Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 29.06.15 @ 13:59

Ich kenne diesen Qollaku (RV) zwar nicht, spielte so viel ich weiss in der U18, aber er hat nun ein Testspiel für den FC Wil gemacht. Ich hoffe mal er wird nur ausgeliehen, anderenfalls müsste man sich fragen, warum man ums verrecken auf P. Koch setzt als auf ein talentiertes Eigengewächs.

Nsiala spielte im selben Spiel auch für Wil. Ihn kann man von mir aus ganz abgeben.
http://www.transfermarkt.ch/arjan-qollaku-im-probetraining-bei-fc-wil-1900/thread/forum/154/thread_id/1012930
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 29.06.15 @ 14:14

dennisov hat geschrieben:Ich kenne diesen Qollaku (RV) zwar nicht, spielte so viel ich weiss in der U18, aber er hat nun ein Testspiel für den FC Wil gemacht. Ich hoffe mal er wird nur ausgeliehen, anderenfalls müsste man sich fragen, warum man ums verrecken auf P. Koch setzt als auf ein talentiertes Eigengewächs.

Nsiala spielte im selben Spiel auch für Wil. Ihn kann man von mir aus ganz abgeben.
http://www.transfermarkt.ch/arjan-qollaku-im-probetraining-bei-fc-wil-1900/thread/forum/154/thread_id/1012930

evtl. werden diese auch nur ausgeliehen? Nsiala galt doch mal als mega-talent.

übrigens: um oberlin, kleiber etc ein wenig mehr spielpraxis zu geben wäre allenfalls eine ausleihe sinnvoll, hat bei di gregorio, brecher und mariani ja auch geklappt?
BORGHETTI

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 29.06.15 @ 14:25

komalino hat geschrieben:Falls Du ein wenig in meinen Beiträgen rumschnüffelst wirst Du feststellen,dass es nicht mein Ding ist Leute als Sündenböcke zu verurteilen,schon gar nicht als alleinige !!
Stimme Dir auch zu ,dass Meier gute Nachwuchsarbeit geleistet hat,aber es ist eben auch ein grosser Unterschied ob er dies im Reinen Nachwuchsbereich oder eben im Umfeld der "Grossen"tut. für mich stellt sich die Frage,wieso lässt man Meier nicht das tun was er am besten kann,nämlich Nachwuchsarbeit!? Aber da wären wir dann wohl wieder bei der Trainer,Präsi/Sportchef,oder Quo Vadis Frage,vieles hängt halt zusammen!

Wenn ich in deinen vorherigen Beiträgen rumschnüffle, stelle ich fest, dass du Meier 0 Kredit gibst. Sonst würdest du nicht Beiträge a la :"diejenigen die sich so resolut hinter Meier stellen,sollen sich dann bitte nicht beklagen , wenn die Hälfte der kommenden Saison einfach wieder total in den Sand gesetzt wird!" raushauen. Ich bleibe dabei: Die Aussage, die Jungen (oder besser: bis jetzt Elvedi) würden wegen Meier weg gehen, ist reine Polemik, welche dir beim Anti-Meier Thema in die Hände spielt.

Übrigens: Unter welchem Trainer hat Elvedi den Sprung nach BMG geschafft?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

fischbach

Beitragvon fischbach » 29.06.15 @ 14:31

Wenn ich mich richtig erinnere, war Oberlin zu Beginn der Rückrunde verletzt. Eventuell wäre genau dann eine Chance für ihn da gewesen, da Sadiku erst aus dem Kreuzbandriss zurück kam, Gavranovic noch im Aufbau war und Etoundi/Chermiti z.T. in einer Afrika-Cup-Baisse. Oberlin hat ja zu der Zeit auch nicht in der U21 gespielt. Dann kam das FCZ-Tief, und in solchen Zeiten setzt mancher Trainer halt mehr auf bewährte Kräfte - was man natürlich kritisieren kann. Ich habe aber nirgends gehört, dass Meier oder der FCZ generell nicht auf ihn setzen oder mit ihm planen würde. Man darf auch nicht vergessen, dass er erst 17 ist.

Da gibts auf dbFCZ eine interessante Statistik der jüngsten eingesetzten FCZ-Spieler der letzten Jahrzehnte.
http://www.dbfcz.ch/topx.php?x=25&art=juengste

Dort sieht man, dass es natürlich Ausnahmetalente wie Dzemaili oder Ri. Rodriguez gibt, die sich mit (knapp) 18 direkt in die 1. Mannschaft spielen und dort festsetzen. Dass aber viele (Mehmedi, Drmic, Abdi, Schönbächler usw.) gerade in diesem Alter mindstens ein bis zwei Saisons im Kader brauchten oder verbracht hatten, bis sie durchstarteten. Das müsste sich z.B. bei Fra. Rodriguez oder einem C. Brunner nächste Saison zeigen, ob sie a) mehr zum Einsatz kommen und b) dann auch überzeugen... (wobei Rodriguez doch in 28 Meisterschaftsspielen eingesetzt wurde).

