Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00

Beitragvon Shorunmu » 21.07.14 @ 9:26

Saisonstart geglückt, dank einer enormen Leistungssteigerung nach 25 Min.

Die ersten 25 Minuten gehörten ganz klar dem Pack. Gutes Pressing, es wurde immer wieder brenzlig, weil wir keine Anspielstationen fanden. Nach dieser Pressing-Phase fanden wir endlich Lücken und kamen besser ins Spiel.

+++ Bester Spieler ganz klar Yapi. Grossartig wie der die Löcher stopfte, Zweikämpfe gewann, immer anspielbar war. Grosses Kino! FraRo mit einem Super-Debut, ganz stark. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir Djimsiti. Gewann gefühlte 95% der Zweikämpfe
++ Schönbi in der 2. HZ. Ich als Trainer hätte ihm aber diese Möglichkeit in der zweiten HZ gar nicht gegeben. Mit seiner unterirdischen Leistung in der ersten HZ, wäre er bei mir in der Kabine geblieben :-)
+ Capitano, Chiumento beide mit vorbildlichem Einsatz. Werden langsam aber sicher zu starken Vorbilder für die Mannschaft. Da Costa ein sicherer Rückhalt, zum teil mit schwachen weiten Pässen. Tolle einhändige Parade gegen den Pavlovic-Freistoss.
+- Kukeli mit Licht und Schatten, aber nach einer solch langen Verletzungspause darf das schon passieren. Hatte Glück, dass er nicht mit gelb/rot vom Platz flog. Koch und Kecojevic beide mit Steigerungspotential.
- Chermiti, sorry hat so nichts in der 1. Elf zu suchen. Wenn viel Rennen, bitte ans richtige Ort. Wirkte zum Teil wie ein aufgeschrecktes Huhn wie er auf dem Platz umherirrte.

Einwechslungen:
++ Etoundi. Brachte enormen Dampf. Traute meinen Augen nicht, als der dribbelte und drei GC-Spieler stehen liess.
+/- Rossini und Buff brachten zwar ebenfalls Tempo aber beide vergaben beide 2x mal kläglich. Das war ziemliche Scheisse. Aber immerhin konnten wir so immer wieder gefährlich vor dem GC Tor auftauchen.

Fazit:
1. gutes Saisonspiel. Bin optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison. Qualität ist vorhanden und unsere Art Fussball zu spielen gefällt mir. In der zweiten HZ liessen wir nur sehr wenig zu, sehr überzeugend.

GC: der neue Goalie hat wohl nicht besondere Flugqualitäten, ansonsten hätte er den Chiumento Schuss gehalten. Grichting wollte wohl früher nach Hause. Hätte sich über die 2. gelbe Karten nach 60 Sekündigem Motz-Anfall nicht beklagen dürfen. Was für ein Mongo. Das hochgelobte def. MF von GC mit Salatic und Abrashi muss noch mächtig zulegen, wenn sie an Kukeli/Yapi rankommen wollen.
Zuletzt geändert von Shorunmu am 21.07.14 @ 9:37, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 21.07.14 @ 9:33

Mir hat das Spiel gestern sehr gut gefallen und es macht definitiv Lust auf mehr.
Ich würde nicht mal einen Einzelnen hervorheben, es haben Alle Spieler alles gegeben uns super gespielt.

GC hat mich überrascht, die waren schon etwas schwach. Ich hoffe es hat daran gelegen dass der FCZ so stark war.
Die Bestätigung kann der FCZ gegen Thun schon am Mittwoch zeigen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 21.07.14 @ 9:41

+++ Schönbi 2HZ
++ Yapi (ja, ich war sehr skeptisch! hat viele Bälle von hinten geholt und gut verteilt)
++ Davide trifft endlich nach fast 2.5 Jahren wieder.
+ trotz Ferien knapp 14000

fast alles wurde ja schon gesagt.,,

Rossini und Buff müssen die Dinger einfach reinhauen! ich hoffe, dass das Pech nun aufgebraucht ist und sie beim nächsten Mal reingehen..

