Sonntag, 13.04.2014 - 16:00: FCZ -YB

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: Sonntag, 13.04.2014 - 16:00: FCZ -YB

Beitragvon Glarona » 14.04.14 @ 8:35

War ein solides Spiel.
Beim 1:1 sieht zwar die ganze Abwehr zu wie Sutter richtung 16er maschiert und wundert sich dann das es einschlägt...
Den Penalty kann man geben. Allerdings sollte Mariani auch wissen wo seine Hände hingehören.
Freue mich für Frank das er langsam aber sicher auch weiss wo das Tor steht.
Der Ball lief teilweise flüssig und schnell durch unsere Reihen. Sauber.
Mal schauen wie wir uns gegen die Bebbis mausern.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 14.04.14 @ 8:47

Ich bin beileibe kein Etoundi basher, und finde definitiv dass er, sowohl was ich in der Kurve als auch hier Forum mitbekam, oft zu Unrecht sehr hart kritisiert wurde. Gestern für mich aber doch Licht und Schatten.
Klar, es fragt sich ob man einen Stürmer mit 2 Toren, mit etwas mehr Glück sogar 3, kritisieren darf. In der ersten Halbzeit habe ich mich jedoch grausam aufgeregt, als Etoundi eine gefühlte Passquote von 10% hatte - egal wie einfach oder kurz der Pass war, er landete doch immer in den Füssen der Berner. Ich gönne ihm die 2 Treffer, und in der zweiten Hälfte machte er auch im Angriffsspiel eine viel bessere Figur, von daher hoffe ich er setzt in den nächsten Spielen gegen Basel genau dort an.
Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir Chiumiento, für mich gestern einer der wichtigsten Faktoren im Mittelfeld. Chickhaoui in der ersten Viertelstunde Weltklasse, fiel dann aber, wie der Rest der Mannschaft, bis zur Pause völlig aus dem Spiel.

Kommt gegen Basel eine ähnliche Leistung (ohne einen halbstündigen Aussetzer), sollten mindestens ein Punkt in der Meisterschaft und der Cupsieg durchaus drinliegen.

Burt

Beitragvon Burt » 14.04.14 @ 8:55

Das Spiel müssen wir m.E. gewinnen und sind nach der Grosschance vom Japaner happy, dass wir einen Punkt holten.
Für mich das Highlight war Koch und Etoundi. Ja er ist nicht der brillante Techniker, aber hey hätte er die Technik eines Gavras und seine Postur.... würde er dann in der Süper Liga spielen???
Mariani war zusammen mit Gavra ein Ärgernis. Warum stellt Meier den Mariani immer und immer wieder auf. Warum nicht mal Kuli? Logisch ist er tagtäglich mit den Spielern im Training, finde jedoch man darf sich das als Fan schon fragen.
Forte ist ein *=)(%Q""* aber er versteht es, wie er seine Büeblis gegen den Ball zu spielen einzustellen hat.... machte dem FCZ zwischen der 25 und 45. alles zu nichts.
Summa summarum FMS!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 14.04.14 @ 9:01

Phasenweise ein gutes Spiel, dazwischen dem Gegner 2 einfache Tore ermöglicht. Positiv war für mich, dass Sadiku mal etwas mehr als 5 Minuten spielen durfte. Gavranovic hat sich nach der Auswechslung wieder fürchterlich aufgeregt, ich hoffe dass er auf sich selbst wütend war. Wenn wir in den Spielen gegen Basel mehrheitlich die positiven Phasen dieses Spiels zeigen dann können wir etwas reissen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 14.04.14 @ 9:12

Burt hat geschrieben:Mariani war zusammen mit Gavra ein Ärgernis. Warum stellt Meier den Mariani immer und immer wieder auf.

Oder: Warum stellt Meier den Mariani auf die Buff-Position und nicht auf den Flügel, dafür lässt er Rikan am Flügel versauern? Also: Rikan hinten auf den Buff-Posten und Mariani auf die Flanke. Aber vielleicht war das wieder eine Konzentrationsübung a la U.M.

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 14.04.14 @ 9:53

spitzkicker hat geschrieben:Oder: Warum stellt Meier den Mariani auf die Buff-Position und nicht auf den Flügel, dafür lässt er Rikan am Flügel versauern

Das habe ich mich gestern auch gefragt.

Schade, dass man nach der Führung völlig unnötig ein bis dato sackschwaches YB hat aufkommen lassen. Meier scheint in der Pause zumindest die richtigen Worte gefunden zu haben, da man an den Elan der ersten 10min anschliessen konnte. Gavras Leistung stimmt mich sprachlos. Bitte Sadiku endlich mal von Beginn an spielen lassen. Und Standards üben...
Zuletzt geändert von Stadtfuchs am 14.04.14 @ 9:54, insgesamt 1-mal geändert.
vox clamantis in deserto

Burt

Beitragvon Burt » 14.04.14 @ 9:54

Stadtfuchs hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Oder: Warum stellt Meier den Mariani auf die Buff-Position und nicht auf den Flügel, dafür lässt er Rikan am Flügel versauern

Und Standards üben...

Wir hatten gefühlt ein Dutzend Ecken und kaum Gefahr.....
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Zurück zu „Fussball Club Zürich“