Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Beitragvon südkurve wescht » 09.01.14 @ 9:53

Anscheinend ist auch die AC Firoentina an Yassine interessiert. Ich behaupte mal, dass wir Yassine nicht mehr mit dem FCZ Dress im Letzi sehen werden, ob im Ausland oder bei der Konkurrenz, er wird uns in diesem Transferfenster verlassen.

http://www.fussball.ch/Chikhaoui+als+Rossi+Ersatz/612386/detail.htm
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 09.01.14 @ 10:32

Jure Jerkovic hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Zitiere diesen Beitrag trotzdem, da es für den Flügel aus meiner Sicht eine viel interessantere Option gibt, und zwar Khelifi von Lausanne.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus, um ihn sollte man sich bemühen!

über aratores qualitäten weiss ich nichts, aber bei khelifi habe ich meine zweifel. der fcz ist ja gerüchten zufolge schon seit langem an ihm interessiert. er ist technisch sicher stark, aber sonst? habe den eindruck, wenn ein verteidiger den kräftig anbläst, windet's ihn aus dem stadion. und er scheint mir auch eher ein schönwetterfussballer zu sein, von denen wir schon genügend haben. solange pedro und schönbi da sind, bringt er uns eher nicht weiter.

unser Spielsystem würde Khelifi wohl etwas entgegen kommen. LS spielt oder spielte zumindest gegen Ende der Hinrunde ein ganz komisches 3-5-1-1 oder 3-5-2. Dafür ist er wohl nicht zu gebrauchen. Aber bei uns als Alternative auf dem Flügel würde ich den schon gerne sehen.

LS hat aus finanziellen Gründen auch ein TL verzichten müssen, vielleicht bestünde auch die Möglichkeit ihn ja jetzt schon zu holen? Klar, auch wir haben kein Geld, aber wie gesagt, LS ist auf Geld angewiesen, da kann man vielleicht den Preis drücken, zumal er auch Ablösefrei wäre nächsten Sommer.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

HartzIV

Beitragvon HartzIV » 09.01.14 @ 10:33

südkurve wescht hat geschrieben:Anscheinend ist auch die AC Firoentina an Yassine interessiert. Ich behaupte mal, dass wir Yassine nicht mehr mit dem FCZ Dress im Letzi sehen werden, ob im Ausland oder bei der Konkurrenz, er wird uns in diesem Transferfenster verlassen.

Naja, mit seiner verletzungsgeschichte würde der momentan sehr gut zur ACF passen. Ich weine dem sicherlich keine Träne nach.

Nun ist der platz frei für gygax oder calla
Ich bin für dich geboren, ich hab mein Herz verloren, an einen Fussballclub....SCHALKE!

Ensis

Beitragvon Ensis » 09.01.14 @ 10:48

Die Strategie ist für uns genau die richtige: Teure (ältere) Spieler abstossen, junge (günstige) willige nachziehen. Genau so wurden wir unter Lulu 2006 auch erstmals meister (Inler, Dzemaili, Margairaz, Keita etc...).
Unser Klub muss den Ruf, dass hier talentierte junge Spieler ihre Chance bekommen, festigen und ausbauen, dann werden wir für die besten Jungen im Land weiterhin eine der ersten Adressen bleiben, was uns zumindest das sportliche Überleben sichern sollte.

Superman

Beitragvon Superman » 09.01.14 @ 11:53

HartzIV hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Anscheinend ist auch die AC Firoentina an Yassine interessiert. Ich behaupte mal, dass wir Yassine nicht mehr mit dem FCZ Dress im Letzi sehen werden, ob im Ausland oder bei der Konkurrenz, er wird uns in diesem Transferfenster verlassen.

Naja, mit seiner verletzungsgeschichte würde der momentan sehr gut zur ACF passen. Ich weine dem sicherlich keine Träne nach.

Ja klar, für das gesparte Geld kauft man einen anderen verletzungsanfälligen Spieler (Callà) oder einen 32 jährigen Stürmer (Gygax) der diese Saison noch kein Tor geschossen hat.
Du weinst Yassine keine Träne nach? Mir hingegen bricht es das Herz, ihn nicht mehr in blau-weiss zu sehen. Seine Art den Ball zu streicheln führt bei mir zu massiven Erektionen und hej, immerhin bin ich Superman...

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 09.01.14 @ 12:49

Wenigstens sind die Canepas konsequent und handeln stets nach dem gleichen Grundsatz: "Buy high, sell low" oder "give away for free"
Diese äusserst soziale und antikapitalistische Haltung macht sie mir sympathisch.
Jetzt verstehe ich auch, was im Org.Chart mit "Soziale Projekte" gemeint ist.

Luke

Beitragvon Luke » 09.01.14 @ 13:46

HartzIV hat geschrieben:

Ich würde mich für Yassine freuen, wenn er bei der Fiorentina unterkommen würde.

So vernünftig und richtig die Entscheidung war, Yassines Vertrag nicht mehr zu verlängern, so unvernünftig und falsch wäre es, einen Gygax zurückzuholen. Er passt schlicht und einfach nicht mehr ins FCZ-Konzept.
Ein Calla in Topform wäre eine Bereicherung. Aber seine Verletzungsanfälligkeit ist (zu) hoch. Zudem würde ihn der FCA kaum abgeben, er ist der beste Spieler im Aarau-Dress.

Der Weg ist klar: der FCZ setzt konsequent auf junge und relativ günstige Spieler. Als Ergänzung braucht es die eine oder andere erfahrene Teamstütze, die auch etwas mehr verdienen darf. Aber die Zeiten von Salären in der Grössenordnung von Yassine und Tex sind vorbei. Gut so, nur so kann der FCZ überleben.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“