Doppelsechs hat geschrieben:likavi, du hast sicher mich angesprochen wegen den hohen Bällen. Es ist eben FALSCH, dass diese nur gespielt werden, wenn man unter Druck ist. Ich habe extra geschrieben, dass schon in der ganzen Rückrunde mehrheitlich mit hohen Bällen aus der Abwehr heraus operiert wird, in 95% der Fälle erfolglos. Ich habe fast alle Spiele der Rückrunde aufgezeichnet und nochmals angeschaut und wurde bestätigt. Vorallem von Nef werden hohe Bälle OHNE Bedrängnis gespielt, und das war gestern auch oft der Fall. Tut mir Leid, wenn man Gavranovic und Chermiti gegen die Hünen Puljic und Rogulj stehen hat, ist dies einfach hirnrissig.
Also über links wird praktisch immer flach gespielt mit Djimsiti/Schönbi oder gestern Djimsiti/Kajevic. P.Koch zieht gerne mit Ball am Fuss Richtung Strafraum. Von hinten heraus wird auch wenn immer möglich flach durch die Mitte die Anspielstation eines entgegenkommenden Spielers gesucht, der den Ball dann auch flach weiterleitet. Das macht der FCZ häufiger, als andere Teams der Liga.
Etoundi hingegen wird tatsächlich oft hoch gesucht, weil er fast jeden Luftkampf gewinnt und vor allem vergleichsweise viele Bälle selbst nach einem Luftduell dann am Boden noch halten kann, was nicht viele Stürmer können. Ja, Nef spielt tatsächlich die Bälle häufiger hoch als andere, weil er das besser kann - aber in aller Regel nicht zentral auf einen kleinen Stürmer, sondern auf der rechten Seite hinter die Abwehr. Auf diese Weise fiel beispielsweise das Tor von Gavranovic in Vaduz. Ich habe irgendwie das Gefühl, Du übertreibst mit den 95% - aber ich bin offen für Fakten. Vielleicht kannst Du ja das nächste Mal, wenn Du Dir ein Spiel nochmal anschaust auch gleich die Statistik zu diesem Thema (wie viele flache Bälle? wie viele hohe Bälle? von wem die hohen Bälle? auf wen? welche Zone? Erfolgsquote?) führen. Würde mich interessieren.
Doppelsechs hat geschrieben:Wenn kritische Anhänger des Modefantums bezichtigst( die alte Keule..), kann man bei dir getrost auch sagen, dass du alles immer durch die rosarote Brille siehst. Habe noch nie einen kritischen Post von dir gesehen.
Also mit Modefantum habe ich ganz sicher nicht Dich gemeint, denn Deine Kritik ist ja sehr spezifisch und nicht von der Art "alles-ist-schlecht-weil-wir-verloren-haben-und-so-gewinnen-wir-nie-die-Champions-League...". Ich bin grundsätzlich jemand, der gerne auf die negativen Punkte hinweist, wenn allzu viel rosarot gemalt wird, gleichzeitig aber auch auf die positiven Punkte, wenn zu viel schwarzgemalt wird, Hier in diesem Forum ist bisher vor allem das zweite der Fall. Einen Rosarotmaler habe ich hier noch keinen entdeckt, Schwarzmaler hingegen einige...