FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

Diskussionen zum FCZ
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Re: FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

Beitragvon starman » 27.02.16 @ 22:47

Chancen in der ersten Hälfte hatten wir, zur zweiten Halbzeit kann ich ich nichts sagen, (Verbindung)

Aber der Sami bringt klare Verbesserung mit schlechterem Kader, als Meier!!

Also cool bleiben
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

crosshair

Beitragvon crosshair » 27.02.16 @ 22:50

yellow hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:In Brighton ist der Finne selber gegangen. Vielleicht macht es der Sam in Zürich ja nochmals.

Dann soll er aber bitte auch gleich den Sportchef mitnehmen.

und den - "jaaaa es isch eigentli en solidi mannschaftsleischtig gsii, jetzt mömmer eifach luege, dass im nächste match die chance au ine gönd" - Rizzo auch gleich...der ist der schlimmste von allen...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 28.02.16 @ 0:31

Kerzhakov mit Kampf, aber ohne Bindung: FCZ - YB 0:1Highlights auf Züri Live: http://www.zuerilive.ch/?p=1821

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 28.02.16 @ 8:02

Ich finde auch, dass eine Verbesserung gegenüber der letzten Rückrunde und den ersten Spielen der Saison zu erkennen ist. Das Team spielt nun defensiv solider, insgesamt engagierter und auch eine Formation ist - endlich - klar zu erkennen. Leider ist das Selbstvertrauen aber noch immer am Boden, so dass man sich noch zu sehr an die vorgegebene Organisation hält und somit auch keine Überraschungsmomente erzielt. Die vielen Ausfälle helfen auch nicht wirklich weiter, wobei Hyppiä von Aussen durchaus etwas mehr Einfluss auf das Spiel nehmen könnte - also mehr und etwas früher Wechseln müsste. Während Yapi tatsächlich nicht mehr an die Leistungen von vor seiner Verletzung anknüpfen kann, fand ich Kukeli gestern eine der positiven Überraschungen. Ebenfalls habe ich gestern endlich auch gesehen, weshalb Favre Brecher vorgezogen wird: der routiniertere Goalie hat immerhin mal versucht seine Vorderleute zu organisieren, motivieren oder halt auch einfach mal zu kritisieren. Bua ist auf rechts aussen verschenkt und müsste früher auf links. Buff ist es auf dem Flügel generell. Da sähe ich gerne künftig Kone(LA)-Buff(OM)-Kone(RA) von Beginn weg hinter dem Russen. Gestern fiel leider auf, dass er noch immer nicht ganz im Team angekommen ist und vor allem, dass er (noch?) an fehlender Spritzigkeit leidet. Etoundis Tempo und Laufbereitschaft haben gefehlt. Gegen Thun also bitte: Favre - Brunner, Nef, Sanchez, Kecojevic, Vinicius - Kukeli, Grgic - Kone, Buff, Bua - Kerzhakov, wobei die Bank vor allem mit offensiven Alternativen (Dominguez, Turkes, Pagliuca) besetzt sein sollte, um schon frühzeitig Anpassungen treffen zu können...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Goose

Beitragvon Goose » 28.02.16 @ 8:36

crosshair hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Unsere Offensive ist so brutal stark, langsam verstehe warum man alle anderen Stürmer weggeschickt hat. Auch schön zu sehen wieso man Chiumiento zurückgeholt hat, ich bin mir sicher er wird auf der Ersatzbank die Hilfe sein, die dringend benötigt wird. Nichts für Ungut, aber der Sami ist einfach nur ein schlechter Scherz und ich hoffe er wird bald freiwillig seine Koffer packen und verschwinden.

Koné auf dem Flügel für seine ersten Minuten OK..
Bua wie immer gefährlich...
aber sorry Jungs, Yapi und Kukeli sind jetzt einfach sowas von nicht mehr das was sie vor einem Jahr waren....

Ich hätte lieber Grgic auf der 6 gesehen als einer von diesen beiden... A.C. hat noch vor einer Woche posaunt, dass diese wieder "grosses Format"
hätten....bei weitem nicht....Yapi ist nicht mehr derselber seit seiner Verletzung....
Da kommt kein Druck mehr vom Mittelfeld...da kann auch der Russe nichts machen wenn der keine brauchbaren Bälle bekommt...

Zum Glück gibt es noch Vaduz und Lugano...
Köpfe nun einen Italiener...gute Nacht..

Hab ich nicht so gesehen. Kukeli zusammen mit Sanchez die besten beim FCZ. Und Torchancen? Fehlanzeige. Bis zum 16er ganz ordentlich, danach war Ende. Kone mit guten Ansätzen, möchte den mal über 90 Minuten sehen. Ja, Yapi im Formtief, aber deswegen gleich abschreiben?

Was mir zu denken gibt: YB soll eine Top-3 Mannschaft sein? Haha, die werden noch weitere 30 Jahre auf einen Becher warten...
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 28.02.16 @ 9:01

Defensiv stark verbessert gegenüber der Vorrunde, allerdings stellt sich die Frage nach dem Preis. Offensiv sind wir inexistent! Gegen YB hatten wir eigentlich keine nennenswerte Aktion!

Turkes hätte man auch 10 min früher bringen können. Wir hatten ja nichts mehr zu verlieren! Wenigstens hat Kone sein Debut feiern dürfen.

Zapata

Beitragvon Zapata » 28.02.16 @ 9:44

Sehe ich auch so. Defensiv viel besser, Sanchez ist der Boss. Aber der Preis ist ein fehlender Stürmer, so kommen wir zum Strafraum aber da fehlt dann die Durchschlagskraft. Ich denke aber darauf können wir aufbauen.

Turkes ist ja riesig.
Kukeli gut gekämpft, leider immer vorher oder nachher den Ball verloren.
Kerschakow hat viel geackert und einige Male die Klasse aufblitzen lassen.

Es fehlte nur das Tor. Schade, wäre mehr verdient gewesen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“