Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3374
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon spitzkicker » 17.05.15 @ 13:01

Eine vo eus: Wir hatten mal so einen, nämlich Roger Kundert - er ist hochkant gescheitert. Genauso wie der Speuzi in Luzern.

Ehemalige: Ja, aber nicht direkt nach dem Rücktritt. Da muss zuerst auch eine kaufmännische Ausbildung her und die Abnabelung von den unseligen Managern und Spielervermittlern, die Neu-Sportchefs sofort in ihr Boot holen und entsprechend beeinflussen wollen.

Sportchef FCZ: Was wäre heute anders, wenn ein Sportchef und nicht die Canepas das Sagen hätten? Ein Sportchef hätte längst die Unfähigkeit von Urs Meier festgestellt, eingestanden und gehandelt. Aber sonst?

Trainer: Hätte der FCZ einen profilierten Trainer, dann könnte dieser ein Team nach seinen Ideen aufbauen und den Canepas sagen, wen sie holen und bezahlen sollen. Dieser Trainer sollte sich natürlich nicht Flops wie Rossini oder Schnweuly leisten.

Aber wer? Ob Bernet die grosse Nummer ist/wäre, kann ich nicht beurteilen. Ein ehemaliger, der genügend Distanz hat, wäre vielleicht Thomas Bickel, der ja schon im Club ist. Aber das ist nur eine Idee, von der ich nicht weiss, ob sie gut ist.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10076
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 18.05.15 @ 6:28

spitzkicker hat geschrieben:Eine vo eus: Wir hatten mal so einen, nämlich Roger Kundert - er ist hochkant gescheitert. Genauso wie der Speuzi in Luzern.

Ehemalige: Ja, aber nicht direkt nach dem Rücktritt. Da muss zuerst auch eine kaufmännische Ausbildung her und die Abnabelung von den unseligen Managern und Spielervermittlern, die Neu-Sportchefs sofort in ihr Boot holen und entsprechend beeinflussen wollen.

Sportchef FCZ: Was wäre heute anders, wenn ein Sportchef und nicht die Canepas das Sagen hätten? Ein Sportchef hätte längst die Unfähigkeit von Urs Meier festgestellt, eingestanden und gehandelt. Aber sonst?

Trainer: Hätte der FCZ einen profilierten Trainer, dann könnte dieser ein Team nach seinen Ideen aufbauen und den Canepas sagen, wen sie holen und bezahlen sollen. Dieser Trainer sollte sich natürlich nicht Flops wie Rossini oder Schnweuly leisten.

Aber wer? Ob Bernet die grosse Nummer ist/wäre, kann ich nicht beurteilen. Ein ehemaliger, der genügend Distanz hat, wäre vielleicht Thomas Bickel, der ja schon im Club ist. Aber das ist nur eine Idee, von der ich nicht weiss, ob sie gut ist.


ich bin schon mal froh, dass DU nicht unser Sportchef bist :-)
waere ein Fehler den UM in der jetztigen Situation auszuwechslen.

Bei Thomas Bickel bin ich skeptisch, haette ich nie eingestellt (beim Abstieg im Jahre 1988 konnte es
ihm nicht schnell genug gehen fuer den Wechsel zu den Floppers, habe ich ihm nie verziehen)
Er haette unser Del Piero* werden koennen ...

*Nach dem Zwangsabstieg aufgrund des Skandals war er der erste Spieler, der sich offen zu seinem Club bekannte und den Fans versprach, Juve treu zu bleiben, egal in welcher Liga man in der nächsten Saison spielen würde. "Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht" ("Un cavaliere non lascia mai la sua signora"),
waren seine Worte!
Thomy Bickel definitiv kein Kavalier in meinen Augen!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4430
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon dennisov » 18.05.15 @ 8:37

Don Ursulo hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Eine vo eus: Wir hatten mal so einen, nämlich Roger Kundert - er ist hochkant gescheitert. Genauso wie der Speuzi in Luzern.

Ehemalige: Ja, aber nicht direkt nach dem Rücktritt. Da muss zuerst auch eine kaufmännische Ausbildung her und die Abnabelung von den unseligen Managern und Spielervermittlern, die Neu-Sportchefs sofort in ihr Boot holen und entsprechend beeinflussen wollen.

