Beitragvon Doppelsechs » 14.04.14 @ 16:38
Der FCZ ist dann am stärksten, wenn er den Ball flach laufen lässt. Das hat man in den ersten 15 Minuten gemacht und die Young Boys völlig dominiert. Warum man dann den Ball abschenkt und die Berner machen lässt... Keine Ahnung. Das muss man mir wirklich mal erklären.
Ein Punkt, der mich gestern aufgeregt hat bzw mir aufgefallen ist in der 2.HZ: YB ist am Ball. Der einzige, der vorne konsequent presst und viel Laufarbeit verrichtet, ist Etoundi, während der frische Sadiku sich das Treiben von hinten gemütlich anschaut und keinerlei Anstalten macht, das Gegenpressing zu unterstützen. Eine absolute Frechheit, so eine Einstellung regt mich fürchterlich auf. Ein paar Minuten später musste sogar Rikan aus dem ZM heraus nach vorne die Innenverteidiger attackieren gehen,weil sich der gute Armando dafür zu schade war. Rikan hat das auch nicht besonders gefallen, hat auch immer wieder Handzeichen gemacht, dass die Mannschaft aufrücken soll.
Etoundi hat sich die beiden Tore absolut verdient, er reisst sich jeden Spiel den Arsch auf und presst als einziger Stürmer richtig gut. Für mich ist er derzeit absolut gesetzt im Sturm. Gavra wieder mal mit einer Minusleistung gestern.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!