Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon komalino » 29.06.15 @ 11:01

Na ja,unsere Nachwuchsarbeit habe ich nicht angezweifelt,mir ist schon klar,dass diese ausgezeichnet ist! Nur,teilweise versandet sie eben,wenn es Jungs gibt die nicht daran glauben,dass Meier der Mann ist der sie in ihrer Karriere ein Stück vorwärts bringt.Nun,der Urs bleibt vorderhand unser Trainer,bleibt zu hoffen,dass nicht weitere Talente ihre Chanchen anderswo suchen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 29.06.15 @ 11:15

komalino hat geschrieben:Na ja,unsere Nachwuchsarbeit habe ich nicht angezweifelt,mir ist schon klar,dass diese ausgezeichnet ist! Nur,teilweise versandet sie eben,wenn es Jungs gibt die nicht daran glauben,dass Meier der Mann ist der sie in ihrer Karriere ein Stück vorwärts bringt.Nun,der Urs bleibt vorderhand unser Trainer,bleibt zu hoffen,dass nicht weitere Talente ihre Chanchen anderswo suchen.

Sorry, aber das ist definitiv an den Haaren herbei gezogen. Meier war u-21 Trainer. Wenn er etwas kann, dann sicher junge Spieler ausbilden.

An das viele Geld hast du nicht gedacht, oder geht es dir primär darum, Meier als Sündenbock darzustellen?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 29.06.15 @ 11:57

wie von komalino angesprochen geht es nicht um die Nachwuchsarbeit per se.aber versetz dich doch mal in die Lage eines u21 oder jungen kaderspielers und schau dir die situation im Zentrum an...nicht gerade rosige Aussichten.auch wie ein schneuwly trotz zum teil grausigen Leistungen immer einem cico vorgezogen wurde ist nicht gerade aufbauend.buff(ok war auch noch verletzt),Brunner zum teil trotz guten Leistungen mussten immer auf die bank.in der Vorrunde musste zum teil djimsiti grundlos auf die bank und er war über die saison gesehen noch unser konstantester Verteidiger,auch wenn er immer rumgeschoben wurde.ob es an meier oder seinem vorgesetzten liegt kann ich nicht beurteilen
let the rhythm hit`em

Z

Beitragvon Z » 29.06.15 @ 12:38

eric b+karim hat geschrieben:wie von komalino angesprochen geht es nicht um die Nachwuchsarbeit per se.aber versetz dich doch mal in die Lage eines u21 oder jungen kaderspielers und schau dir die situation im Zentrum an...nicht gerade rosige Aussichten.auch wie ein schneuwly trotz zum teil grausigen Leistungen immer einem cico vorgezogen wurde ist nicht gerade aufbauend.buff(ok war auch noch verletzt),Brunner zum teil trotz guten Leistungen mussten immer auf die bank.in der Vorrunde musste zum teil djimsiti grundlos auf die bank und er war über die saison gesehen noch unser konstantester Verteidiger,auch wenn er immer rumgeschoben wurde.ob es an meier oder seinem vorgesetzten liegt kann ich nicht beurteilen

Denke das lag vor allem an dem doch eher zu grossem Kader.
Bei 30 Spieler musst du zwangsläufig rotieren, damit alle etwas zum spielen kommen und die Motivation nicht gänzlich schwindet.
Problem ist dann halt, der Qualitätsverlust auf dem Feld, der Motivationsverlust auf der Bank und die generelle Unzufriedenheit der Spieler....

Die goldene Frage wäre dann:
Ist es besser immer die selben 18-20 spielen zu lassen und in kauf nehmen, dass 10 Spieler komplett unglücklich sind
oder
ist es besser alle 30 einzusetzen und zu riskieren, dass dann halt alle 30 ein bisschen sauer sind
??

