FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 23.04.15 @ 16:28

Wieso? Ich finde der FCZ dürfte durchaus ein wenig mehr zu seinen Fans stehen. Klar waren die Aktionen in Basel nicht förderlich, aber wieso provozieren diese eine Schliessung des Gästesektors? Plus Bitte der KAPO Aargau man solle nicht nach Aarau fahren und "Störer" werden bestraft? Auch wenn sämtliche Medien auf den FCZ einschiessen würden, als Präsident hätte ich dieses Vorgehen der KAPO Aargau verurteilt und den Dialog mit den involvierten Parteien gesucht.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Baloo

Beitragvon Baloo » 23.04.15 @ 16:29

Blerim_Dzemaili hat geschrieben: Vielleicht schaffen es ja einzelne trotzdem irgendwie in den Gästesektor.

Ist ja auch gar nicht offensichtlich, wenn sich auf einmal Leute im geschlossenen Sektor aufhalten.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 23.04.15 @ 16:31

Tja, so ist es jetzt eben... Aber: Ich kann mich erinnern, dass, als Nico Elvedi abgeschossen wurde, der Wurfgegenstand nicht aus dem FCZ-Gästesektor kam...

Sehr schade, eine solche Massnahme. Trotzdem: Ich gang eh nöd gärn in Aargau! Unterem Strich sind dass doch eh nur besseri Basler... :P

Tipp: Aarau 1:3 FCZ
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Sandman

Beitragvon Sandman » 23.04.15 @ 16:32

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Wieso? Ich finde der FCZ dürfte durchaus ein wenig mehr zu seinen Fans stehen. Klar waren die Aktionen in Basel nicht förderlich, aber wieso provozieren diese eine Schliessung des Gästesektors? Plus Bitte der KAPO Aargau man solle nicht nach Aarau fahren und "Störer" werden bestraft? Auch wenn sämtliche Medien auf den FCZ einschiessen würden, als Präsident hätte ich dieses Vorgehen der KAPO Aargau verurteilt und den Dialog mit den involvierten Parteien gesucht.

Finde ich ein bisschen viel verlangt, zumal Canepa noch eine schmerzliche Busse zahlen wird und mit einer (Teil)-Sperrung vom Letzigrund rechnen muss. Eine Beruhigung der Situation ist das Einzige, was solche Aktionen in Zukunft vermeiden lässt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 23.04.15 @ 16:41

Sandman hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Wieso? Ich finde der FCZ dürfte durchaus ein wenig mehr zu seinen Fans stehen. Klar waren die Aktionen in Basel nicht förderlich, aber wieso provozieren diese eine Schliessung des Gästesektors? Plus Bitte der KAPO Aargau man solle nicht nach Aarau fahren und "Störer" werden bestraft? Auch wenn sämtliche Medien auf den FCZ einschiessen würden, als Präsident hätte ich dieses Vorgehen der KAPO Aargau verurteilt und den Dialog mit den involvierten Parteien gesucht.

Finde ich ein bisschen viel verlangt, zumal Canepa noch eine schmerzliche Busse zahlen wird und mit einer (Teil)-Sperrung vom Letzigrund rechnen muss. Eine Beruhigung der Situation ist das Einzige, was solche Aktionen in Zukunft vermeiden lässt.

Ich behaupte jetzt mal, dass jene Leute, die solche Scheisse wie in Basel fabrizieren mit Böllerwürfen und Randale, sich einen Scheiss darum scheren wenn es eine (Teil-)Sperrung im Letzi gibt. Daher finde ich die Sperrung des Gästesektor mit kollektivem Ausschluss der FCZ-Fans umso bedenklicher.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

mitleser

Beitragvon mitleser » 23.04.15 @ 16:46

Schade wäre gerne noch ein letztes Mal ins Brügglifeld.
Ob jetzt eine Sperrung der Gästekurve mehr Sicherheitbringt, bleibt wohl das Rätsel der lieben Aargauer Polizei...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 23.04.15 @ 17:04

Tja, das war ja wohl zu erwarten. Bedankt euch mal bei den Idioten mit ihren Böllern, den Notbremseziehern in Pratteln, den Sion-Fans-Verprüglern neulich...

Der Gästesektor ist zu. Einzelne FCZ-Fans, die für die Tribünen reguläre Tickets haben werden wohl auch mit Schal problemlos eingelassen werden. Wenn aber grössere Gruppen anreisen, werden sie es wohl kaum zulassen.

Und noch was. Ich glaube nicht, dass das für den FC Aarau einen finanziellen Verlust ergibt. Immerhin wird es auch einiges weniger Kosten verursachen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“