Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Beitragvon südkurve wescht » 08.01.14 @ 15:41

1896 hat geschrieben:......... Nur so kann AC die Kosten drastisch reduzieren. Denn so muss ich mir auch nicht immer das gejammere der Führung anhören, die bis dato eben nur jammerte und nichts konkretes unternahm...

Wann und wo jammerte denn die Führung?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 08.01.14 @ 15:46

eifachöppis hat geschrieben:Zitiere diesen Beitrag trotzdem, da es für den Flügel aus meiner Sicht eine viel interessantere Option gibt, und zwar Khelifi von Lausanne.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus, um ihn sollte man sich bemühen!

über aratores qualitäten weiss ich nichts, aber bei khelifi habe ich meine zweifel. der fcz ist ja gerüchten zufolge schon seit langem an ihm interessiert. er ist technisch sicher stark, aber sonst? habe den eindruck, wenn ein verteidiger den kräftig anbläst, windet's ihn aus dem stadion. und er scheint mir auch eher ein schönwetterfussballer zu sein, von denen wir schon genügend haben. solange pedro und schönbi da sind, bringt er uns eher nicht weiter.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 08.01.14 @ 15:51

1896 hat geschrieben:dieses Vorgehen, um die 4-6 Mio. Defizit zu minimieren ist das was ich schon seit längerem geschrieben habe! Wo spart man am meisten? Natürlich dort wo man die meisten Ausgaben hat. Und das sind nunmal die Spielerlöhne...endlich haben sie das geschnallt und unternehmen was! Nur so kann AC die Kosten drastisch reduzieren.

glaube auch, dass das die richtige entwicklung ist. ältere, teurere spieler müssen ganz klar einen mehrwert bringen, und im fall von jorge und yassine stimmten preis und leistung insgesamt viel zu selten überein. wenn elvedi das riesentalent ist, wie ich es gehört habe, dann brauchts für teixeira keinen teuren ersatz. in unserem nachwuchs hat es diverse hochbegabte spieler, die hoffentlich bald den schritt schaffen. allerdings muss man sich schon bewusst sein: als reiner ausbildungsclub wird ein meistertitel ziemlich unrealistisch.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 08.01.14 @ 15:58

Jure Jerkovic hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Zitiere diesen Beitrag trotzdem, da es für den Flügel aus meiner Sicht eine viel interessantere Option gibt, und zwar Khelifi von Lausanne.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus, um ihn sollte man sich bemühen!

über aratores qualitäten weiss ich nichts, aber bei khelifi habe ich meine zweifel. der fcz ist ja gerüchten zufolge schon seit langem an ihm interessiert. er ist technisch sicher stark, aber sonst? habe den eindruck, wenn ein verteidiger den kräftig anbläst, windet's ihn aus dem stadion. und er scheint mir auch eher ein schönwetterfussballer zu sein, von denen wir schon genügend haben. solange pedro und schönbi da sind, bringt er uns eher nicht weiter.

Bei Khelifi darf man nicht vergessen, dass er diesen Monat erst 20 Jahre alt wird. Er spielt jedoch bereits seine dritte Saison in der Super-League.
Wir haben keinen richtigen Back-up auf dem Flügel. Zudem sind die Leistungen von Pedro und Schönbi auch nicht immer über alle Zweifel erhaben.
Khelifi würde im Winter wenig, im Sommer gar keine Ablöse kosten. Khelifi würde das Lohngefüge sicherlich nicht sprengen, Khelifi besitzt mit knapp 20 Jahren das Potential, in 2 oder 3 Jahren gewinnbringend zu verkaufen. Evtl spricht er sogar Deutsch? Gemäss Transfermarkt wurde er in Winterthur geboren. Meiner Meinung nach muss man sich zumindest ernsthaft mit der Akte "Kehlifi" befassen.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 08.01.14 @ 17:31

1896 hat geschrieben:Sorry das ich das so sage, aber dieses Vorgehen, um die 4-6 Mio. Defizit zu minimieren ist das was ich schon seit längerem geschrieben habe! Wo spart man am meisten? Natürlich dort wo man die meisten Ausgaben hat. Und das sind nunmal die Spielerlöhne...endlich haben sie das geschnallt und unternehmen was!
Nur so kann AC die Kosten drastisch reduzieren. Denn so muss ich mir auch nicht immer das gejammere der Führung anhören, die bis dato eben nur jammerte und nichts konkretes unternahm...

da hast du im grundsatz schon recht.
aber was ist mit der aufgeblähten geschäftsstelle?
da könnte man doch auch noch einige batzen einsparen.

blanco

Beitragvon blanco » 08.01.14 @ 20:42

Naja Canepa muss nach seiner Misswirtschaft halt ein paar Gänge zurück schalten. Was hat sich verändert? Der FCZ gehört jetzt ihm und seiner Frau und man steht wieder am Anfang der 2000er.

Für Tex hat man 1.5 Mio Ablöse bezahlt, während 2.5 Saison ihm wohl 2 Millionen an Gehalt bezahlt. Machen unter dem Strich Kosten von 3.5 Millionen ohne Ertrag.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 09.01.14 @ 8:00

eifachöppis hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:über aratores qualitäten weiss ich nichts, aber bei khelifi habe ich meine zweifel. der fcz ist ja gerüchten zufolge schon seit langem an ihm interessiert. er ist technisch sicher stark, aber sonst? habe den eindruck, wenn ein verteidiger den kräftig anbläst, windet's ihn aus dem stadion. und er scheint mir auch eher ein schönwetterfussballer zu sein, von denen wir schon genügend haben. solange pedro und schönbi da sind, bringt er uns eher nicht weiter.

Bei Khelifi darf man nicht vergessen, dass er diesen Monat erst 20 Jahre alt wird. Er spielt jedoch bereits seine dritte Saison in der Super-League.
Wir haben keinen richtigen Back-up auf dem Flügel. Zudem sind die Leistungen von Pedro und Schönbi auch nicht immer über alle Zweifel erhaben.
Khelifi würde im Winter wenig, im Sommer gar keine Ablöse kosten. Khelifi würde das Lohngefüge sicherlich nicht sprengen, Khelifi besitzt mit knapp 20 Jahren das Potential, in 2 oder 3 Jahren gewinnbringend zu verkaufen. Evtl spricht er sogar Deutsch? Gemäss Transfermarkt wurde er in Winterthur geboren. Meiner Meinung nach muss man sich zumindest ernsthaft mit der Akte "Kehlifi" befassen.

ok, gute argumente. vertrag geben dem jungen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“