FCZ U21 Saison 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Schmiedrich
YB-Fanboy

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon Schmiedrich » 16.05.16 @ 18:02

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 07.12.19 @ 1:15, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

alään

Beitragvon alään » 17.05.16 @ 9:27

Spielt doch eh keine Rolle oder? Denn wenn die 1. Mannschaft absteigt die U21 zwangsläufig auch runter muss, nicht? Meinte mal gelesen zu haben, dass der Unterschied mind. 2 Ligen betragen muss...

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 19.05.16 @ 16:12

nicht vergessen, warm-up für das spiel am sonntag in sion: fcz II vs sion II diesen samstag 21.5. 16:00h im heerenschürli. mit einem sieg macht der fcz II einen wichtigen schritt richtung ligaerhalt in der promoleague!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 19.05.16 @ 16:43

Muss die zweite Mannschaft nicht mindestens 2 Ligen tiefer spielen? Zudem habe ich mal gelesen, dass nur vier U21 Teams der A-Klubs in der Promotion League spielen dürfen.

Bei einem Abstieg der 1. Mannschaft wäre die U21 somit sowieso ebenfalls abgestiegen. Zudem kommt hinzu, dass St. Gallen im letzten Spiel gegen Lugano sich nicht mehr gross bemühen würde, in der Hoffnung, dass der FCZ in die Challenge League absteigt und die U21 der St. Galler bei einem sportlichen Abstieg auf Kosten unserer U21 oben bleiben könnte.

Aber sicher bin ich nicht, kenne das Reglement nicht so im Detail. Waren alles Stories die ich nebenbei mitgekriegt habe
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 19.05.16 @ 16:54

Shorunmu hat geschrieben:Muss die zweite Mannschaft nicht mindestens 2 Ligen tiefer spielen? Zudem habe ich mal gelesen, dass nur vier U21 Teams der A-Klubs in der Promotion League spielen dürfen.

Bei einem Abstieg der 1. Mannschaft wäre die U21 somit sowieso ebenfalls abgestiegen. Zudem kommt hinzu, dass St. Gallen im letzten Spiel gegen Lugano sich nicht mehr gross bemühen würde, in der Hoffnung, dass der FCZ in die Challenge League absteigt und die U21 der St. Galler bei einem sportlichen Abstieg auf Kosten unserer U21 oben bleiben könnte.

Aber sicher bin ich nicht, kenne das Reglement nicht so im Detail. Waren alles Stories die ich nebenbei mitgekriegt habe

Ich glaube, das mit den 2 Ligen Unterschied ist ein Irrglaube. Nach dem Reglement dürfen U21 Teams nicht in die CL aufsteigen (siehe http://www.sfl.ch/uploads/media/Regleme ... SFL_02.pdf Art. 22ter Abs. 3). Dadurch sind von Superleague teams zu deren Jugendteam automatisch immer mindestens 2 Ligen Unterschied. ich glaube aber nicht, dass dies vorgeschrieben ist, jedenfalls ist mir nichts bekannt.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Maloney

Beitragvon Maloney » 19.05.16 @ 17:28

sürmel hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Muss die zweite Mannschaft nicht mindestens 2 Ligen tiefer spielen? Zudem habe ich mal gelesen, dass nur vier U21 Teams der A-Klubs in der Promotion League spielen dürfen.

Ich glaube, das mit den 2 Ligen Unterschied ist ein Irrglaube. Nach dem Reglement dürfen U21 Teams nicht in die CL aufsteigen (siehe http://www.sfl.ch/uploads/media/Regleme ... SFL_02.pdf Art. 22ter Abs. 3). Dadurch sind von Superleague teams zu deren Jugendteam automatisch immer mindestens 2 Ligen Unterschied. ich glaube aber nicht, dass dies vorgeschrieben ist, jedenfalls ist mir nichts bekannt.

Ich glaube inzwischen auch, dass es ein Irrglaube ist. Habe nichts dazu gefunden. Habe gedacht jemand hätte das mal rausgesucht, aber da habe ich mich wohl geirrt. Finde nämlich auch im Forum nichts.

fischbach

Beitragvon fischbach » 19.05.16 @ 18:03

Ist m.M.n. definitiv ein Irrglaube, hier noch ein aktuelleres Westtspielreglement vom Januar 2015 des Schweizer Fussballverbandes, das alle Ligen umfasst: http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources//WR_D_Januar_2015_%28akt.%29.pdf

Relevant sind Artikel 69 bis 71 für die Promotion League und 1. Liga.

Artikel 69:
1. An den Meisterschaften der Promotion League und der 1. Liga nehmen total 58 Teams teil, wovon maximal 13 U-21-Teams von SFL-Klubs.
2. An der Meisterschaft der Promotion League nehmen 16 Teams teil, wovon maximal vier U-21-Teams.
4. Pro Klub kann nur ein Team an den Meisterschaften der Ersten Liga teilnehmen.

D.h. die 20 SFL (Super League und Challenge League) Clubs können maximal 13 Teams für die beiden Ligen stellen. Maximal 4 U21-Teams in der Promotion League, wobei irrelevant ist, ob die 1. Mannschaft in der SL oder CL spielt. U21-Teams der 1. Liga können nur an den Aufstiegsspielen teilnehmen, wenn mindestens ein U21-Team aus der Promotion League absteigt.

Und dann ist da ja immer noch der Fall Biel: Dem wurde die Lizenz gestern nun definitiv entzogen und der Club in die Promotion League relegiert. Allerdings ist er dort nur spielberechtigt, wenn der Club «bis 15. Juni wegen Überschuldung nicht den Konkursrichter benachrichtigt hat» (Reglement, Artikel 68). In erster Instanz wurde den momentan Verantwortlichen in Biel zwar am 25. April eine zweimonatige Fristverlängerung zur Abwendung des Konkurses gewährt, aber die meisten im Umfeld des Vereins gehen nicht davon aus, dass dies noch möglich ist und planen einen Neubeginn in der 2. Liga oder 2. Liga interregional.
(OT Konkursgegangene Vereine: Die AC Bellinzona steigt mit grossem Vorsprung aus der 2. Liga interregional in die 1. Liga auf.)
Zuletzt geändert von fischbach am 19.05.16 @ 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“