FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h

Beitragvon Goose » 23.11.15 @ 7:52

Deepblue hat geschrieben:Ich denke Vinicius hat heute auch ein Lob verdient. Lenkte zwar das 1-1 unhaltbar ab, aber hat Offensivpower und Defensiv auch solid.
Das es heute soviele Tore gab, lag sicher auch an Lugano, die sind in der 1.HZ sehr hoch gestanden und waren sehr agressiv. Bin froh konnte der FCZ jeweils wieder zulegen nach den Ausgleichen...

Es war Bua, der den Schuss ablenkte..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

ouagi

Beitragvon ouagi » 23.11.15 @ 7:53

Brolin hat geschrieben:Favre war ein armer Siech, das erste Tor lenkt Bua gegen die Torhüter-Parade ins Netz, das zweite ist ein Schuss der Kategorie «meistens gegen den FCZ, einfach mal draufhauen und völlig unhaltbar ins obere Eck hämmern» (ich mag mich da an ca. 5 solche Tore erinnern, gegen uns, so à la Bieli oder Schultz...)

Der erste war unhaltbar, den Sonntagsschuss hätte er meiner Meinung halten können. Steht zu weit vorne und ich meine, ein Zwerg ist er ja wirklich nicht.

Unsäglicher als die Gegentore war jedoch sein Torwartverhalten im Fünfer. In der ersten Halbzeit segelte er mindestens zweimal an einer gefährlichen Flachhereingabe vorbei.

Trotzdem: Schon lange nicht mehr so glücklich aus dem Letzi gelaufen. :-)

Sandman

Beitragvon Sandman » 23.11.15 @ 7:55

ouagi hat geschrieben:
P.S. Favre ist die noch grössere Pfeife als Brecher. Unfassbar.

Würde ich nach seinem 2. Einsatz in der Meisterschaft so nicht unterschreiben. Was soll er beim abgefälschten 1:1 machen? Der Sonntagsschuss zum 2:2 war meines Erachtens nicht zu halten, auch nicht für die besseren Goalies der Liga. Und beim 3. Gegentreffer lässt Buff seinen Gegenspieler einfach mal rasch 2 Meter Platz.

Aber ja, mit Brecher/Favre haben wir definitiv eines der schwächsten Duos der Liga und dabei wird es mindestens bis zum Sommer wohl auch bleiben.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.11.15 @ 8:01

P.Koch hat es richtig gesagt: "unglaublich das wir 5 tore schiessen müssen, um zu gewinnen."

Wichtiger Sieg und gut für die Moral.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 23.11.15 @ 8:20

Goose hat geschrieben:Es war Bua, der den Schuss ablenkte..

Es ist zwar nicht so wichtig, aber das sagten sie auf TC ja, bin mir aber ziemlich sicher dass es Vinicius war. Auch wenn ich die SF-Wiederholung sehe, dann ist ganz am Schluss vom Tor Bua im Bild, aber weit weg vom geschehen. Allgemein ein eher schlechtes Spiel von Bua (?) - aber auch er macht ein wichtiges Tor!
Mag ich übrigens auch Djimsiti gönnen - bei ihm hat man schon gesehen wie er unter seiner Form auch selbst leidet... Ich hoffe der Frust ist jetzt weg.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

dennisov

Beitragvon dennisov » 23.11.15 @ 8:31

Glarona hat geschrieben:P.Koch hat es richtig gesagt: "unglaublich das wir 5 tore schiessen müssen, um zu gewinnen."

Wichtiger Sieg und gut für die Moral.

Koch war meiner Meinung an zwei Toren mitschuldig. Unglaublich, dass ihn Hyypiä immer und immer wieder bringt! Schon gegen Vaduz hat er noch schlechter gespielt als sonst schon und war am Ausgleich mitschuldig und gestern kamen die gefährlichen Angriffe auch imme über seine Seite. Seine passivität in den Zweikämpfen machen mich einfach wahnsinnig! Die Flanke, welche zum 1:1 führte kam dank Koch zu stande und der 4:3 Anschlusstreffer wurde auch durch sein schlampiges verteidigen ermöglicht. Offensiv hat er auch x Bälle verloren und stand dann viel zu weit weg von seinem Gegenspieler.
Ich weiss ich sollte mich über den Sieg freuen, nur bin ich mir sicher, dass wir mit dieser schwachen Abwehrleistung im Derby nicht punkten werden, denn die GC Defensive wird uns kaum so viele Geschenke machen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

komalino

Beitragvon komalino » 23.11.15 @ 8:36

ouagi hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Favre war ein armer Siech, das erste Tor lenkt Bua gegen die Torhüter-Parade ins Netz, das zweite ist ein Schuss der Kategorie «meistens gegen den FCZ, einfach mal draufhauen und völlig unhaltbar ins obere Eck hämmern» (ich mag mich da an ca. 5 solche Tore erinnern, gegen uns, so à la Bieli oder Schultz...)

Der erste war unhaltbar, den Sonntagsschuss hätte er meiner Meinung halten können. Steht zu weit vorne und ich meine, ein Zwerg ist er ja wirklich nicht.

Unsäglicher als die Gegentore war jedoch sein Torwartverhalten im Fünfer. In der ersten Halbzeit segelte er mindestens zweimal an einer gefährlichen Flachhereingabe vorbei.

Trotzdem: Schon lange nicht mehr so glücklich aus dem Letzi gelaufen. :-)

Sehe da genau gleich wie ouagi,dass wir wegen seinen Fehlern keine Gegentore erhalten haben war schlicht und einfach auch glücklich.Ich für meinen Teil hoffe,dass im nächsten Spiel wieder Brecher zwischen den Pfosten steht,sicherlich der talentiertere der Beiden!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“