FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h

Beitragvon sub » 23.11.15 @ 10:21

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Favre war ein armer Siech, das erste Tor lenkt Bua gegen die Torhüter-Parade ins Netz, das zweite ist ein Schuss der Kategorie «meistens gegen den FCZ, einfach mal draufhauen und völlig unhaltbar ins obere Eck hämmern» (ich mag mich da an ca. 5 solche Tore erinnern, gegen uns, so à la Bieli oder Schultz...)

Der erste war unhaltbar, den Sonntagsschuss hätte er meiner Meinung halten können. Steht zu weit vorne und ich meine, ein Zwerg ist er ja wirklich nicht.

Unsäglicher als die Gegentore war jedoch sein Torwartverhalten im Fünfer. In der ersten Halbzeit segelte er mindestens zweimal an einer gefährlichen Flachhereingabe vorbei.

Trotzdem: Schon lange nicht mehr so glücklich aus dem Letzi gelaufen. :-)

Bin auch kein Favre Fan, er macht eigentlich die selben Fehler, wie Brecher. Aber beim Sonntagsschuss ist er auch als grösserer Torwart machtlos, da geht es um Sekundenbruchteile. Da mache ich ihm keinen Vorwurf, den hätten die meisten Goalies kassiert.

Liegt unser Problem vielleicht auf der Position des Torwarttrainers??

Novara, mit Piu im Tor, hat in 14 Spielen in der Serie B gerade mal 9! Gegentreffer erhalten. Das sind am wenigsten Gegentreffer in der gesamten Serie B.
Dä chunnt no!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 23.11.15 @ 10:35

von wem kam eigentlich der erste Pass aus der Verteidigung heraus beim Tor von Bua?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

sub

Beitragvon sub » 23.11.15 @ 11:00

Charlie Brown hat geschrieben:von wem kam eigentlich der erste Pass aus der Verteidigung heraus beim Tor von Bua?

Djimsiti
Dä chunnt no!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.11.15 @ 12:21

Deepblue hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Sehe da genau gleich wie ouagi,dass wir wegen seinen Fehlern keine Gegentore erhalten haben war schlicht und einfach auch glücklich.Ich für meinen Teil hoffe,dass im nächsten Spiel wieder Brecher zwischen den Pfosten steht,sicherlich der talentiertere der Beiden!

Kann sein, dass er nicht viel besser ist. Aber seine Ausstrahlung ist einiges positiver und ruhiger (so im Stiele Jonny Leoni :D )
Zu Vinicius - der Junge kann Flanken schlagen!!! Ich kenne fast keiner beim FCZ der das so gut kann! KAUFEN! :)

Die Eckbälle kommen auch sehr viel gefährlicher seit sie von Vinicius geschlagen werden (gut, Lugano machte es uns auch denkbar einfach, die waren bei Standards ziemlich indisponiert). Gute Partie von ihm gestern, obwohl er beim 1:1 ziemlich im Schilf stand, wie allgemein "seine" Seite in diesem Moment ziemlich desorientiert war.

Favre finde ich ziemlich schwach und unsicher. Weniger wegen den Toren, die er gestern kassierte (bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob das Traumtor tatsächlich so unhaltbar war. Item, 2 x ganz sicher chancenlos, 1 x wär's eine Wahnsinnstat gewesen), sondern aufgrund seines Auftretens bei Flanken. Es ist teilweise vogelwild, wie er durch den Strafraum segelt. Oft Marke: eifach irgendöppis!

Bua wiederum sehr stark. Schöne Ablage auf Grgic, den ich sehr viel präsenter und besser als gegen Vaduz empfand. Schöne Ko-Produktion mit Vinicius zum 4:2.

Das Mittelfled mit Yapi und Grgic offensiv stark verbessert gegenüber dem Vaduzspiel, allerdings war es defensiv teilweise etwas wackelig. Yapi, mit einer Riesenlaufleistung, verstrikte sich aber oft in übermotivierten Zweikämpfen und eröffnete den Luganesi bei verlorenem Duell grosse Räume.

Unter dem Strich: Wichtiger Sieg, zwar wieder einmal zweimal hinten gepennt/gepatzt (1:1, 4:3), ein krasses Gegentor kassiert (2:2), vorne meines Erachtens weit weniger brilliant als die 5 Tore suggerieren (2 x Abstauber, 1 x 50 m Schuss nach dümmlichem Torhüterausflug, 1 x Kontertor, 1 x sehr schön herausgespielt (3:2)).

Gegen die dunkle Seite der Zürichs wird das nicht mehr so einfach gehen. Wenigstens kommt mit Brunner ein ganz Wichtiger zurück!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 23.11.15 @ 12:53

Danke FCZ das ich wieder ein wenig Hoffnung schöpfen durfte. Bei solch kalten Temperaturen war es erwärmed mal mit einem Sieg aus dem Stadion zu laufen.

Geil auch in der wiederholung des Yapi treffers, wobei man das ganze Stadion hört "Schüüüss!!!" rufen.

Ich möchte keine Prognosen zum weiteren Saisonverlauf machen, dafür stimmen viele Sachen immer noch nicht. Trotzdem ein Erfolg gestern! Gut gemacht!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

likavi

Beitragvon likavi » 23.11.15 @ 13:17

Shorunmu hat geschrieben:Buff: viel mir erst auf, als er ausgewechselt wurde...

Buff war bei den ersten beiden Toren entscheidend beteiligt. Beim ersten ein Idealzuspiel aus der eigenen Hälfte über 35 Meter hinter die Abwehr für Etoundi, welches Valentini zu dessen Harakiri-Aktion zwang. Beim zweiten die Massflanke auf Nef, der per Kopf für Etoundi/Djimsiti auflegte.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.11.15 @ 13:24

likavi hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Buff: viel mir erst auf, als er ausgewechselt wurde...

Buff war bei den ersten beiden Toren entscheidend beteiligt. Beim ersten ein Idealzuspiel aus der eigenen Hälfte über 35 Meter hinter die Abwehr für Etoundi, welches Valentini zu dessen Harakiri-Aktion zwang. Beim zweiten die Massflanke auf Nef, der per Kopf für Etoundi/Djimsiti auflegte.

Zudem wenn ich mich nicht täusche mit einem Traumpass auf Gavra wo dann leider das Tor wegen Offside aberkannt wurde.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“