Don Ursulo hat geschrieben:
m.M. erreicht UM die Mannschaft noch.
Darf ich fragen was dich zu diesem Schluss bringt?
Don Ursulo hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:stagi hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:
Ja, gerne, aber zuerst musst du mir meine Frage beantworten, falls du als Sportchef den UM
bereits entlassen haettest.
(siehe Frage oben fuer Dennisov)
Don Ursulo hat geschrieben:Warum sollte das ein Fehler sein?! Wir sind das 3. schlechteste Team der Rückrunde (Vaduz hat gerade mal einen Punkt weniger geholt als wir!) und wir sind auf dem besten Weg die EL-Quali zu verpassen. Dazu kommen die miserablen Heimspiele. Ich wüsste nicht, was noch für UM sprechen sollte. Ein Sportchef mit ein bisschen Fussballverstand hätte schon lange reagiert.
Zum Glück hatten wir ne gute Vorrunde, ansonsten würden wir jetzt tief im Abstiegskampf stecken.
Die Antwort ist zum Teil in deinen Fragen. Wer war der Trainer in der guten Vorrunde?
Willst du einen Trainer nur auf Grund einer schlechten Rueckrunde entlassen?
m.M. erreicht UM die Mannschaft noch. Es sind noch 3 Spiele, bei denen wir den 4. Platz
verteidigen koennen. Nachher kommt der Schnitt mit der Blutauffrischung, Schoenbi, Yapi kommen
zurueck, etc.
eine hoffentlich gutes Trainingslager etc. Falls wir weiterhin krebsen, dann gebe ich dir recht,
muss man auf die Winterpause handeln. Zum jetztigem Zeitpunkt noch zu frueh. Falls wir wieder
durchstarten in der neuen Saison, kann UM gestaerkt aus dieser Krise herauskommen.
Zudem haben wir nicht wirklich die Kohle dazu einen Startrainer zu verpflichten, ergo wer waere
ein Kanditat.
Frage an Dich: wann haettest du den UM entlassen? und mit wem haettest du versucht ihn zu
ersetzen? besten dank fuer dein feedback.
stagi hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:stagi hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:
Ja, gerne, aber zuerst musst du mir meine Frage beantworten, falls du als Sportchef den UM
Ich hätte Urs Meier mittlerweile als Trainer entlassen. Für mich gibt es beim FCZ gar keinen Sportchef. Ausser eben Canepa und den kann man nicht entlassen.
Don Ursulo hat geschrieben:stagi hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:stagi hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:
Ich hätte Urs Meier mittlerweile als Trainer entlassen. Für mich gibt es beim FCZ gar keinen Sportchef. Ausser eben Canepa und den kann man nicht entlassen.
O.K., wann haettest du ihn entlassen? und wenn haettest dafuer geholt?
zu deiner Frage:
100% kann man dies nur beantworten, wenn du taeglich als Sportchef bei den Trainings dabei bist,
in der Kabine bei den Spielen ebenfalls. Was heisst eigentlich "der Trainer erreicht die Mannschaft
nicht mehr"? Wenn die Spieler nicht mehr zuhoeren, oder das gesagte geht in einem Ohr rein und
beim anderen raus oder die Spieler nehmen den Trainer gar nicht mehr Ernst oder hinterfragen
ihn total (was wahrscheinlich bei Da Costa der Fall war) Der Sportchef muss dies beobachten und
auch fuehlen koennen.
Aus weiter Ferne ist dies sicher ein Bauchgefuehl. Jedoch vertraue ich auf die Beobachter (Cillo,
Heliane, Rizzo) die das beurteilen muessen. Aus den Interviews von UM lese ich, dass er die
Mannschaft nach jedem Fiasko weiterhin mental aufbaut, und mir so das Gefuehl vermittelt,
dass es im Feuer noch Glut hat.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Funkateer und 576 Gäste