Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Diskussionen zum FCZ
Thommy

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Thommy » 13.03.16 @ 21:34

DINGO hat geschrieben:Gelbrote Karte hin Favreflop her. Scheiss-GC war besser. Jetzt bitte bitte drei Punkte gegen Vaduz sonst gibts ein Riesentheater. Langsam aber sicher ist Endspurt in der Liga und wir stecken immer noch tief im Abstiegskampf. Hat das unsere Mannschaft schon begriffen?

Die Tabelle lügt nicht. Der FCZ steckt tief im Abstiegskampf fest. Es wird ein Kampf/Chrampf mit ungewissem Ausgang.

DINGO

Beitragvon DINGO » 13.03.16 @ 22:50

Habe soeben das Interview von Kukeli auf Blick.ch gesehen. Der gute Mann schäumt vor Wut. Ich fände es schön, wenn er (und die restlichen Spieler) auf dem Feld so aggressiv wären. War heute ja ein Kirchenchorverhalten auf dem Platz, schrecklich!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 13.03.16 @ 23:03

DINGO hat geschrieben:Habe soeben das Interview von Kukeli auf Blick.ch gesehen. Der gute Mann schäumt vor Wut. Ich fände es schön, wenn er (und die restlichen Spieler) auf dem Feld so aggressiv wären. War heute ja ein Kirchenchorverhalten auf dem Platz, schrecklich!

apropos Kukeli:
Kann mir mal jemand erklaeren warum man ihn ploetzlich wieder in die IV steckt, und auf einer
3er IV ... War dieses Kapitel nicht schon letzte Saison abgehackt worden, und man kam zum
Schluss, dass Kukeli als IV nicht einsetzbar ist? Warum nicht Brunner, dann Vini auf Links und Koch rechts in
der 5er Kette? Ich waere froh, wenn jemand mir den Sinn der Taktik mit Kukeli in der 3er IV Linie
eroetern koennte. man dankt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

supporter

Beitragvon supporter » 13.03.16 @ 23:21

Mein Senf zum Derby:

Ich bin sehr darum bemüht, sachlich zu bleiben, und rege mich jeweils sehr über die totalen schwarz-weiss Maler auf. Besonders die schwarz-maler.
Dennoch muss auch ich durchaus kritischer werden, weil mit jedem Wochenende das Ende der Saison näher rückt, und das Argument der Zeit/ der Mechanismen / des eingeschlagenen Weges usw. weniger wertvoll wird. Dennoch, sehe ich noch immer nicht schwarz. Ich bin noch immer davon überzeugt, dass sowohl der Trainer als auch die Mannschaft sich hoffentlich bald auch resultatmässig belohnen. Zum heutigen Spiel:

Ich fand die Leistung soweit OK und dem Erwarteten entsprechend. Die Mannschaftsleistung wird leider durch zwei einzige Szenen stark verändert.. Aber man muss halt auch sagen, dass eine Mannschaft nur so gut ist, wie ihr schlechtestes Glied. Zu 10 gegen 11 Mann ist es eine Stunde lang sehr schwierig diese haarsträubenden Fehler noch zu korrigieren, und man sollte das Spiel dann als ganzes auch nicht zu sehr überbewerten. Der Start bis zum 1:1 war sehr gut, und genau der Qualität der Mannschaft entsprechend. Einzig mit der Position von Koch und Chiumiento war ich nicht zufrieden. Nach dem 1:2 hat man weiterhin den Möglichkeiten entsprechend (zu 10.) weiter gespielt. Zur Einzelkritik:

