Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 30.04.15 @ 11:45

tehmoc hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ich denke die Kombination Yapi/Sarr ist auch sehr interessant. Sarr verkörpert den Abräumer, Yapi baut das Spiel auf. Zudem kann Sarr von Gilles noch einiges (Spielaufbau, Timing, Passgenauigkeit) lernen und von ihm profitieren. Das Potential bei Sarr ist vorhanden.

Sorry, aber Sarr ist nicht die Verkörperung des Abräumers, wie du hier schreibst. Im Senegal spielte er als Stürmer oder im offensiven Mittelfeld. In der Nationalmannschaft wurde er auch im Sturm gebracht.

Ist mir nicht bekannt auf welcher Position er vorher gespielt hat. Was ich von ihm gesehen habe ist vor allem die Zweikampfstärke die wir auf dieser Position benötigen. Zudem wurde er bisher vor allem dort eingesetzt bei uns.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 30.04.15 @ 12:32

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ich denke die Kombination Yapi/Sarr ist auch sehr interessant. Sarr verkörpert den Abräumer, Yapi baut das Spiel auf. Zudem kann Sarr von Gilles noch einiges (Spielaufbau, Timing, Passgenauigkeit) lernen und von ihm profitieren. Das Potential bei Sarr ist vorhanden.

Sorry, aber Sarr ist nicht die Verkörperung des Abräumers, wie du hier schreibst. Im Senegal spielte er als Stürmer oder im offensiven Mittelfeld. In der Nationalmannschaft wurde er auch im Sturm gebracht.

Ist mir nicht bekannt auf welcher Position er vorher gespielt hat. Was ich von ihm gesehen habe ist vor allem die Zweikampfstärke die wir auf dieser Position benötigen. Zudem wurde er bisher vor allem dort eingesetzt bei uns.

Das mit den Einsätzen stimmt. Man sollte nur seine Torgefahr nicht unterschätzen. Ich befürchte eben, dass auch Sarr nicht der geeignete Mann für die 6 ist. Für das Spiel nach vorne sehe ich mehr Potenzial bei Sarr als bei Yapi. Chiumiento geht oder kommt in der Rückrunde kaum mehr in den Abschluss, Dominguez braucht wohl noch Zeit, da gäbe es also Handlungsbedarf. Für den defensiveren Part im ZM bräuchten wir meiner Meinung nach eher einen zweiten Kukeli.

Josi

Beitragvon Josi » 30.04.15 @ 17:19

Klar doch, sorry, ich habe nicht Aaron sondern Adrian Winter gemeint.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

fischbach

Beitragvon fischbach » 01.05.15 @ 12:24

Ich gehe schwer davon aus, dass Maxime Dominguez mindestens die Saisonvorbereitung mit der 1. Mannschaft mitmacht. Spielt in der U21 nach einer Akklimatisationszeit nun immer über 90 Minuten. Es macht wenig Sinn, ein Talent mit Kaufoption von Servette (auch wenns denen finanziell obermies geht) zu holen, und ihn dann «nur» in der U21 spielen zu lassen. Ob er sich durchsetzen wird, ist wieder eine andere Frage.

Zu den ausgeliehenen:
Ich kann mir vorstellen, dass Lugano Di Gregorio beim Aufstieg behalten möchte und er auch im Tessin bleiben will.
Mariani spielt eine sehr gute Saison in Schaffhausen, meist auf den Flügelpositionen.
Bei Rossini sehe ich eigentlich keine Chance mehr beim FCZ. Vielleicht übernimmt ihn Lugano auch definitiv?

Josi

Beitragvon Josi » 02.05.15 @ 8:50

Der Bericht von SRF über Gilles Yapi hat mich sehr gefreut. Gilles Yapi ist ein grosser Sportsmann, so wie er mit diesem Unfall und auch mit dem Spieler Wieser umgeht. Es wäre ihm von Herzen zu gönnen, wenn er auf die neue Saison hin wieder einsteigen könnte, so käme wieder Stabilität in das defensive Mittelfeld. Bin gespannt, wie sich das Kader 15/16 präsentiert.
"I don't know what it is, but i Love it"

Chris Rea

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.05.15 @ 14:34

vergesst nicht simonyan, der müsste nächste saison auch eine rolle bei uns spielen (auf dem flügel?). und im sturm steht vielleicht schon bald der 16jährige janjicic bereit. letztes wochenende drei tore in der u18 nach langer verletzungspause. ein ausnahmetalent.

Mogli

Beitragvon Mogli » 04.05.15 @ 14:37

für die IV könnte Kevin Pezzoni der Ex-Kölner im dienste des FC Wohlen ein realistischer Kandidat sein.

spielt mit Wohlen eine gute Saison und versucht nach seiner nicht so tollen BuLi Vergangenheit einen kpl.
Neuanfang. Hab mir letzhin das Spiel Winti vs. Wohlen im Stadion angesehen und der kann schon was.

http://www.transfermarkt.de/kevin-pezzo ... eler/42739
veritas / aequitas

Zurück zu „Fussball Club Zürich“