Beitragvon supporter » 13.03.16 @ 23:21
Mein Senf zum Derby:
Ich bin sehr darum bemüht, sachlich zu bleiben, und rege mich jeweils sehr über die totalen schwarz-weiss Maler auf. Besonders die schwarz-maler.
Dennoch muss auch ich durchaus kritischer werden, weil mit jedem Wochenende das Ende der Saison näher rückt, und das Argument der Zeit/ der Mechanismen / des eingeschlagenen Weges usw. weniger wertvoll wird. Dennoch, sehe ich noch immer nicht schwarz. Ich bin noch immer davon überzeugt, dass sowohl der Trainer als auch die Mannschaft sich hoffentlich bald auch resultatmässig belohnen. Zum heutigen Spiel:
Ich fand die Leistung soweit OK und dem Erwarteten entsprechend. Die Mannschaftsleistung wird leider durch zwei einzige Szenen stark verändert.. Aber man muss halt auch sagen, dass eine Mannschaft nur so gut ist, wie ihr schlechtestes Glied. Zu 10 gegen 11 Mann ist es eine Stunde lang sehr schwierig diese haarsträubenden Fehler noch zu korrigieren, und man sollte das Spiel dann als ganzes auch nicht zu sehr überbewerten. Der Start bis zum 1:1 war sehr gut, und genau der Qualität der Mannschaft entsprechend. Einzig mit der Position von Koch und Chiumiento war ich nicht zufrieden. Nach dem 1:2 hat man weiterhin den Möglichkeiten entsprechend (zu 10.) weiter gespielt. Zur Einzelkritik:
Favre: Schade, dass er seine zuletzt aufsteigende Form, und seine 2 sehr guten Interventionen in der 2. Halbzeit, durch einen Riesenpatzer vernichtet hat. Insgesamt wegen der einen Szene leider ungenügende Leistung. Note 3! Ich sehe das 2. Gegentor nicht als seine Schuld/ sein Fehler!
Sanchez, Brunner: Wie immer tadellos und unheimlich ruhig und abgeklärt am Ball (vor allem Sanchez). Note 4.5
Nef, Koch: Wenig gesehen, kaum Einfluss. Ich bin und war nie ein Kochfan, das muss ich klar sagen. 3.5-4
Yapi/Kukeli: Ich persönlich fand gerade Kukelis Leistung eher besser als meine Vorschreiber hier im Forum. Ich fand er hat die Bälle gut verteilt und war oft anspielbar, was gerade in Unterzahl vlt. auch unterschätzt wird. Grosses Pensum. Yapi ist und bleibt der Denker und Lenker dieser Mannschaft, auch wenn er zuletzt wie auch heute nicht mehr so auffallend ist. Knappe Note 4 für das Duo. (4.25 Kukeli,3.75 Yapi)
Grgic: Natürlich ungenügend wegen seinem Fehler, der hart bestraft wurde. 2.5
Buff: Bis zum 1:2 recht auffällig aber glücklos, aber definitiv viel stärker im Spiel eingebunden als im DM oder auf den Aussenbahnen. 3.5
Chiumineto: Ich denke nicht, dass der Flügel ihm sehr behagt, aber wirklich schlecht war sein Spiel nicht. Jeder FCZ Angriff lief über seine Seite in der 1.HZ. Links kam kein einziger Angriff.... Daher ne 3.5
Kerzhakov: Ein Schuss - ein (Voll-)Treffer! Litt natürlich extrem unter der Unterzahl und der damit fehlenden Unterstützung aus dem Mittelfeld. Aber der Mann ist einfach Top! 4.5 - der hat definitv nichts falsch gemacht.
Die Einwechslungen:
Fand es gut von Sami, dass er so früh gewechselt hat, und auf Schnelligkeit gesetzt hat in Unterzahl. Das war def. die einzige Möglichkeit, irgendwie in die Hoppers Hälfte vordringen zu können (Mitte waren die Hoppers in Überzahl und klar dominant, und lange hohe Bälle bringt nichts mit Kerzhakov vs Senderos) Bua hätte von mir aus auch beginnen können! Seine Ballannahme zum 2:3 übrigens Extraklasse. Verdient sich ne 4.5. Sarr wurde hier immer und immer wieder gefordert. Nun, jetzt durfte er mal längere Zeit schnuppern und hatte einige Bälle auf seiner Seite. Es wurde offensichtlich, dass dem jungen Talent unheimlich viel Spielintelligenz und taktisches Denkvermögen fehlt..... Das dauert wohl noch ein Weilchen, bis er seine Schnelligkeit gewinnbringend einsetzen kann.
Alles in allem bringt es der unheimlich genervte Kukeli im Blick Interview auf den Punkt. Sch......ade, die Hoppers waren schlagbar und das hat man auch selber gezeigt, ehe man sich dann selbst geschlagen hat. In Vaduz nun endlich den 3er holen! Gute Nacht!
alles wird besser....seit 111 Jahren