spitzkicker hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:MIND-Z hat geschrieben:devante hat geschrieben:MIND-Z hat geschrieben:Haben der FCZ oder schönbi jemals öffentlich bestätigt, dass es zu keiner vertragsverlängerung mehr kommen wird? Falls nicht, hoffe ich doch sehr, dass die Canepas da mit hochdruck dran sind.
dafür brauchts immer zwei (bzw. mit lamberti sogar drei) die mit hochdruck dran sind......
Danke, damit hast du aber die frage nicht beantwortet. Die interessen des FCZ werden durch die Canepas vertreten.
Die Canepas sind mit Sicherheit daran eine Vertragsverlängerung zu realisieren (ein blindes Huhn hätte so viel Fussballsachverstand!), aber so wie Schönbächler zur Zeit spielt, erweckt er halt das Interesse von Clubs, mit denen der FCZ nicht mithalten kann, weder finanziell noch von den sportlichen Perspektiven.
Das ganze hat zwei Seiten: Wenn Schönbächler nicht verlängert und im Frühling einen Transfer machen kann, dann kommt das Geld, das der neue Club bereit ist zu investieren, vollumfänglich Schönbi zu Gute und wird nicht durch eine Ablösesumme beschnitten.
Die andere Seite: Wenn sich Schönbächler bis im Frühling noch verletzt, zum Beispiel Kreuzband, bekommt er aus dem Ausland kein Angebot und der FCZ könnte zu einem Dumpingpreis verlängern. Wenn Schönbi aber heute schon mit dem FCZ zu sicher guten Bedingungen verlängert, ist er in Sachen Verletzungsrisiko auf der sicheren Seite. Es ist jetzt seine Sache abzuschätzen, ob er Sicherheit und weniger Geld oder Risiko und dafür mehr Kohle haben will.
Oder er unterschreibt heute einen Vorvertrag bei einem anderen Verein, hat das Geld, aber kein Risiko.
Vorvertrag, der das Risiko ausschliesst, gibt es nicht. Vor der Unterzeichnung des definitiven Vertrags findet immer eine medizinische Untersuchung statt, und die würde dann negativ ausfallen und ein Vertrag hinfällig. Es macht ja kein Club im Dezember einen Medizincheck mit einem Spieler, der erst im Frühling/Sommer kommt.
Vorverträge sind oder waren dies nicht etwas für Junioren? Ich dachte bei einem ablösefrei werdenden Spieler darf ein interessierter Verein im letzten halben Jahr des laufenden Vertrages mit dem Spieler und dem aktuellen Verein, offziell zu verhandeln beginnen und einen Vertrag abschliessen. Vorverträge wären demnach etwas Illegales?
Ich würde mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen, dass Schönbi nochmals verlängert, damit der FCZ eine höhere Ablöse kassiert, schlussendlich hätte er einfach ein geringeres Handgeld, falls er im Sommer wechselt.
Die Klubleitung hat es verpasst letzte Saison nochmals einen guten Vertrag mit dem Spieler auszuhandeln oder vielleicht hat dazumal der Spieler und Lamberti schon geblockt, weil sie auf das grose Handgeld aus waren.
Nun ist Schönbi Natispieler und begehrter und besser denn je. Ich denke, dass im Verlaufe der Rückrunde der Wechsel bekannt gegeben wird.