FC Zürich - FC Thun: Mittwoch, 23.07.14; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
s'Efeu

Re: FC Zürich - FC Thun: Mittwoch, 23.07.14; 19:45 Uhr

Beitragvon s'Efeu » 23.07.14 @ 14:28

sürmel hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Anulu hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:in die 11 saisons seit einführung der 10er liga sind wir nur 3 mal mit 6 punkten gestartet: 05/06, 06/07 und 08/09...

*holzalange*

dito, so etwas verschreit man nicht einfach so ;)

nur um die bedeutung des heutigen spiels aufzuzeigen, denn gewonnen ist es noch lange nicht

Da es sich um die vorgezogene Runde 5 handelt sind wir bei einem Sieg heute wirklich mit 6 Punkten gestartet? Was ist wenn wir heute verlieren aber die Runde 2 am Sonntag gewinnen, sind wir eigentlich nicht trotzdem mit 6 Punkten gestartet? Fragen über Fragen =D

Um auf Nummer sicher zu gehen, muss heute und am Sonntag gewonnen werden!
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 23.07.14 @ 14:28

Ludachris hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Übermorgen geht's bekanntlich schon weiter mit dem nächsten Heimspiel. Die Leichtathletik-EM sei dank..

Es gilt, die gute Leistung im Derby zu bestätigen und 100%-ige auch zu verwerten (Rossini) etc. und dann kommt das gut.

Bin gespannt, mit welcher Aufstellung Meier beginnen wird. Tippe mal in etwa so:

Da Costa; Philippe Koch, Kecojevic, Djimsiti; Rikan (oder Kukeli), Yapi; Rodriguez, Chiumiento, Schönbächler; Chikhaoui; Etoundi (oder Chermiti)

Rikan hat sich ja wohl erledigt, da er noch in Israel weilt.

Im Sturm denke ich nicht, dass er mit Chikhaoui und Etoundi beginnen wird. Letzte Saison hat Etoundi meistens die Position gespielt, die jetzt unser Capitano inne hat. Das heisst, er ging auf die hohen Bälle etc. Meistens hat Meier dann eine schnelle Sturmspitze aufgestellt (letzte Saison Gavra, jetzt Chermiti) und als Etoundi/Rossini im Spiel waren am Derby, meinte ich eine Veränderung zu 2 klassischen Stürmer zu beobachten und Davide liess sich etwas zurück fallen im Zentrum. Etoundi/Rossini probiert dann mehr Druck auf die Verteidigung auszuüben und zwangen Davari zu langen Bällen. Welche Berat alle magisch angesogen hat!

Könnte mir noch vorstellen, dass er Rodriguez raus nimmt. Allerdings schlaue Alternativen haben wir eigentlich gar nicht auf dieser Position. Buff? Brunner?[/quote]
Ich sehe überhaupt keinen Anlass, Rodriguez rauszunehmen. Einerseits hat mich der Junge richtig überzeugt und sein grosses Talent angedeutet. Und andererseits haben wir überhaupt keine Alternativen mit Qualität! Das wird schwer über die ganze Saison gesehen mit Doppelbelastung etc.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 23.07.14 @ 14:32

Kollegah hat geschrieben: Das wird schwer über die ganze Saison gesehen mit Doppelbelastung etc.

stimmt, wir werden dieses jahr ja europacupsieger, wie konnte ich das vergessen....

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 23.07.14 @ 14:34

Kollegah hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Übermorgen geht's bekanntlich schon weiter mit dem nächsten Heimspiel. Die Leichtathletik-EM sei dank..

Es gilt, die gute Leistung im Derby zu bestätigen und 100%-ige auch zu verwerten (Rossini) etc. und dann kommt das gut.

Bin gespannt, mit welcher Aufstellung Meier beginnen wird. Tippe mal in etwa so:

Da Costa; Philippe Koch, Kecojevic, Djimsiti; Rikan (oder Kukeli), Yapi; Rodriguez, Chiumiento, Schönbächler; Chikhaoui; Etoundi (oder Chermiti)

Könnte mir noch vorstellen, dass er Rodriguez raus nimmt. Allerdings schlaue Alternativen haben wir eigentlich gar nicht auf dieser Position. Buff? Brunner?[/quote]
Ich sehe überhaupt keinen Anlass, Rodriguez rauszunehmen. Einerseits hat mich der Junge richtig überzeugt und sein grosses Talent angedeutet. Und andererseits haben wir überhaupt keine Alternativen mit Qualität! Das wird schwer über die ganze Saison gesehen mit Doppelbelastung etc.

