FCB - FCZ , Samstag 9. August 2014; 20.00 h

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: FCB - FCZ , Samstag 9. August 2014; 20.00 h

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.08.14 @ 21:08

Danilo hat geschrieben:Glarona hat geschrieben. Köstlich hier. Kaum verliert der FCZ einmal (gestern zurecht) geht das Geheule und Gejammer los.
Der FCB war einfach über die 90min. besser. Das ist Fakt!
Wer hier den Torwart oder die Abwehr als Sündenbock hinstellt hat ungefähr gleich viel Ahnung vom Fussball wie die Glazer Family.
Hätten die Stürmer ihre Tore gemacht, was ja deren Aufgabe ist, hätte kein Mensch von irgendwelchen Fehlgriffen und bla, bla, gequatscht.
Der FCZ war gestern einfach als Mannschaft unterlegen und hat sicher das eine Tor zu hoch verloren aber hier einen Sündenbock zu suchen ist einfach nur erbärmlich.

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Die FCZ Abwehr ist schwach und genügt höheren Anforderungen nicht, muss unser Sturm dann jedesmal 5 Tore erzielen, damit es zum Sieg reicht?
Dann reicht es halt einfach mit dieser Mannschaft nicht. Es sind aber auch taktische Fehler gemacht worden. Etoundi hätte die Flanke von Chickhaoui versenkt, der kleine Chermiti nicht. Dann hätte es 2:2 gestanden. Aber mit einer derart überforderten Verteidigung erreicht man das erforderliche Niveau nicht. Habe fertig.[/quote]
Man kann es auch anders sehen.Wenn Chikhaoui richtig flankt und nicht in den Rücken hätte ihn Chermiti gemacht.Es ist wie mit dem halb gefüllten Glas.Entweder halbvoll oder halbleer.Die Niederlage war verdient und der Auftritt der gesamten Mannschaft schlecht und sehr ängstlich.Aber es ist noch nicht viel verloren und es ist auch nicht plötzlich alles schlecht was vorher gut war.Klar gibt es bei und diverse Punkte welche zu verbessern sind.Dafür gibt es Trainings,Meier und neue Spiele um es besser zu machen.Unsere Mannschaft ist nicht schlecht,hat viel Potenzial und will.Aber sie ist auch noch sehr jung und das darf man nicht vergessen.Bin gespannt auf die Reaktion in Luzern nächsten Samstag.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.08.14 @ 21:38

Danilo hat geschrieben:Glarona hat geschrieben. Köstlich hier. Kaum verliert der FCZ einmal (gestern zurecht) geht das Geheule und Gejammer los.
Der FCB war einfach über die 90min. besser. Das ist Fakt!
Wer hier den Torwart oder die Abwehr als Sündenbock hinstellt hat ungefähr gleich viel Ahnung vom Fussball wie die Glazer Family.
Hätten die Stürmer ihre Tore gemacht, was ja deren Aufgabe ist, hätte kein Mensch von irgendwelchen Fehlgriffen und bla, bla, gequatscht.
Der FCZ war gestern einfach als Mannschaft unterlegen und hat sicher das eine Tor zu hoch verloren aber hier einen Sündenbock zu suchen ist einfach nur erbärmlich.

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Die FCZ Abwehr ist schwach und genügt höheren Anforderungen nicht, muss unser Sturm dann jedesmal 5 Tore erzielen, damit es zum Sieg reicht?
Dann reicht es halt einfach mit dieser Mannschaft nicht. Es sind aber auch taktische Fehler gemacht worden. Etoundi hätte die Flanke von Chickhaoui versenkt, der kleine Chermiti nicht. Dann hätte es 2:2 gestanden. Aber mit einer derart überforderten Verteidigung erreicht man das erforderliche Niveau nicht. Habe fertig.[/quote]
nein unser Sturm muss keine 5 Tore schiessen aber es genügt das 2:2 zu schiessen bevor das das 3:1 kommt. Schnälsch odr eher doof???
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

vogel

Beitragvon vogel » 10.08.14 @ 23:28

LiGhmasteR hat geschrieben:Die SL langweilt mich momentan nur noch. Jedes Jahr das selbe Spiel, Basel holt sich mit einem Kader das mehr wert ist als der gesammte Super League Rest zusammen den Titel. Nur teilweise wird es geschafft den in FCB in manchen Jahren ein bisschen in bedrägnis zu bringen. Wäre da nicht unser FCZ wäre Basel seit 2004 ununterbrochen Meister gewesen. Mich überraschen die tiefen Zuschauerzahlen ausser in Bern und Basel auch nicht. Wer will sich auch jedes Jahr aufs neue das Basler Schaulaufen ansehen. Dieses Jahr scheinen sie auch wieder einen sehr starken Kader zu haben, selbst für ihre verhältnisse. Vier Siege in Vier spielen gabs auch am Rheinknie schon eine weile nicht mehr zum Saisonauftakt.