Favre: Schade, dass er seine zuletzt aufsteigende Form, und seine 2 sehr guten Interventionen in der 2. Halbzeit, durch einen Riesenpatzer vernichtet hat. Insgesamt wegen der einen Szene leider ungenügende Leistung. Note 3! Ich sehe das 2. Gegentor nicht als seine Schuld/ sein Fehler!
Sanchez, Brunner: Wie immer tadellos und unheimlich ruhig und abgeklärt am Ball (vor allem Sanchez). Note 4.5
Nef, Koch: Wenig gesehen, kaum Einfluss. Ich bin und war nie ein Kochfan, das muss ich klar sagen. 3.5-4
Yapi/Kukeli: Ich persönlich fand gerade Kukelis Leistung eher besser als meine Vorschreiber hier im Forum. Ich fand er hat die Bälle gut verteilt und war oft anspielbar, was gerade in Unterzahl vlt. auch unterschätzt wird. Grosses Pensum. Yapi ist und bleibt der Denker und Lenker dieser Mannschaft, auch wenn er zuletzt wie auch heute nicht mehr so auffallend ist. Knappe Note 4 für das Duo. (4.25 Kukeli,3.75 Yapi)
Grgic: Natürlich ungenügend wegen seinem Fehler, der hart bestraft wurde. 2.5
Buff: Bis zum 1:2 recht auffällig aber glücklos, aber definitiv viel stärker im Spiel eingebunden als im DM oder auf den Aussenbahnen. 3.5
Chiumineto: Ich denke nicht, dass der Flügel ihm sehr behagt, aber wirklich schlecht war sein Spiel nicht. Jeder FCZ Angriff lief über seine Seite in der 1.HZ. Links kam kein einziger Angriff.... Daher ne 3.5
Kerzhakov: Ein Schuss - ein (Voll-)Treffer! Litt natürlich extrem unter der Unterzahl und der damit fehlenden Unterstützung aus dem Mittelfeld. Aber der Mann ist einfach Top! 4.5 - der hat definitv nichts falsch gemacht.

Die Einwechslungen:
Fand es gut von Sami, dass er so früh gewechselt hat, und auf Schnelligkeit gesetzt hat in Unterzahl. Das war def. die einzige Möglichkeit, irgendwie in die Hoppers Hälfte vordringen zu können (Mitte waren die Hoppers in Überzahl und klar dominant, und lange hohe Bälle bringt nichts mit Kerzhakov vs Senderos) Bua hätte von mir aus auch beginnen können! Seine Ballannahme zum 2:3 übrigens Extraklasse. Verdient sich ne 4.5. Sarr wurde hier immer und immer wieder gefordert. Nun, jetzt durfte er mal längere Zeit schnuppern und hatte einige Bälle auf seiner Seite. Es wurde offensichtlich, dass dem jungen Talent unheimlich viel Spielintelligenz und taktisches Denkvermögen fehlt..... Das dauert wohl noch ein Weilchen, bis er seine Schnelligkeit gewinnbringend einsetzen kann.

Alles in allem bringt es der unheimlich genervte Kukeli im Blick Interview auf den Punkt. Sch......ade, die Hoppers waren schlagbar und das hat man auch selber gezeigt, ehe man sich dann selbst geschlagen hat. In Vaduz nun endlich den 3er holen! Gute Nacht!
alles wird besser....seit 111 Jahren

hm³

Beitragvon hm³ » 13.03.16 @ 23:45

Don Ursulo hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Habe soeben das Interview von Kukeli auf Blick.ch gesehen. Der gute Mann schäumt vor Wut. Ich fände es schön, wenn er (und die restlichen Spieler) auf dem Feld so aggressiv wären. War heute ja ein Kirchenchorverhalten auf dem Platz, schrecklich!

apropos Kukeli:
Kann mir mal jemand erklaeren warum man ihn ploetzlich wieder in die IV steckt, und auf einer
3er IV ... War dieses Kapitel nicht schon letzte Saison abgehackt worden, und man kam zum
Schluss, dass Kukeli als IV nicht einsetzbar ist? Warum nicht Brunner, dann Vini auf Links und Koch rechts in
der 5er Kette? Ich waere froh, wenn jemand mir den Sinn der Taktik mit Kukeli in der 3er IV Linie
eroetern koennte. man dankt.