Kenne die Jungen noch nicht, vielleicht kann einer von denen dort noch überzeugen (zumindest als valabler Backup) und sonst wird er wohl oder übel Rikan mal dort hinstellen, wegen dem Überangebot im Zentrum. Hat er ja auch schon gemacht...Er gefällt mir zwar im Zentrum viel besser, habe aber gehört, dass Meier extrem angetran ist von Kukeli/Yapi.

Rechne deshalb noch mit einem Abgang von Buff

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 23.07.14 @ 14:39

Shorunmu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Könnte mir noch vorstellen, dass er Rodriguez raus nimmt. Allerdings schlaue Alternativen haben wir eigentlich gar nicht auf dieser Position. Buff? Brunner?

Wieso soll Rodriguez raus? Der gefiel mir sehr gut auf der Seite. Schönbächler und er machten einen sehr guten Job.

Rodriguez hat mir auch super gefallen. Ich habe nur geschrieben, was Meier evtl. tun könnte, so wie ich Ihn kenne. Hat ja immer wieder betont, die Jungen behutsam aufzubauen.

Es kommen ja (hoffentlich) noch einige englisch Wochen auf uns zu, deshalb kann es auch gut sein, dass er Spieler, die von einer langen Verletzung kommen, mal auf der Bank lässt (Kukeli, Chermiti). Das schöne ist ja, dass man wieder einen Kader hat, der das rotieren durchaus erlaubt. Sogar, wenn man noch Verletze hat wie momentan...

Wenn es ein Thema ist, FraRo behutsam aufzubauen, dann kann auch unser Capitano rechts aussen spielen und Chermiti und Etoundi im Sturm

Würde hingegen die gleiche 11 wie am So auflaufen lassen. Mit einer Änderung: Etoundi für Chermiti. Etoundi und Yassine, bin der Meinung, das passt. Bin auch einer der Wenigen, welcher in Chermiti am So den schlechtesten FCZ-Akteur auf dem Platz sah.

Denke nicht, dass er Chikhaoui mit unserer 3 Abwehr auf Rechts spielen lässt. Dieser Mann gheört auf diese Position, wo er jetzt ist (mit vielen Freiheiten)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.07.14 @ 15:53

Shorunmu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Könnte mir noch vorstellen, dass er Rodriguez raus nimmt. Allerdings schlaue Alternativen haben wir eigentlich gar nicht auf dieser Position. Buff? Brunner?

Wieso soll Rodriguez raus? Der gefiel mir sehr gut auf der Seite. Schönbächler und er machten einen sehr guten Job.

Rodriguez hat mir auch super gefallen. Ich habe nur geschrieben, was Meier evtl. tun könnte, so wie ich Ihn kenne. Hat ja immer wieder betont, die Jungen behutsam aufzubauen.

Es kommen ja (hoffentlich) noch einige englisch Wochen auf uns zu, deshalb kann es auch gut sein, dass er Spieler, die von einer langen Verletzung kommen, mal auf der Bank lässt (Kukeli, Chermiti). Das schöne ist ja, dass man wieder einen Kader hat, der das rotieren durchaus erlaubt. Sogar, wenn man noch Verletze hat wie momentan...

Wenn es ein Thema ist, FraRo behutsam aufzubauen, dann kann auch unser Capitano rechts aussen spielen und Chermiti und Etoundi im Sturm

Würde hingegen die gleiche 11 wie am So auflaufen lassen. Mit einer Änderung: Etoundi für Chermiti. Etoundi und Yassine, bin der Meinung, das passt. Bin auch einer der Wenigen, welcher in Chermiti am So den schlechtesten FCZ-Akteur auf dem Platz sah.

Denke nicht, dass er Chikhaoui mit unserer 3 Abwehr auf Rechts spielen lässt. Dieser Mann gheört auf diese Position, wo er jetzt ist (mit vielen Freiheiten)

Sehe ich auch so. Würde nur einen Wechsel in der Spitze vornehmen. Wollte mit meienm Post mehr ausdrücken, dass Yassine auch Rechts spielen kann. Aber bei einer 3er Verteidigung, wie du sagst, sehr riskant.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 23.07.14 @ 18:17

gibts im netz irgendwo einen livestream für FCZ Fans welche im Ausland sind?
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“