Es geht mir in der hinsicht auch nur um meine Antiphatie gegen Basel, ich wäre auch froh wenn es YB oder ein anderer Club (ausser GC) es mal schaffen würde Basel zu stürzen über eine ganze Saison. Das wird wohl aber eher wunschdenken bleiben für eine längere Zeit, jeder Grosse fällt einmal das hat man auch bei GC gesehen. Nur sehe ich da beim FCB momentan leider keine Anhaltspunkte.

Mit der direkten CL Quali die sie jetzt zumindest auch dieses Jahr wieder klären werden wird die Situation leider auch nicht besser.

Wir sind im endeffekt nur eine bisschen bessere Ösi-Liga mit einem Club der finanziell den ganzen rest des Landes so sehr in der Hand hat das man längerfristig niemals mithalten können wird.

ja aber was kann Basel dafür, das die anderen clubs so schlecht haushalten??
der fcz war 3 mal in dieser zeit Meister aber wo ist jetzt das geld welches aus CL und UEFA zusammengespielt wurde??
es ist einfach zu sagen da wäre mehr Geld vorhanden, es wurde beim FCB aber "zusammengehalten" als es kam wie war es bei den anderen Clubs?? Thun gab es sinnlos aus, GC wissen wir alle das es einfach versandete und sorry, auch beim FCZ wurde geklotzt statt was langfristiges damit anzufangen ( und kommt jetzt nicht mit oeri, die hat ihre ganze kohle 2012 zurück erhalten)
klar sind wir dieses Jahr wieder "privilegiert" nur hätte es beim jetzigen stand, auch niemand anderes verdient direkt in CL zu kommen, was haben die anderen clubs schon geleistet, ausser immer schon in der quali dämlich auszuscheiden, dieses Jahr sind ja schon Luzern aus dem rennen und GC wird's wohl auch sein, die einzige Mannschaft, die sich bemühte auch da was zu reissen ist der FCZ, und wohl auch dieses Jahr wieder reissen wird

der fc Thun hat noch weniger Geld als der FCZ, hat keine genialen Spieler in ihren reihen aber sie haben das was dem FCZ leider fehlt
einer der sich nicht zu schade ist zu kämpfen, an die grenze zu gehen, oder wie es so gern gesagt wird, gras frisst

das war gestern das grösste Manko in eurer Mannschaft

Burt

Beitragvon Burt » 11.08.14 @ 8:21

meine Güte Herren! es ist klar, dass ein jeder hierdrin mehr Ahnung hat von Fussball als der andere. Finde es gut wenn man sachlich analysiert! Jedoch heulen wir auf einem hohen Niveau rum finde ich. Der Saisonstart ich auch mit der Niederlage gegen Basel mehr als geglückt in meinen Augen. Was mach ärgert, ist das in fast jedem Post der Konjunktiv in der Hauptrolle spielt!
Weiter gehts! Finger us em Arsch und dänn ue mit de Flosse.
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

mitleser

Beitragvon mitleser » 11.08.14 @ 8:32

Man könnte meinen wir hätten am Samstag die Meisterschaft verloren nach dem Geheule hier drin. Jetzt wurde ein Spiel Auswärts gegen Basel verloren.
Gegen Basel darf man verlieren. Schade war die erste Halbzeit nicht berauschend.
Positiv wir haben nach der Pause richtig Fussball gespielt und Basel gefordert. Nach dem 2:1 waren wir lange dem 2:2 näher wie Basel dem 3:1.
Aber wie es so schön heisst, wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. Danach war klar, dass es vorbei war.

+ Gänsehautstimmung nach dem 2:1. Die Kurve wäre fast explodiert vor Emotionen.

Jetzt am nächsten Samstag gegen Luzern gewinnen und weiter geht’s. Jetzt ist wichtig, dass die Mannschaft nicht einbricht.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 11.08.14 @ 9:35

War da was nach dem Spiel im Extrazug? Notbremse, Ausfall, Unbeteiligte angegangen? Bitte sagt mir, dass da nichts war. Und wenn was war, bitte verharmlost das nicht.

Maloney

Beitragvon Maloney » 11.08.14 @ 9:51

@bluesoul: Du solltest eigentlich wissen, dass das nicht im öffentlichen Forum thematisiert wird - aus gutem Grund, da unsere Qualitätspresse auch gerne mal Quellen à la "Gemäss Aussagen im FCZForum" verwendet.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“