kukeli macht die absicherung nach eckbällen wenn die kopfballstarken sanchez/nef vorrücken ;)

supporter hat geschrieben:Sarr wurde hier immer und immer wieder gefordert. Nun, jetzt durfte er mal längere Zeit schnuppern und hatte einige Bälle auf seiner Seite. Es wurde offensichtlich, dass dem jungen Talent unheimlich viel Spielintelligenz und taktisches Denkvermögen fehlt..... Das dauert wohl noch ein Weilchen, bis er seine Schnelligkeit gewinnbringend einsetzen kann.

das war nicht sarr sondern kone ;)

Ostler

Beitragvon Ostler » 14.03.16 @ 7:01

Hier wird sehr negativ geschrieben und so ganz kann ich mich dem nicht anschliessen. Insbesondere im Vergleich mit dem Gezeigten vor der Winterpause. Ich hatte trotz Unterzahl bis in die Nachspielzeit noch das Gefühl, dass ein Punkt möglich ist. Der Kraftaufwand der bis zum bitteren Ende betrieben wurde ist kein Vergleich zu dem lustlosen Getrabe im 2015. Zusammenfassend hat man sich trotz verbessertem Kampfgeist und stabilerem Gesamtverbund in der Defensive halt schlicht und einfach mit Einzelaktionen selber besiegt.

Zudem:

Favre: Das wars für mich nun entgültig. Einzelne gute Aktionen die beweisen, dass er offenbar das Torwarthandwerk gelernt hat, reichen halt einfach nicht aus für die SL. Solche Böcke wie gestern sind unentschuldbar und MÜSSEN ein Platz auf der Bank bedeuten. Was soll denn auch sonst der Brecher denken.

Grgic: Dumme Aktionen, insbesondere die erste völlig unnötig. Aber hey.. Ein Jungspund aus dem eigenen Nachwuchs, der an einem Derby mit einer roten Karte vom Platz fliegt. Gibt für mich halt einfach schlimmeres, auch wenn er uns damit brutal geschwächt hat. Das lässt mich immernoch besser schlafen als zahme Spieler, die verlernt haben was ein Derby ist.

Yapi: Hat sich im Vergleich zu den letzten paar Spielen etwas gefangen und war kreativ. Ich respektiere seine ultrapositive freikirchliche Attitude und schätze ihn sehr als Menschen. Wenn er aber mit dem Dreckshopper Dabbur kuscheln möchte, dann soll er sich mit ihm nach dem Spiel zu einem Kafi treffen. Auf dem Feld, wie das nach der ersten Halbtzeit der Fall war, will ich das aber verdammt nochmal einfach nicht sehen!

Koné: Schnell wie kaum ein anderer. Wenn er im 1:1 noch besser wird und etwas Spielpraxis in den Knochen hat, wird uns der noch viel Freude machen. Gestern leider viele vielversprechende Läufe auf der Aussenbahn vertändelt.

Bua: Kampfgeist und ein Tor bei dem ich schon beim Antritt wusste, dass der drin sein wird. Sehr abgeklärt. Gehört in die Startaufstellung.

Jetzt: Abstiegskampf und keine Ausreden
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Josi

Beitragvon Josi » 14.03.16 @ 7:36

Ich habe bis zum Schluss an ein 3:3 geglaubt. Dieser Punkt hätte gut getan. Doch daraus wurde nichts. Nichts wurde es auch mit einer Serie nach den Siegen gegen Luzern oder nach dem Erfolg im Cup. St.Gallen schlug GC mit zehn Mann, der FCZ konnte dies nicht, zu viele Geschenke wurden gestern verteilt. Nun folgt der kapitale Match gegen Vaduz. Es gilt primär nicht zu verlieren und da der FCZ auswärts besser ist als zu Hause hoffe ich ganz einfach auf einen Dreier. Auf zum 5. Sieg.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“