Sportchef FCZ: Was wäre heute anders, wenn ein Sportchef und nicht die Canepas das Sagen hätten? Ein Sportchef hätte längst die Unfähigkeit von Urs Meier festgestellt, eingestanden und gehandelt. Aber sonst?

Trainer: Hätte der FCZ einen profilierten Trainer, dann könnte dieser ein Team nach seinen Ideen aufbauen und den Canepas sagen, wen sie holen und bezahlen sollen. Dieser Trainer sollte sich natürlich nicht Flops wie Rossini oder Schnweuly leisten.

Aber wer? Ob Bernet die grosse Nummer ist/wäre, kann ich nicht beurteilen. Ein ehemaliger, der genügend Distanz hat, wäre vielleicht Thomas Bickel, der ja schon im Club ist. Aber das ist nur eine Idee, von der ich nicht weiss, ob sie gut ist.


ich bin schon mal froh, dass DU nicht unser Sportchef bist :-)
waere ein Fehler den UM in der jetztigen Situation auszuwechslen.

Bei Thomas Bickel bin ich skeptisch, haette ich nie eingestellt (beim Abstieg im Jahre 1988 konnte es
ihm nicht schnell genug gehen fuer den Wechsel zu den Floppers, habe ich ihm nie verziehen)
Er haette unser Del Piero* werden koennen ...

*Nach dem Zwangsabstieg aufgrund des Skandals war er der erste Spieler, der sich offen zu seinem Club bekannte und den Fans versprach, Juve treu zu bleiben, egal in welcher Liga man in der nächsten Saison spielen würde. "Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht" ("Un cavaliere non lascia mai la sua signora"),
waren seine Worte!
Thomy Bickel definitiv kein Kavalier in meinen Augen!


Warum sollte das ein Fehler sein?! Wir sind das 3. schlechteste Team der Rückrunde (Vaduz hat gerade mal einen Punkt weniger geholt als wir!) und wir sind auf dem besten Weg die EL-Quali zu verpassen. Dazu kommen die miserablen Heimspiele. Ich wüsste nicht, was noch für UM sprechen sollte. Ein Sportchef mit ein bisschen Fussballverstand hätte schon lange reagiert.
Zum Glück hatten wir ne gute Vorrunde, ansonsten würden wir jetzt tief im Abstiegskampf stecken.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13265
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon King » 18.05.15 @ 9:11

King hat geschrieben:Hannu Tihinen ist ein weiterer Namen, dies wäre wohl der super Coup. Ist zurzeit ja als technischer Direktor für den finnischen Verband angestellt. Wenn es Canepa gelingen würde ihn nohcmals nach Zürich zu locken, hätte er sicherlich einige Kudos dazugewonnen.


Ich muss mich hier leider nochmals selbst zitieren!

Tihinen kennt den Schweizer Fussball sowie den Fussball in kleineren Ligen, welche als Sprungbrett dienen.
Tihinen hat genügend Ruhe aber uach die nötige Intelligenz.
Tihinen gilt als einer von uns auch wenn er nicht aus der Academy kommt.
Tihinen hat als Spieler in verschiedenen Ligen Erfahrung gesammelt und kann junge Spieler gut beraten, wann, wie und wo ein Wechsel wirklich Sinn macht ob weg von uns als auch zu uns.

Der Knackpunkt ist, Zürich liegt nicht in Finnland aber vielleicht kann man sein Herz nochmals erwärmen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13467
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Glarona » 18.05.15 @ 9:40

King hat geschrieben:
King hat geschrieben:Hannu Tihinen ist ein weiterer Namen, dies wäre wohl der super Coup. Ist zurzeit ja als technischer Direktor für den finnischen Verband angestellt. Wenn es Canepa gelingen würde ihn nohcmals nach Zürich zu locken, hätte er sicherlich einige Kudos dazugewonnen.


Ich muss mich hier leider nochmals selbst zitieren!

Tihinen kennt den Schweizer Fussball sowie den Fussball in kleineren Ligen, welche als Sprungbrett dienen.
Tihinen hat genügend Ruhe aber uach die nötige Intelligenz.
Tihinen gilt als einer von uns auch wenn er nicht aus der Academy kommt.
Tihinen hat als Spieler in verschiedenen Ligen Erfahrung gesammelt und kann junge Spieler gut beraten, wann, wie und wo ein Wechsel wirklich Sinn macht ob weg von uns als auch zu uns.

