Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.06.14 @ 10:59

dennisov hat geschrieben:Der Blöck (Print) schreibt:
Ravet zu GC -> wäre ein Wunschspieler gewesen, schade hat der FCZ gepennt, denn er wäre DIE Verstärkung auf dem Flügel gewesen.
Alioski (LV, 22J. von Schaffhausen) soll unser Interesse und das von Vaduz geweckt haben. BITTE nicht, ich kenne ihn zwar nicht, aber man soll auf den Nachwuchs setzen!!Palermo soll an Pedro interessiert sein, aber ich denke und hoffe nicht, dass er a) zu so einem Maffia-Verein wechselt und b) kann ich mir nach Benito's Abgang (wenn man den portugisischen Medien glauben kann) noch ein zweiter Spieler auf der selben Position ziehen lässt.

@dennisov: Richtig. Grundsätzlich sollte man auf den eigenen Nachwuchs setzen. Was aber wenn dort kein guter LV mit einem guten Linksfuss vorhanden ist? Dann muss man sich umschauen. Alioski stammt ursprünglich vom YB-Nachwuchs und ist ein guter Linksfuss. Dazu kann er auch im LM eingesetzt werden was Meier weiter Optionen ermöglich würde. Ist erst 22 Jahre alt und Doppelbürger (CH/Mazedonien). Hat letzte Saison bei Schaffhausen 26 Spiele bestritten in der CL und 2 im Cup. Hat dabei 2 Tore erzielt und 4 vorbereitet. Was mich nachdenklich macht ist, dass er in den letzten 5 Meisterschaftsspielen 4 x nicht im Kader stand. (Quelle: transfermarkt.ch)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.06.14 @ 15:54

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@dennisov: Richtig. Grundsätzlich sollte man auf den eigenen Nachwuchs setzen. Was aber wenn dort kein guter LV mit einem guten Linksfuss vorhanden ist? Dann muss man sich umschauen. Alioski stammt ursprünglich vom YB-Nachwuchs und ist ein guter Linksfuss. Dazu kann er auch im LM eingesetzt werden was Meier weiter Optionen ermöglich würde. Ist erst 22 Jahre alt und Doppelbürger (CH/Mazedonien). Hat letzte Saison bei Schaffhausen 26 Spiele bestritten in der CL und 2 im Cup. Hat dabei 2 Tore erzielt und 4 vorbereitet. Was mich nachdenklich macht ist, dass er in den letzten 5 Meisterschaftsspielen 4 x nicht im Kader stand. (Quelle: transfermarkt.ch)

Tatsächlich wäre mit Fabio Schmied ein LV vorhanden, welcher schon in diversen Schweizer U-Nati Teams gespielt hat. Und ob Alioski bei uns in der RSL so einschlagen würde, so wie beim FCS bezweifle ich stark, wie dass Rossini gleich in seiner 1. Saison 22 Tore schiesst.
Nein, ein solcher (risiko) Transfer würde ich nicht begrüssen und würde auch nicht zu unserer Transferpolitik passen.

Des weiteren haben uns Schäppi und Causi (beide aus der U21) verlassen. Ich hoffe mal, dass dies eine gute Entscheidung war sie ziehen zu lassen, anstatt sie vorher auszuleihen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.06.14 @ 17:04

dennisov hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@dennisov: Richtig. Grundsätzlich sollte man auf den eigenen Nachwuchs setzen. Was aber wenn dort kein guter LV mit einem guten Linksfuss vorhanden ist? Dann muss man sich umschauen. Alioski stammt ursprünglich vom YB-Nachwuchs und ist ein guter Linksfuss. Dazu kann er auch im LM eingesetzt werden was Meier weiter Optionen ermöglich würde. Ist erst 22 Jahre alt und Doppelbürger (CH/Mazedonien). Hat letzte Saison bei Schaffhausen 26 Spiele bestritten in der CL und 2 im Cup. Hat dabei 2 Tore erzielt und 4 vorbereitet. Was mich nachdenklich macht ist, dass er in den letzten 5 Meisterschaftsspielen 4 x nicht im Kader stand. (Quelle: transfermarkt.ch)

Tatsächlich wäre mit Fabio Schmied ein LV vorhanden, welcher schon in diversen Schweizer U-Nati Teams gespielt hat. Und ob Alioski bei uns in der RSL so einschlagen würde, so wie beim FCS bezweifle ich stark, wie dass Rossini gleich in seiner 1. Saison 22 Tore schiesst.
Nein, ein solcher (risiko) Transfer würde ich nicht begrüssen und würde auch nicht zu unserer Transferpolitik passen.

Des weiteren haben uns Schäppi und Causi (beide aus der U21) verlassen. Ich hoffe mal, dass dies eine gute Entscheidung war sie ziehen zu lassen, anstatt sie vorher auszuleihen.

