St. Gallen-FCZ, SO, 9.2.2014 / 16h

Diskussionen zum FCZ

Schweri

Re: St. Gallen-FCZ, SO, 9.2.2014 / 16h

Beitragvon Schweri » 10.02.14 @ 8:25

Etoundi hat Glück dass er nicht vom Platz fliegt. Meiner Meinung nach wäre hier Rot gerechtfertigt gewesen. Da haben die St. Galler Pfiffe den guten Frank wohl etwas gar in Rage gebracht.
Dafür kämpft und rackert der Junge jeweils, was man von unserer Diva Gavranovic nicht mal ansatzweise sagen kann. Sein Verhalten nach der Auswechslung sollte er sich auch schleunigst abgewöhnen.
Ich glaube der Junge überschätzt sich masslos. Urs Meier, bring bitte mal den Sadiku von Anfang an, der wird um einen Stammplatz kämpfen und alles geben.

Ansonsten sehe ich das auch so dass ausser den positiven Resultaten noch einiges im Argen liegt.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.02.14 @ 8:29

Abdifan hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Wir haben nun zweimal mit einer 3er Abwehr gespielt und als einzige Mannschaft in der Rückrunde noch kein Tor kassiert. Auf dieser Defensive lässt sich aufbauen. Da Costa hat zu diesem 0er hinten seinen Betrag geleistet, hat 180 solide Minuten gezeigt mit einigen starken Paraden gegen Sion und heute, mit einer einzigen Unsicherheit , die er sogleich wieder korrigierte. Hoffe er baut auf diesen Leistungen auf und spielt diese Rückrunde so weiter. Leider muss man auch sagen, dass wir ein paarmal das Glück brauchten und der neue Verteidiger, Kecojevic, manchmal noch nicht auf der Höhe ist.

Auf den Seiten haben wir mit Benito einen defensiveren Part links, sowie Schönbi einen offensiveren rechts, sowie die beiden Gegenstücke Glarner defensiver rechts (heute nicht dabei) und Pedro offensiver links...ich glaube für alle dieser vier ist Ihre Position neu und sie haben noch nie in diesem System gespielt, sie brauchen je nach dem Zeit sich zu recht zu finden.

Im DM sehe ich Buff nicht unbedingt als den grossen Abfänger weiss den Gegnger wie beim Leibchenreisser, manchmal nur durch ein Foul zu stoppen und tackelt so hilflos im Mittelfeld rum wie der offensivere Chiumento. Vielleicht sollte man bei gegebener Zeit doch mal wieder Kukeli spielen lassen und Buff wieder nach vorne setzen z.B. für den wirkungslosen Chiumento?

Vorne hoffe ich, dass beim nächsten Spiel endlich Sadiku zum Einsatz kommt, und zwar mind. eine Halbzeit. Gavranovic war heute wiedermal zu unkonstant, egoistisch und mit dem Schiedsrichter und sich selber hadernd und Etoundi zwar aufopferungsvoll kämpfend, aber schlussendlich unvermögend und wirkungslos.

Guter post. Grundsätzlich muss man sich Gedanken machen ob man tex, mit kecojevic wirklich gleichwertig ersetzen wird bzw. hat denn tex spielte die letzten spiele wirklich sehr stark und kecojevic eher das Gegenteil.
Schönbi ist im 3-5-2 nicht für diese Position geeignet. Ich würde ihn lieber zentral anstatt chiumiento bringen.

a propos verteidigung, war bisher nie ein grosser fan von Berat, aber in der 3-er kette war er gestern der beste, wohl eines seiner besten spiele so far.
franck ist technisch limitiert, aber immerhin kämpft er und spielt mannschafts-dienlich
hab nicht verstanden warum pedro und yassine so lange auf der bank hocken mussten, vor allem yassine kann die bälle bei einer führung länger halten und konter lancieren (und kämpft momentan sogar defensiv....) - aber eben, der Erfolg gibt dem trainer recht und straft mich lügen :)

immerhin mit einem 3 punkten und einem bürki flop ins office zu den hopper-kollegen - das macht laune... :)))
BORGHETTI

