Saisonstart geglückt, dank einer enormen Leistungssteigerung nach 25 Min.
Die ersten 25 Minuten gehörten ganz klar dem Pack. Gutes Pressing, es wurde immer wieder brenzlig, weil wir keine Anspielstationen fanden. Nach dieser Pressing-Phase fanden wir endlich Lücken und kamen besser ins Spiel.
+++ Bester Spieler ganz klar Yapi. Grossartig wie der die Löcher stopfte, Zweikämpfe gewann, immer anspielbar war. Grosses Kino! FraRo mit einem Super-Debut, ganz stark. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir Djimsiti. Gewann gefühlte 95% der Zweikämpfe
++ Schönbi in der 2. HZ. Ich als Trainer hätte ihm aber diese Möglichkeit in der zweiten HZ gar nicht gegeben. Mit seiner unterirdischen Leistung in der ersten HZ, wäre er bei mir in der Kabine geblieben :-)
+ Capitano, Chiumento beide mit vorbildlichem Einsatz. Werden langsam aber sicher zu starken Vorbilder für die Mannschaft. Da Costa ein sicherer Rückhalt, zum teil mit schwachen weiten Pässen. Tolle einhändige Parade gegen den Pavlovic-Freistoss.
+- Kukeli mit Licht und Schatten, aber nach einer solch langen Verletzungspause darf das schon passieren. Hatte Glück, dass er nicht mit gelb/rot vom Platz flog. Koch und Kecojevic beide mit Steigerungspotential.
- Chermiti, sorry hat so nichts in der 1. Elf zu suchen. Wenn viel Rennen, bitte ans richtige Ort. Wirkte zum Teil wie ein aufgeschrecktes Huhn wie er auf dem Platz umherirrte.
Einwechslungen:
++ Etoundi. Brachte enormen Dampf. Traute meinen Augen nicht, als der dribbelte und drei GC-Spieler stehen liess.
+/- Rossini und Buff brachten zwar ebenfalls Tempo aber beide vergaben beide 2x mal kläglich. Das war ziemliche Scheisse. Aber immerhin konnten wir so immer wieder gefährlich vor dem GC Tor auftauchen.
Fazit:
1. gutes Saisonspiel. Bin optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison. Qualität ist vorhanden und unsere Art Fussball zu spielen gefällt mir. In der zweiten HZ liessen wir nur sehr wenig zu, sehr überzeugend.
GC: der neue Goalie hat wohl nicht besondere Flugqualitäten, ansonsten hätte er den Chiumento Schuss gehalten. Grichting wollte wohl früher nach Hause. Hätte sich über die 2. gelbe Karten nach 60 Sekündigem Motz-Anfall nicht beklagen dürfen. Was für ein Mongo. Das hochgelobte def. MF von GC mit Salatic und Abrashi muss noch mächtig zulegen, wenn sie an Kukeli/Yapi rankommen wollen.