Der Knackpunkt ist, Zürich liegt nicht in Finnland aber vielleicht kann man sein Herz nochmals erwärmen.


Musste/ wollte Tihinen nicht nach Finnland zurück weil es seinem Vater gesundheitlich schlecht ging?
Zu dem hat Hannu Kinder die im Schulpflichtigen Alter sind. Kann mir nicht vorstellen dass er nochmals in die Schweiz geht.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10076
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 18.05.15 @ 10:07

Warum sollte das ein Fehler sein?! Wir sind das 3. schlechteste Team der Rückrunde (Vaduz hat gerade mal einen Punkt weniger geholt als wir!) und wir sind auf dem besten Weg die EL-Quali zu verpassen. Dazu kommen die miserablen Heimspiele. Ich wüsste nicht, was noch für UM sprechen sollte. Ein Sportchef mit ein bisschen Fussballverstand hätte schon lange reagiert.
Zum Glück hatten wir ne gute Vorrunde, ansonsten würden wir jetzt tief im Abstiegskampf stecken.


Die Antwort ist zum Teil in deinen Fragen. Wer war der Trainer in der guten Vorrunde?
Willst du einen Trainer nur auf Grund einer schlechten Rueckrunde entlassen?
m.M. erreicht UM die Mannschaft noch. Es sind noch 3 Spiele, bei denen wir den 4. Platz
verteidigen koennen. Nachher kommt der Schnitt mit der Blutauffrischung, Schoenbi, Yapi kommen
zurueck, etc.
eine hoffentlich gutes Trainingslager etc. Falls wir weiterhin krebsen, dann gebe ich dir recht,
muss man auf die Winterpause handeln. Zum jetztigem Zeitpunkt noch zu frueh. Falls wir wieder
durchstarten in der neuen Saison, kann UM gestaerkt aus dieser Krise herauskommen.
Zudem haben wir nicht wirklich die Kohle dazu einen Startrainer zu verpflichten, ergo wer waere
ein Kanditat.
Frage an Dich: wann haettest du den UM entlassen? und mit wem haettest du versucht ihn zu
ersetzen? besten dank fuer dein feedback.
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 18.05.15 @ 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10076
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 18.05.15 @ 10:16

Glarona hat geschrieben:
King hat geschrieben:
King hat geschrieben:Hannu Tihinen ist ein weiterer Namen, dies wäre wohl der super Coup. Ist zurzeit ja als technischer Direktor für den finnischen Verband angestellt. Wenn es Canepa gelingen würde ihn nohcmals nach Zürich zu locken, hätte er sicherlich einige Kudos dazugewonnen.


Ich muss mich hier leider nochmals selbst zitieren!

Tihinen kennt den Schweizer Fussball sowie den Fussball in kleineren Ligen, welche als Sprungbrett dienen.
Tihinen hat genügend Ruhe aber uach die nötige Intelligenz.
Tihinen gilt als einer von uns auch wenn er nicht aus der Academy kommt.
Tihinen hat als Spieler in verschiedenen Ligen Erfahrung gesammelt und kann junge Spieler gut beraten, wann, wie und wo ein Wechsel wirklich Sinn macht ob weg von uns als auch zu uns.

Der Knackpunkt ist, Zürich liegt nicht in Finnland aber vielleicht kann man sein Herz nochmals erwärmen.


Musste/ wollte Tihinen nicht nach Finnland zurück weil es seinem Vater gesundheitlich schlecht ging?
Zu dem hat Hannu Kinder die im Schulpflichtigen Alter sind. Kann mir nicht vorstellen dass er nochmals in die Schweiz geht.


@King: voellig einverstanden, waere ein super Kanditat! aber wie compadre Glarona richtig
schreibt, der Hannu wird in den naechsten Jahren wohl in Finnland bleiben.
Zitat beim Abgang:
"Es fällt ihm schwer, wegzugehen von Zürich und dem See und den vielen Freunden, die er hier
gefunden hat, aber Tihinen will in den nächsten Jahren mehr Zeit in der Nähe seiner Eltern verbringen".
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 581 Gäste

cron