Möchte hier mal noch eine kleine Lanze für Schneuwly brechen. Ja, er ist kein Techniker, kein 6er und auch als Flügel sicher nicht der beste. ABER: Ich würde sagen, er ist der Spieler mit den meisten KM pro Spiel und sicher auch der Spieler mit den meisten Kurzsprints. wäre er OL Läufer, er wäre an der Weltspitze und hätte Niggli-Luder schon längst aus den Schlagzeilen gesprintet!! (schade brauchts beim Fussball dann halt doch noch das ein oder andere mehr....)

komalino

Beitragvon komalino » 29.06.15 @ 12:52

Krönu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Na ja,unsere Nachwuchsarbeit habe ich nicht angezweifelt,mir ist schon klar,dass diese ausgezeichnet ist! Nur,teilweise versandet sie eben,wenn es Jungs gibt die nicht daran glauben,dass Meier der Mann ist der sie in ihrer Karriere ein Stück vorwärts bringt.Nun,der Urs bleibt vorderhand unser Trainer,bleibt zu hoffen,dass nicht weitere Talente ihre Chanchen anderswo suchen.

Sorry, aber das ist definitiv an den Haaren herbei gezogen. Meier war u-21 Trainer. Wenn er etwas kann, dann sicher junge Spieler ausbilden.

An das viele Geld hast du nicht gedacht, oder geht es dir primär darum, Meier als Sündenbock darzustellen?

Falls Du ein wenig in meinen Beiträgen rumschnüffelst wirst Du feststellen,dass es nicht mein Ding ist Leute als Sündenböcke zu verurteilen,schon gar nicht als alleinige !!
Stimme Dir auch zu ,dass Meier gute Nachwuchsarbeit geleistet hat,aber es ist eben auch ein grosser Unterschied ob er dies im Reinen Nachwuchsbereich oder eben im Umfeld der "Grossen"tut. für mich stellt sich die Frage,wieso lässt man Meier nicht das tun was er am besten kann,nämlich Nachwuchsarbeit!? Aber da wären wir dann wohl wieder bei der Trainer,Präsi/Sportchef,oder Quo Vadis Frage,vieles hängt halt zusammen!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 29.06.15 @ 13:24

Sorry komalino aber du laberst unglaublichen Scheiss! Wenn Oberlin wechseln sollte, dann sicher nicht wegen Meier, sondern weil ihn das Geld lockt und sein Berater dabei abkassieren wird. Das war auch bei Elvedi so und das Geld wird auch in Zukunft der Grund sein. Es geht immer ums Geld, der Rest wird immer unwichtiger. Ist zwar schade, aber ändern kann mans nicht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 29.06.15 @ 13:28

Z:
mir geht es nicht darum schneuwly schlecht zu machen,der hat seine Qualitäten und in einer Mannschaft wie Thun kommt das auch zum tragen.ich finde einfach dass dieser Transfer nicht zu einem fcz passt der dafür bekannt ist junge Spieler einzubauen.auch kecojevic war für mich ein Transfer den ich nicht verstehen kann,rückpässe können sicher auch Spieler aus unserem nachwuchs spielen.
chermiti hätte in der Rückrunde schon viel früher auf dem flügel eingesetzt werden müssen.das muss ein Trainer sehen.das wiederum hätte auch die eine oder andere einsatzminute für Oberlin gegeben,da etoundi immer wieder verletzt war.
mit den transfers von Cabral und Bua die ich noch nicht beurteilen will gibt man dem eigenen nachwuchs unwillkürlich negative Zeichen,vor allem da der Kader schon vorher nicht gerade klein war.ich denke man sollte dann Spieler wie Brunner Kleiber Cico usw. ehrlich gegenüber sein und ihnen helfen einen anderen club zu suchen(ja ich weiss ist nicht ihre Pflicht).man hat jetzt über den Daumen gedreht 10zentrum Spieler und holt zusätzlich noch Grgic rauf(musste man sonst wäre er weg),unverständlich finde ich,wir sind ja nicht udinese oder palermo.
grufcz
let the rhythm hit`em

Zurück zu „Fussball Club Zürich“