FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h

Beitragvon bluesoul » 23.11.15 @ 8:44

Deepblue hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Es war Bua, der den Schuss ablenkte..

Es ist zwar nicht so wichtig, aber das sagten sie auf TC ja, bin mir aber ziemlich sicher dass es Vinicius war. Auch wenn ich die SF-Wiederholung sehe, dann ist ganz am Schluss vom Tor Bua im Bild, aber weit weg vom geschehen. Allgemein ein eher schlechtes Spiel von Bua (?) - aber auch er macht ein wichtiges Tor!
Mag ich übrigens auch Djimsiti gönnen - bei ihm hat man schon gesehen wie er unter seiner Form auch selbst leidet... Ich hoffe der Frust ist jetzt weg.

Es war Vinicius. Irgendwo hiess es fälschlicherweise Bua. Aber das stimmt nicht.

Bau übrigens mit einem guten Spiel. Assist und Tor... :-)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.11.15 @ 9:01

Favre: sicher noch nicht der erhoffte Rückhalt. Weiss nicht ob besser als Brecher, beide überzeugen nicht.
Koch: ist halt Koch, keine Ahnung warum er spielt. Ev. weil Cedric Brunner verletzt ist
Nef: kämpferisch gut, aber sooo langsam. Sah gegen die schnellen Konter von Lugano zum Teil sehr alt aus
Djimsiti: Kurve zeigt nach oben
Vinicius: fand ich ziemlich gut, was der Junge zeigte
Yapi: tolles Tor, ansonsten sackschwach. Viele Fehlpässe und ansonsten fast nur Pässe nach hinten.
Grgic: die ersten 20 Min sehr nervös, danach gefiel er immer besser mit ein paar tollen Pässen und einem tollen Tor
Buff: viel mir erst auf, als er ausgewechselt wurde...
Bua: heute eher mit einer schwächeren Leistung. Blieb mit seinen Dribblings oft hängen, aber macht ein wichtiges Tor
Gavranovic: Gefiel mir gut, war in der zweiten HZ eigentlich der Spielmacher und immer wieder für die Auslösung der Angriffe verantwortlich
Etoundi: kämpferisch wie immer top, erspielt sich Chancen, die sich sonst keiner erspielt. Aber in der Chancenverwertung immer noch diletantisch
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Brolin

Beitragvon Brolin » 23.11.15 @ 9:02

ouagi hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Favre war ein armer Siech, das erste Tor lenkt Bua gegen die Torhüter-Parade ins Netz, das zweite ist ein Schuss der Kategorie «meistens gegen den FCZ, einfach mal draufhauen und völlig unhaltbar ins obere Eck hämmern» (ich mag mich da an ca. 5 solche Tore erinnern, gegen uns, so à la Bieli oder Schultz...)

Der erste war unhaltbar, den Sonntagsschuss hätte er meiner Meinung halten können. Steht zu weit vorne und ich meine, ein Zwerg ist er ja wirklich nicht.

Unsäglicher als die Gegentore war jedoch sein Torwartverhalten im Fünfer. In der ersten Halbzeit segelte er mindestens zweimal an einer gefährlichen Flachhereingabe vorbei.

Trotzdem: Schon lange nicht mehr so glücklich aus dem Letzi gelaufen. :-)

Bin auch kein Favre Fan, er macht eigentlich die selben Fehler, wie Brecher. Aber beim Sonntagsschuss ist er auch als grösserer Torwart machtlos, da geht es um Sekundenbruchteile. Da mache ich ihm keinen Vorwurf, den hätten die meisten Goalies kassiert.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Dave

Beitragvon Dave » 23.11.15 @ 9:04

Hinten wars ein graus, leider nichts neues.
Ist mir in unserer Situation aber egal, Hauptsache mal 3 Punkte eingefahren!
Gegen GC wird's mit dieser Verteidigung sehr schwer.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.11.15 @ 9:30

wichtige 3 punkte auf dem weg der schadensbegrenzung bis zur winterpause. der sieg tut sicher der (sturm)-psyche gut. vor allem weil gegen einen direkten abstiegskonkurrenten. lugano war allerdings im letzi bis anhin auch der schwächste gegner. das relativiert wohl auch unseren ersten heimsieg. es spielten gestern die mannschaften mit dem meisten gegentoren; da steht der fcz sogar noch vor lugano. hinten brennts einfach lichterloh wenn der gegner schnell über die flügel kommt v.a. einmal mehr auf der koch seite. wenigstens wurden die chancen vorne endlich besser verwertet. ist ja schon mal ein anfang!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 23.11.15 @ 9:46

komalino hat geschrieben:Sehe da genau gleich wie ouagi,dass wir wegen seinen Fehlern keine Gegentore erhalten haben war schlicht und einfach auch glücklich.Ich für meinen Teil hoffe,dass im nächsten Spiel wieder Brecher zwischen den Pfosten steht,sicherlich der talentiertere der Beiden!

Kann sein, dass er nicht viel besser ist. Aber seine Ausstrahlung ist einiges positiver und ruhiger (so im Stiele Jonny Leoni :D )
Zu Vinicius - der Junge kann Flanken schlagen!!! Ich kenne fast keiner beim FCZ der das so gut kann! KAUFEN! :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.11.15 @ 10:10

Brolin hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Favre war ein armer Siech, das erste Tor lenkt Bua gegen die Torhüter-Parade ins Netz, das zweite ist ein Schuss der Kategorie «meistens gegen den FCZ, einfach mal draufhauen und völlig unhaltbar ins obere Eck hämmern» (ich mag mich da an ca. 5 solche Tore erinnern, gegen uns, so à la Bieli oder Schultz...)

Der erste war unhaltbar, den Sonntagsschuss hätte er meiner Meinung halten können. Steht zu weit vorne und ich meine, ein Zwerg ist er ja wirklich nicht.

Unsäglicher als die Gegentore war jedoch sein Torwartverhalten im Fünfer. In der ersten Halbzeit segelte er mindestens zweimal an einer gefährlichen Flachhereingabe vorbei.

Trotzdem: Schon lange nicht mehr so glücklich aus dem Letzi gelaufen. :-)

Bin auch kein Favre Fan, er macht eigentlich die selben Fehler, wie Brecher. Aber beim Sonntagsschuss ist er auch als grösserer Torwart machtlos, da geht es um Sekundenbruchteile. Da mache ich ihm keinen Vorwurf, den hätten die meisten Goalies kassiert.

Liegt unser Problem vielleicht auf der Position des Torwarttrainers??
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“