Thun hat 5 Punkte Vorsprung, will man den 3. Platz nochmals anvisieren, muss man gewinnen. Allerdings ist Thun nicht zu unrecht vor uns auf dem 3. Platz. Es ist einfach unglaublich, was sie jede Saison aus ihren bescheidenen Mitteln machen. Jeder zerreisst sich für den Verein und gibt IMMER vollgas. Würden das unsere Jungs auch machen, dann hätten wir Thun wohl schon lange hinter uns gelassen.
Ich will einen Sieg sehen und vor allem wünsche ich mir auch endlich wieder mal ein gutes Spiel von uns. Es ist mir klar, dass dies in unserer Situation sehr viel verlangt ist, aber will man die EL-Quali nicht noch weiter gefährden, müssen dringend Punkte her, denn Luzern und Sion kommen immer näher. Wie so oft in den Spielen gegen Thun, wurde das Spiel über Kampf und Laufbereitschaft entschieden, ich denke das wird am Sonntag nicht anders sein. Unsere lauffaulen Techniker bleiben deshalb besser zu Hause.
Meier tut gut daran, wenn er in diesem wichtigen Spiel auch auf gewisse Antifussballer verzichtet. Ich würde so aufstellen:
Brecher; Elvedi, Nef, Djimsiti; Buff, Kukeli; Rikan, Rodriguez, Kleiber; Etoundi, Sadiku