Fraglich noch die Szene mit Yassine und Davari. Hätte man aus meiner Stadionsicht auch pfeifen können. (Ball weg, Hände dran)
gab insgesamt auch mehrere Unsicherheiten seitens Schiri (z.B. Hands von Grichting? - war aber schwierig zu sehen), ansonsten aber souverän.

und das wichtigste: 3 Punkte zum Saisonstart und Derbysieg! am Mittwoch gleich nachhaken und die Tabellenführung übernehmen :)
danach folgenen schon bald YB und Basel und dann wissen wir wo wir stehen ;)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 21.07.14 @ 10:06

Globestern hat geschrieben:+++ Schönbi 2HZ
++ Yapi (ja, ich war sehr skeptisch! hat viele Bälle von hinten geholt und gut verteilt)
++ Davide trifft endlich nach fast 2.5 Jahren wieder.
+ trotz Ferien knapp 14000

fast alles wurde ja schon gesagt.,,

Rossini und Buff müssen die Dinger einfach reinhauen! ich hoffe, dass das Pech nun aufgebraucht ist und sie beim nächsten Mal reingehen..

Fraglich noch die Szene mit Yassine und Davari. Hätte man aus meiner Stadionsicht auch pfeifen können. (Ball weg, Hände dran)
gab insgesamt auch mehrere Unsicherheiten seitens Schiri (z.B. Hands von Grichting? - war aber schwierig zu sehen), ansonsten aber souverän.

und das wichtigste: 3 Punkte zum Saisonstart und Derbysieg! am Mittwoch gleich nachhaken und die Tabellenführung übernehmen :)
danach folgenen schon bald YB und Basel und dann wissen wir wo wir stehen ;)

Vaduz kommt noch nach dem Thun Spiel. Somit sind 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen möglich.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Maloney

Beitragvon Maloney » 21.07.14 @ 10:13

Libanese Blonde hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass die Spieler am Sonntag so heiss sein werdet wie Ihr. (Von der Leidenschaft her, versteht sich)...

Wo sind eigentlich die User mit den "gut informierten Quellen"? Nimmt mich dann doch noch wunder, wie sie den Steh- und Sitzbereich trennen wollen.
Bautechnisch ist das nicht zu machen, ansonsten wüssten wir in der Kurve ja nicht mehr wohin mit unseren nonverbalen Ausscheidungen.
Zudem ist ja bald Leichtathletik und man will den wichtigsten Stadionbesuchern den Aufenthalt sicherlich so angenehm wie möglich gestalten. Wobei sie für diesen Grossevent zwar sowieso die Kurve wieder bestuhlen müssen...

Die Sitzplätzler müssen das Ticket vorweisen wenn sie zurück auf den Platz wollen. Es hat Stewards die das kontrollieren.

Danke für die Antwort. Stelle es mir gerade vor, wie da pro Durchgang zwei Stewards stehen, welche die Masse nach der Pause aufzuhalten versuchen, weil das Spiel bereits wieder angepfiffen wurde und alle nur noch schnell wieder zu ihrem Platz wollen. Viel Spass dann...

du sprichts von den 50 nasen die dann züri vaduz schauen:)

kann dich beruhigen. dieser andrang hielt sich bisher in grenzen und dies wird sich wohl auch künftig nicht ändern, im gegenteil.

frage mich eher wie ich dann leicht gedüselt mit händen voll bier auch noch das ticket vorweisen kann???

Bild

genau ich habs! ich machs so tabledancemässig, rolle das ticket vorgängig zusammen, stopfe es in meinen hosenschlitz und sage dann dem steward hier ist meine dollar für dich du geile bock.

Hast du deine Aktion nun eigentlich durchgezogen? Man hat ja sowieso praktisch ausschliesslich junge Frauen zur Kontrolle eingesetzt. :-P

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 21.07.14 @ 10:19

Maloney hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass die Spieler am Sonntag so heiss sein werdet wie Ihr. (Von der Leidenschaft her, versteht sich)...