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.02.14 @ 9:15

ich kann alle verstehen, die trotz den siegen unzufrieden mit dem gezeigten sind. und es gab ein paar sehr kompetente kommentare. nur bedenkt eins: in den letzten beiden saisons (oder sogar mehr) sind wir jeweils mit wehenden fahnen in die meisterschaft gestiegen und nach ein paar schlechten resultaten jeweils in ein tief gefallen, aus dem wir ein halbes jahr nicht mehr rausgekommen sind. ein resultatmässig guter start scheint für unsere zarten pflänzchen also unabdingbar zu sein. wenn ich mich recht erinnere, haben wir in der letzten rückrunde auch nicht von anfang an gezaubert, sondern die siege hart erkämpft. das schöne spiel kam dann mit dem gestiegenen selbstvertrauen. das darf gern auch diese rückrunde wieder so sein. kommt dazu, dass ein neues system immer seine zeit braucht. ich bin zuversichtlich, dass der fcz schon bald attraktiveren und trotzdem erfolgreichen fussball spielt.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.02.14 @ 9:16

devante hat geschrieben:
Abdifan hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Wir haben nun zweimal mit einer 3er Abwehr gespielt und als einzige Mannschaft in der Rückrunde noch kein Tor kassiert. Auf dieser Defensive lässt sich aufbauen. Da Costa hat zu diesem 0er hinten seinen Betrag geleistet, hat 180 solide Minuten gezeigt mit einigen starken Paraden gegen Sion und heute, mit einer einzigen Unsicherheit , die er sogleich wieder korrigierte. Hoffe er baut auf diesen Leistungen auf und spielt diese Rückrunde so weiter. Leider muss man auch sagen, dass wir ein paarmal das Glück brauchten und der neue Verteidiger, Kecojevic, manchmal noch nicht auf der Höhe ist.

Auf den Seiten haben wir mit Benito einen defensiveren Part links, sowie Schönbi einen offensiveren rechts, sowie die beiden Gegenstücke Glarner defensiver rechts (heute nicht dabei) und Pedro offensiver links...ich glaube für alle dieser vier ist Ihre Position neu und sie haben noch nie in diesem System gespielt, sie brauchen je nach dem Zeit sich zu recht zu finden.

Im DM sehe ich Buff nicht unbedingt als den grossen Abfänger weiss den Gegnger wie beim Leibchenreisser, manchmal nur durch ein Foul zu stoppen und tackelt so hilflos im Mittelfeld rum wie der offensivere Chiumento. Vielleicht sollte man bei gegebener Zeit doch mal wieder Kukeli spielen lassen und Buff wieder nach vorne setzen z.B. für den wirkungslosen Chiumento?

Vorne hoffe ich, dass beim nächsten Spiel endlich Sadiku zum Einsatz kommt, und zwar mind. eine Halbzeit. Gavranovic war heute wiedermal zu unkonstant, egoistisch und mit dem Schiedsrichter und sich selber hadernd und Etoundi zwar aufopferungsvoll kämpfend, aber schlussendlich unvermögend und wirkungslos.

Guter post. Grundsätzlich muss man sich Gedanken machen ob man tex, mit kecojevic wirklich gleichwertig ersetzen wird bzw. hat denn tex spielte die letzten spiele wirklich sehr stark und kecojevic eher das Gegenteil.
Schönbi ist im 3-5-2 nicht für diese Position geeignet. Ich würde ihn lieber zentral anstatt chiumiento bringen.

a propos verteidigung, war bisher nie ein grosser fan von Berat, aber in der 3-er kette war er gestern der beste, wohl eines seiner besten spiele so far.
franck ist technisch limitiert, aber immerhin kämpft er und spielt mannschafts-dienlich
hab nicht verstanden warum pedro und yassine so lange auf der bank hocken mussten, vor allem yassine kann die bälle bei einer führung länger halten und konter lancieren (und kämpft momentan sogar defensiv....) - aber eben, der Erfolg gibt dem trainer recht und straft mich lügen :)

immerhin mit einem 3 punkten und einem bürki flop ins office zu den hopper-kollegen - das macht laune... :)))

Auf Yassine hätte ich gestern gerne verzichten können. Fast hätte er mit seinem blöden und saudummen Ballverlust das 1:1 gebracht. Auch sonst hat er sich mehrheitlich verdribbelt statt etwas gebracht. Hätte lieber Sadiku gesehen. Pedro gehört früher auf den Platz.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Sandman

Beitragvon Sandman » 10.02.14 @ 9:19

Pedro wurde offenbar ganz bewusst erst spät aufs Feld gelassen. Am Tag zuvor ist ein guter Bekannter in Brasilieren verstorben, was den Jungen ziemlich mitgenommen hat. Dementsprechent hat er seinen Prachtstreffer auch diesem gewidmet (Qualle NZZ).Der Meier hat das schon richtig gemacht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 10.02.14 @ 9:21

so schlimm wie die Meisten hier schreiben, war es aus meiner Sicht definitiv nicht.
Dass sich Benito / Schönbi noch mehrheitlich defensiv orientierten und dann vorne fehlten, kann man dem neuen System anschreiben.
Sobald man diesbezüglich besser eingespielt ist, dürfte da einiges gehen.

++ Pedro Kiste
++ Resultat
+ 0 Gegentore in 2 Spielen
+ Da Costa (abgesehen von den Abschlägen die alle samt nach vorne geschlagen wurden)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“