Dass Djimsiti «rumgeschoben» wurde, mag betreffend Position stimmen, da Meier zum Ende der Saison - wie jetzt in den Vorbereitungsspielen - von einer 3er wieder auf eine 4er-Abwehr umgestellt hat. Aber, er hat 33 von 36 Meisterschaftsspielen bestritten. Einmal war er gesperrt, einmal verletzt, einmal hat ihn Meier 90 Minuten auf die Bank gesetzt (schlechte Trainingswoche, Systempröbelei, was weiss ich...), ansonsten hat er in der Rückrunde immer über 90 Minuten gespielt. Also, dass man ihm keine wichtige Rolle zugestanden hätte, ist Humbug.

Zu den letzten Transfers und «vor die Nase setzen»: da gabs seit der Winterpause bis jetzt nur Schneuwly. Dass im defensiven Zentrum ein einigermassen erfahrener Spieler geholt würde, weil die Rückkehr von Yapi nicht planbar und auch Kukeli relativ verletzungsanfällig ist, war klar. Ob Cabral der richtige Mann ist, wird sich zeigen.

Bua, Dominguez: Dass der FCZ immer auch wieder junge Talente von anderen Clubs holt, ist auch nichts Neues (Margairaz, Benito, von Bergen...).

Wieso Sow bis jetzt noch nicht ins Kader des 1 geholt wurde, kann ich nicht beurteilen.

Nsiala/Arijan Qollaku: Nsiala wird wohl definitiv nicht ausgeliehen (nachdem er letzte Saison die Leihe bei Le Mont selber beendet hat), sondern ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Nsiala hat Jahrgang 1994, d.h. er müsste bis spätestens Ende Saison ins Kader der 1. Mannschaft aufgenommen werden, danach wäre er sowieso nicht mehr für die FCZ-U21 in der 1. Liga Promotion spielberechtigt (für nicht U21-Teams natürlich schon).
Arijan Qollaku kenne ich nicht, aber ist er ein «Mega-Talent» und besser als P. Koch, Di Gregorio oder Gebistorf/Stettler? Hat meines Wissens z.B. noch nie für eine U-Nati gespielt. Aber vielleicht wird er ausgeliehen.

Wiedi

Beitragvon Wiedi » 29.06.15 @ 17:15

Krönu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Na ja,unsere Nachwuchsarbeit habe ich nicht angezweifelt,mir ist schon klar,dass diese ausgezeichnet ist! Nur,teilweise versandet sie eben,wenn es Jungs gibt die nicht daran glauben,dass Meier der Mann ist der sie in ihrer Karriere ein Stück vorwärts bringt.Nun,der Urs bleibt vorderhand unser Trainer,bleibt zu hoffen,dass nicht weitere Talente ihre Chanchen anderswo suchen.

Sorry, aber das ist definitiv an den Haaren herbei gezogen. Meier war u-21 Trainer. Wenn er etwas kann, dann sicher junge Spieler ausbilden.

An das viele Geld hast du nicht gedacht, oder geht es dir primär darum, Meier als Sündenbock darzustellen?

Urs Meier ist kein typischer Nachwuchs/Junioren Trainer. Die ersten Stationen seiner Trainer -Karriere waren (mit Ausnahme von 1 Jahr in Thun) alle im "Erwachsenen" Bereich, u.a. beim FC Alstetten wo er erstmalig als Chef Trainer amtierte. Ich kann durchaus glauben dass er bei jungen Spieler nicht gut ankommt. Seine Art zu kommunizieren war bereits vor 20 Jahren eher Oldschool.....

Chandler

Beitragvon Chandler » 29.06.15 @ 18:12

Wiedi hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Na ja,unsere Nachwuchsarbeit habe ich nicht angezweifelt,mir ist schon klar,dass diese ausgezeichnet ist! Nur,teilweise versandet sie eben,wenn es Jungs gibt die nicht daran glauben,dass Meier der Mann ist der sie in ihrer Karriere ein Stück vorwärts bringt.Nun,der Urs bleibt vorderhand unser Trainer,bleibt zu hoffen,dass nicht weitere Talente ihre Chanchen anderswo suchen.

Sorry, aber das ist definitiv an den Haaren herbei gezogen. Meier war u-21 Trainer. Wenn er etwas kann, dann sicher junge Spieler ausbilden.

An das viele Geld hast du nicht gedacht, oder geht es dir primär darum, Meier als Sündenbock darzustellen?

Urs Meier ist kein typischer Nachwuchs/Junioren Trainer. Die ersten Stationen seiner Trainer -Karriere waren (mit Ausnahme von 1 Jahr in Thun) alle im "Erwachsenen" Bereich, u.a. beim FC Alstetten wo er erstmalig als Chef Trainer amtierte. Ich kann durchaus glauben dass er bei jungen Spieler nicht gut ankommt. Seine Art zu kommunizieren war bereits vor 20 Jahren eher Oldschool.....

Woher weisst du wie UM mit den Spielern kommuniziert? Warst du mal Spieler unter ihm oder hast du Internas? Inwiefern ist es Oldschool?
Wenn du dein Urteil aber "nur" aus den Interviews aus der Presse nimmst, dann möchte ich dich an die Favre Interviews erinnern (reden ohne etwas konkretes zu sagen).
Es gibt einen Unterschied zwischen Kommunikation nach innen und aussen.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 29.06.15 @ 18:21

Wiedi hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Hat er dich damals auf die Bank gesetzt? :-)
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass sich ein Trainer in der FCZ-Academy 5 Jahre lang halten kann,
ohne den Nachweis zu erbringen, dass er "es mit den Jungen kann"?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“