Dachte Schmid sei RV? Da habe ich mich getäuscht. Das Causi uns in Richtung Thun verlassen hat war für mich auch enttäuschend. Halte viel von Causi. Schade wurde er nicht ausgeliehen. Bezüglich Schäppi habe ich nichts mitbekommen. Wohin wechselt er? Schäppi hat mich vor 2 Jahren am Fifa Youth-Cup überzeugt und beeindruckt. Aber er hat im letzten Jahr massiv abgebaut und wurde zum "Eigenbrötler". Vielleicht ist dies der Grund für den Abschied!?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

dennisov

Beitragvon dennisov » 13.06.14 @ 7:55

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Dachte Schmid sei RV? Da habe ich mich getäuscht. Das Causi uns in Richtung Thun verlassen hat war für mich auch enttäuschend. Halte viel von Causi. Schade wurde er nicht ausgeliehen. Bezüglich Schäppi habe ich nichts mitbekommen. Wohin wechselt er? Schäppi hat mich vor 2 Jahren am Fifa Youth-Cup überzeugt und beeindruckt. Aber er hat im letzten Jahr massiv abgebaut und wurde zum "Eigenbrötler". Vielleicht ist dies der Grund für den Abschied!?

Schäppi wechselt zum FC Wil. Ich kann mir vorstellen, dass er aufgrund des mässigen Niveau in der 1. Liga Promotion die Lust am Fussball verloren hat, wie ich das auch schon vom anderen U21 Spielern gehört habe. Zwar ist es wichtig, dass die U21 in der 1. Liga Promotion bleibt, aber ich denke der FCZ würde sich auch einen Gefallen machen, wenn sie häufiger Spieler von der U21 an ein BCL Team ausleihen würden, so wie es auch die Chemieaffen machen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 13.06.14 @ 8:14

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Dachte Schmid sei RV? Da habe ich mich getäuscht. Das Causi uns in Richtung Thun verlassen hat war für mich auch enttäuschend. Halte viel von Causi. Schade wurde er nicht ausgeliehen. Bezüglich Schäppi habe ich nichts mitbekommen. Wohin wechselt er? Schäppi hat mich vor 2 Jahren am Fifa Youth-Cup überzeugt und beeindruckt. Aber er hat im letzten Jahr massiv abgebaut und wurde zum "Eigenbrötler". Vielleicht ist dies der Grund für den Abschied!?

Schäppi wechselt zum FC Wil. Ich kann mir vorstellen, dass er aufgrund des mässigen Niveau in der 1. Liga Promotion die Lust am Fussball verloren hat, wie ich das auch schon vom anderen U21 Spielern gehört habe. Zwar ist es wichtig, dass die U21 in der 1. Liga Promotion bleibt, aber ich denke der FCZ würde sich auch einen Gefallen machen, wenn sie häufiger Spieler von der U21 an ein BCL Team ausleihen würden, so wie es auch die Chemieaffen machen.

Die 1. Liga Promotion ist ein Witz, es muss dringend eine U21 Super League her. Die Jungen Spieler versauern in der 1. Liga Promotion ausser gegen Basel oder vielleicht noch 1-2 andere Jungteams spielen die Jungs nur gegen Holzfäller welche 90 Minuten zumauern und auf Konter spielen. Die Jungen könnten sich in einer ambitionierten U21 Liga wohl besser entwickeln und von dort aus sollen sie analog ENG zu schwächeren Teams ausgeliehen werden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 13.06.14 @ 8:44

King hat geschrieben:

Die 1. Liga Promotion ist ein Witz, es muss dringend eine U21 Super League her. Die Jungen Spieler versauern in der 1. Liga Promotion ausser gegen Basel oder vielleicht noch 1-2 andere Jungteams spielen die Jungs nur gegen Holzfäller welche 90 Minuten zumauern und auf Konter spielen. Die Jungen könnten sich in einer ambitionierten U21 Liga wohl besser entwickeln und von dort aus sollen sie analog ENG zu schwächeren Teams ausgeliehen werden.

Ich verfolge weder die 1. LIga Promotion richtig noch die ENG U21 Liga, mag mich aber erinnern, dass Bernet die 1. Liga Promotion gerade als überlegen gegenüber einer solchen U21 Meisterschaft bezeichnet hat, weil die Jungen da gegen gestanden Männer und z.T. Ex-Profis spielen. Wie geschrieben, kann ich dies zu wenig beurteilen, aber es scheint zumindest, dass auch hier die Meinungen auseinandergehen was jetzt besser sei.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 13.06.14 @ 8:51

sürmel hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Ich verfolge weder die 1. LIga Promotion richtig noch die ENG U21 Liga, mag mich aber erinnern, dass Bernet die 1. Liga Promotion gerade als überlegen gegenüber einer solchen U21 Meisterschaft bezeichnet hat, weil die Jungen da gegen gestanden Männer und z.T. Ex-Profis spielen. Wie geschrieben, kann ich dies zu wenig beurteilen, aber es scheint zumindest, dass auch hier die Meinungen auseinandergehen was jetzt besser sei.

Der Vorteil eienr U21 Liga ist aus meiner Sicht, dass du die Jungen ans Spielsystem des A-Kaders gewöhnen kannst. Das geht in der 1. Liga Promo nicht da die Gegner nicht mitspielen. Der Sprung aus der U21 ins A-Kader ist aber nicht grösser als jetzt. Der Nachteil der 1. Liga Promotion ist, dass die Spieler die Lust daran verlieren gegen solche Teams zu spielen.
Villeicht wäre es in der Schweiz sinnvoll, wenn die U21 Teams bis in die Challenge League aufsteigen könnten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“