Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.11.15 @ 7:57
Ostler hat geschrieben:Ich kann für mich aus dem heutigen Spiel (in Kombi mit dem Cupspiel gegen YB) nun doch ein paar positive Schlüsse ziehen:
- Ein Fortschritt unter Sami ist ganz klar erkennbar. Wer sich durch einen Trainerwechsel sofortige Traumresultate erhofft, vergisst, dass dieser Effekt in der Regel auch nach einer Weile wieder verpufft. Was wir brauch(t)en ist jedoch eine längerfristige Stabilisierung und genau das ist für mich nun definitiv erkennbar. Wir werden jetzt zuerst mal hinten sicherer und abgeklärter. Die Lücken zum Mittelfeld werden langsam geschlossen. Stabilität wird Schritt für Schritt erarbeitet und damit wird auch das Selbstvertrauen zurück kommen. So kommen wir aus dem Abstiegssumpf und können uns auf den Weg in bessere Zeiten machen und bestimmt nicht mit 5-6 Traumspiele mit anschliessendem erneutem Jammertal.
- Das Sonntagsspiel lässt zumindest vermuten, dass wir ohne Yapi nicht zwingend wieder total einbrechen. Er ist in unserer Aufstellung gold wert, aber auch brandgefährlich, wenn er nicht ersetzbar ist. Nun haben wir trotz seinem Ausfall im Mittelfeld die Stabilität einigermassen halten können. Looks good.
- Schneuwly (auch durch mich immer wieder verteufelt) hat in der Aussenwirkung ein viel zu tiefes Standing. Klar ist er kein Knipser, aber wohl einer unserer mannschaftsdienlichsten Spieler im ganzen Kader. Ein solider Wert, der wohl auch in der Reservistenrolle nicht gleich divamässige Tubsuchtsanfälle bekommt. Auch solche Typen brauchen wir und wir sollten das mehr zu schätzen wissen.
Kommt gut und jetzt holen wir gegen Vaduz den ersten Dreier auf heimischem Rasen!
Bitte Jungs, ich lasse für das Samstagsspiel ein verdammt heisses Date hängen. Lasst mich das nicht bereuen :)!!
@Ostler: Du musst das Date nicht hängen lassen. Nimm es mit in den Letzi :)) 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen sagt man sprichwörtlich :))
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO