FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Beitragvon dennisov » 01.12.14 @ 13:26

? hat geschrieben:Baslerchoreo isch en billige abklatsch vo dere choreo

Bild

Bild

Kreativität gehört definitiv nicht zu den Stärken der Muttenzerkurve, genauso sind ihre Lieder auch nur ein (billiger) abklatsch von den diversen Bundesligagesängen.

Da ist die Südkurve schon um ein vielfaches kreativer und denkt sich auch eigene Choreos, Melodien und Fangesänge aus.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

BadwannePirat

Beitragvon BadwannePirat » 01.12.14 @ 14:20

1896_ hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Meine Güte, irgendwie war gestern auch wieder Klassentreffen der Vollidioten. Angefangen bei Degen, weiter bei den 2 FCB-Anhängern im D-Sektor (wieso lässt man die bei der Eingangskontrolle überhaupt rein, ohne zumindest diese Schals unsichtbar zu machen) und weiter bei Deppen, die den D-Eingang gestürmt haben.

Ansonsten ging Resultat in Ordnung, der FCZ konnte nur gerade in den letzten 10 Minuten aufdrehen. FCB nützte Orientierungslosigkeit nach gelb/rot und Ausfall JimCity gnadenlos aus.

Genau dieser Punkt hat mich letztens sehr überrascht - bei einem GC-Heimspiel. Ca. vor einem Jahr besuchte ich das Spiel GC - Basel mit meinen D-Junioren. Da wir die Tickets gratis erhielten, waren wir im Ecken zur Haupttribüne, im GC-Sektor. Da hatte ein Junior von mir ein FCB-Schal an und musste jenen beim Eingang abgeben, da es sonst zu Problemen führen könnte. Hatte ich noch verstanden und war eigentlich "logisch". Kaum im Stadion innern, liefen zwei kleine Buben im FCB-Trikots herum - im selben Sektor! Wir fragten uns dann auch ernsthaft, was das soll.

Aber grundsätzlich steht ja überall, dass nur FCZ-Fans zugelassen sind. Also sollte man dies auch so handhaben. Aber eben..

Bin zeitgleich mit den beiden Pinseln reingekommen und hab dem Abtaster noch gesagt, dass diese Beiden hier nicht hingehören. Da ich aber eh schon ziemlich knapp dran war, habe ich es dann halt unterlassen, gross Tam-Tam zu machen.

Zum Spiel: Uninspiert und ein wenig enttäuschend, aber auch teils unglücklich. Dennoch bin ich überaus zufrieden mit der Vorrunde. Die Entwicklung der Mannschaft ist sehr zufriedenstellend.
Wir sollten aber alle auf dem Boden bleiben, denn Grössenwahn steht uns und dem FCZ gar nicht gut.

Auf nach Gladbach, freue mich schon riesig auf die Atmosphäre und das Erlebnis!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 01.12.14 @ 15:59

Eigentlich hat vieles gepasst, eine optisch nach mehr aussehende wie kommunizierte Kulisse, ein stark beginnender FCZ mit Schönbächler, eine SK, die schon lange nicht mehr so laut war.

Dann beschlich mich ein Gefühl, dass wir wieder mal gegen Basel spielen, technisch überlegen, aber nicht durchschlagkräftig genug; und plötzlich stand es 0:1.

Der Rest ist bekannt, geschenkter Penalty, unnötiger Platzverweis und die unsägliche Nachspielzeit mit Gashi-Goal.

In diesem Moment tat mir einer am meisten Leid. Canepa, home allone in der Loge.

Sandman

Beitragvon Sandman » 01.12.14 @ 16:48

bluesoul hat geschrieben:
Nun, der Osten war so gut gefüllt, wie schon lange nicht. Ebenso der Süden. Im Norden hatte es noch etwas Platz und der Westen... naja, vielleicht knapp zur Hälfte. Ich hätte auch mehr als 16K gedacht. Aber 20 waren es lange nicht. Nun, in Zürich ist das wohl zur Zeit etwa das Potenzial an Live-Fussball-Gänger/innen.

Ich denke mal GC hat vor ein paar Wochen im Derby um 4000-5000 Zuschauer aufgerundet, während gestern eher abgerundet wurde.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

1896_

Beitragvon 1896_ » 01.12.14 @ 17:29

Djimsiti fällt aus - Aussenbandriss im Fuss. Q: fcz.ch :(

Irgendwie unglaublich. Wenn mal eine Mannschaft mit Basel mithalten kann, dann gibt es andere Gründe - warum sie zu kämpfen haben. Einfach unfair.. Hoffentlich rächt sich das einmal..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.12.14 @ 17:52

Zürirulez hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich vermute mal, es hätte ein zweideutiges kippbild sein sollen (bekannt sind z.b. bilder wo man zuerst eine alte frau sieht und wenn man es kippt eine junge frau); dies ging aber offensichtlich in die hosen, da nach dem drehen (kippen) nicht wirklich etwas zu erkennen war.

Doch!... hast Du die Gigi nicht erkannt?.. evtl. lag es auch nur an meinem (zu) hohen Bierkonsum. ;)

Beim Barte des Gashis, so habe ich das noch nicht gesehen. Ich dachte, das Kehrbild sei ein Abbild von Strellers haarigen Testikeln, aber die Gigi Theorie macht mehr Sinn. Sie gilt bekanntlich in Basel als eine Art Ueber-Chatz, und welcher Löwe hat schon nicht Angst vor ihrer Katzenfratze!

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.12.14 @ 18:27

Zürirulez hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich vermute mal, es hätte ein zweideutiges kippbild sein sollen (bekannt sind z.b. bilder wo man zuerst eine alte frau sieht und wenn man es kippt eine junge frau); dies ging aber offensichtlich in die hosen, da nach dem drehen (kippen) nicht wirklich etwas zu erkennen war.

Doch!... hast Du die Gigi nicht erkannt?.. evtl. lag es auch nur an meinem (zu) hohen Bierkonsum. ;)

ich sagte meinem sitznachbar noch, es sieht wie ein alien aus (so rosswell mässig...). aber du hast wohl recht, es sollte wohl Gigi Oeri darstellen. genial! war das so gedacht von den baslern? sie soll ja bei den muttenzer kurven fans nicht sehr beliebt sein.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“