Wo sind eigentlich die User mit den "gut informierten Quellen"? Nimmt mich dann doch noch wunder, wie sie den Steh- und Sitzbereich trennen wollen.
Bautechnisch ist das nicht zu machen, ansonsten wüssten wir in der Kurve ja nicht mehr wohin mit unseren nonverbalen Ausscheidungen.
Zudem ist ja bald Leichtathletik und man will den wichtigsten Stadionbesuchern den Aufenthalt sicherlich so angenehm wie möglich gestalten. Wobei sie für diesen Grossevent zwar sowieso die Kurve wieder bestuhlen müssen...

Die Sitzplätzler müssen das Ticket vorweisen wenn sie zurück auf den Platz wollen. Es hat Stewards die das kontrollieren.

Danke für die Antwort. Stelle es mir gerade vor, wie da pro Durchgang zwei Stewards stehen, welche die Masse nach der Pause aufzuhalten versuchen, weil das Spiel bereits wieder angepfiffen wurde und alle nur noch schnell wieder zu ihrem Platz wollen. Viel Spass dann...

du sprichts von den 50 nasen die dann züri vaduz schauen:)

kann dich beruhigen. dieser andrang hielt sich bisher in grenzen und dies wird sich wohl auch künftig nicht ändern, im gegenteil.

frage mich eher wie ich dann leicht gedüselt mit händen voll bier auch noch das ticket vorweisen kann???

Bild

genau ich habs! ich machs so tabledancemässig, rolle das ticket vorgängig zusammen, stopfe es in meinen hosenschlitz und sage dann dem steward hier ist meine dollar für dich du geile bock.

Hast du deine Aktion nun eigentlich durchgezogen? Man hat ja sowieso praktisch ausschliesslich junge Frauen zur Kontrolle eingesetzt. :-P

Was ich allen emfpehlen kann, die im D28 stehen, ist ca. 3 Meter Anlauf nehmen, direkt auf den Steward zurennen, dann links antäuschen, rechts vorbeigehen, hinter ihm stehen bleiben und ihm das Ticket unter die Nase halten. Das zweimal durchziehen und beim dritten mal kann man Bier holen, weil er dann kein Ticket mehr sehen will.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 21.07.14 @ 10:33

Globestern hat geschrieben:Fraglich noch die Szene mit Yassine und Davari. Hätte man aus meiner Stadionsicht auch pfeifen können. (Ball weg, Hände dran)

Davari erwischt nur den Fuss von Chikhaoui. Das muss Elfmeter sein und wird auch in allen Medien so gesehen. Der Kicker, bspw., schreibt von einem katastrophalen Einstand von Davari, haltbares Tor kassiert plus eben diesen Elfer verursacht.

Beim Hands von Grichting pfeift er das "Foul" an Grichting, d.h. das Spiel war bereits unterbrochen als Grichting den Ball mit der Hand abfing. Es zeigt meinetwegen die Sportlichkeit von Grichting, der panisch den Angriff auch mit der Hand unterbinden muss, aber ist in dem Sinne korrekt gepfiffen, wenn man das Foul vorher abpfeift. Die Frage ist, ob der Körpereinsatz an Grichting als Foul geahndet werden muss, es schien mir eher ein 50:50 Entscheidung.

Alles in Allem vermisste ich eine klare Linie beim Schiedsrichter. Welcher Körpereinsatz wird abgepfiffen, welcher nicht? Bei Etoundi begann er plötzlich Schubser recht kleinlich zu pfeifen - vorher mussten unsere Kleinen zwischendurch ziemlich einstecken. Gelbe Karten hat er m.E. hauptsächlich anhand Reklamationen und der Anzahl der Drehungen des Verwarnten ausgesprochen - bzw. recht harte Fouls ungestraft gelassen, wenn der Gefoulte nicht den sterbenden Schwan machte. Auch hat mich am Schluss genervt, dass der Pavlovic bei jedem Angriff den Gegenspieler zurückriss oder auch ein Etoundi doch hart zu Boden getreten wurde, und trotz Vorteil die gelben Karten später nicht nachgereicht wurden. Es kann doch nicht im Sinne des Sportes sein, dass solche Aktionen ungestraft bleiben und sich die verzweifelten Hoppers jedes Mal nur noch so zu helfen musste.

Naja, unsere Mannschaft hat sich dadurch nicht beirren lassen und das ist die richtige Antwort!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“