue mich sehr. Ich glaube jetzt aber wieder mehr an die Mannschaft und an Hyypiä. Vielleicht kommt es dennoch gut mit ihm, als Trainer beim FCZ. Er und Canepa scheinen ja zu Harmonieren.

Kollegah
Beiträge: 3951
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon Kollegah » 03.04.16 @ 23:56

Allez_Züri hat geschrieben:Also ich erfreue mich auch immer mehr am Trainer Hyypiä. Er hat seine Stamm 11 gefunden uns seine physischer Anspruch in den Trainings scheint auch um einiges höher zu sein, als unter Meier. Siehe Chiumento. Aber auch andere Spieler wie Grgic, zum Glück wieder auf der 6er Position, den da ist er um längen besserr als auf der 10. Auch Kukeli, Brunner, Buff und auch meistens der Zar finden sich im dem System zurecht. Sie blühen ja richtig gehen seit 2-3 Spielen wieder auf. Auch die Jungen Spieler Sarr, Simonyan, Bua scheinen wieder/näher an Einsätzen zu sein. jetzt gegen Basel kommt der Leistungs Test. ich freue mich sehr. Ich glaube jetzt aber wieder mehr an die Mannschaft und an Hyypiä. Vielleicht kommt es dennoch gut mit ihm, als Trainer beim FCZ. Er und Canepa scheinen ja zu Harmonieren.

Auch ich habe das Gefühl, dass Hyypiä den FCZ wieder zu einem Spitzverein machen wird. Da müssen im Sommer aber einige richtige Entscheidungen (neuer Flügelspieler? Was passiert mit Kerzhakov? etc.) Deshalb ist auch der Cupsieg sehr wichtig, denn dann können wir schon mit Zusatzeinnahmen dank EL rechnen.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1750
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon crosshair » 04.04.16 @ 0:50

Kollegah hat geschrieben:(neuer Flügelspieler? Was passiert mit Kerzhakov? etc.)


Ich will Schönbi fit sehen und den Zaren behalten! Der hat so viel Klasse der Typ. Buff hat in den letzten Partien auch gezeigt, dass er wie Schönbi noch einen Zahn zulegen kann.

P.S: Zur Goalie-Diskussion: Ich werfe mal den Namen Lopar in den Raum.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon fczlol » 04.04.16 @ 7:50

So auch noch kurz mein Kommentar: Ich war mit dem Spiel wirklich sehr zu frieden. Der FCZ konnte von der ersten Minute bis zur letzten (abgesehen von ca. 10 Minuten) den Gegner dominieren. Was mich nun ein wenig stört ist das alle wieder von den so schwachen St. Galler sprechen (wie schon gegen Vaduz). Das wir diese Gegner aber durch unser extrem hohes und aufwendiges Pressing gar nicht zum spiele lassen haben kommen ist doch der entscheidende Punkt. Ich hoffe, dass Sami gegen Basel genau die gleiche Taktik fährt und nicht aus Angst umstellt. Denn nur so können wir auch dort etwas holen. Das aufwendige und kräfteraubende Pressing ist genau die Handschrift von Hyypiä welche nun langsam greift. Das er dieses System so am Anfang nicht aufziehen konnte war ja klar. Hoffentlich können wir das nun weiter Bestätigen. So macht es Freude dem Team zuzuschauen. Schön war es auch zusehen wie sich wirklich jeder am Spiel beteiligte und an seine Leistungsgrenze ging. Keiner war wirklich abfallend (auch Koch nicht der wieder viel Kritisiert wird). Hyypiä hat aktuell wirklich die Qual der Wahl. Z.B. Sarr und Bua machen ihm die Entscheidung sehr schwer. Auch muss er sich für oder gegen Yapi entscheiden sollte der zurück sein gegen Basel.

++ Buff, Chiumiento, Zar (der Typ ist der Wahnsinn, ackert 95. Minuten bis zum umfallen) und die defensive (wieder zu 0)
+ der ganze Rest
(++ die Einwechselspieler, welche fähig sind immer den Unterschied auszumachen (z.B.Sarr und Bua))

P.S. Sarr hat wirklich toll gespielt. Der Ball zum 4:0 auf den Zaren war extra Klasse. Bin mir sicher das er (und auch Kone) uns noch viel Freude bereiten werden.
FCZ

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon Beast from the East » 04.04.16 @ 8:32

Für mich ist Sarr ein guter Yapi Ersatz wenn Yapi mal fehlt oder auch sonst.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Köbis Neffe, polska71, spitzkicker, yellow, Zigaman, zuerchergoalie und 370 Gäste