FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:45h

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:4

Beitragvon spitzkicker » 08.12.13 @ 14:51

Jure Jerkovic hat geschrieben:tolle leistung gegen einen richtig schwachen gegner. wir haben endlich mal wieder den ball besser zirkulieren lassen und das spiel weitgehend kontrolliert. aber auch für mich gings v.a. am anfang noch zu oft hintenrum. so spielt man mit dem feuer.

ist es zufall, dass der fcz defensiv stabiler wirkt, seit djimsiti und buff wieder mittun dürfen? ich glaube nicht. vielleicht hat meier endlich eingesehen, dass zumindest djimsiti hinten unverzichtbar für uns ist. der abwehrverbund ist um welten stabiler als mit r. koch.

für alle, die gerne gegen p. koch unken: sein schlenzer auf mariani war nicht der erste zuckerpass in den letzten spielen. gegen vorne hat er sich deutlich gesteigert, seit er captain ist.

schöne tore, guter teamgeist - so kanns weitergehen!

In Sachen Koch: Richtig, gegen vorne einige schöne Bälle (auch andere!). Aber gegen Lausanne als Verteidiger, als Rikan auf der Linie klären musste, wieder grauenhaft - er war nur Zuschauer. Er ist zwar Captain, aber Verteidiger in erster Linie.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.12.13 @ 17:10

Interessant ist auch,dass bei den meisten Siegen (auch in der letzten) Rückrunde Chiumiento nie oder nur ganz kurz auf dem Platz stand..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 08.12.13 @ 17:20

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Interessant ist auch,dass bei den meisten Siegen (auch in der letzten) Rückrunde Chiumiento nie oder nur ganz kurz auf dem Platz stand..

Märchenstunde vor Weihnachten. Chiumiento war bei den Siegen gegen Sion, Basel, YB, um nur die wichtigsten zu nennen, auf dem Platz!

yellow

Beitragvon yellow » 08.12.13 @ 17:49

spitzkicker hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:tolle leistung gegen einen richtig schwachen gegner. wir haben endlich mal wieder den ball besser zirkulieren lassen und das spiel weitgehend kontrolliert. aber auch für mich gings v.a. am anfang noch zu oft hintenrum. so spielt man mit dem feuer.

ist es zufall, dass der fcz defensiv stabiler wirkt, seit djimsiti und buff wieder mittun dürfen? ich glaube nicht. vielleicht hat meier endlich eingesehen, dass zumindest djimsiti hinten unverzichtbar für uns ist. der abwehrverbund ist um welten stabiler als mit r. koch.

für alle, die gerne gegen p. koch unken: sein schlenzer auf mariani war nicht der erste zuckerpass in den letzten spielen. gegen vorne hat er sich deutlich gesteigert, seit er captain ist.

schöne tore, guter teamgeist - so kanns weitergehen!

In Sachen Koch: Richtig, gegen vorne einige schöne Bälle (auch andere!). Aber gegen Lausanne als Verteidiger, als Rikan auf der Linie klären musste, wieder grauenhaft - er war nur Zuschauer. Er ist zwar Captain, aber Verteidiger in erster Linie.

Grauenhaft war für mich in der von dir beschriebenen Szene in erster Linie Da Costa. Wenn er schon rauskommen will, dann soll er sich den Ball auch pflücken. Wieder einmal blieb er plötzlich im Niemandsland stehen und konnte nur noch zuschauen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.12.13 @ 9:30

spitzkicker hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Interessant ist auch,dass bei den meisten Siegen (auch in der letzten) Rückrunde Chiumiento nie oder nur ganz kurz auf dem Platz stand..

Märchenstunde vor Weihnachten. Chiumiento war bei den Siegen gegen Sion, Basel, YB, um nur die wichtigsten zu nennen, auf dem Platz!

@Spitzkicker: Upps...da hatte ich wohl etwas falsch im Kopf (Schande über mein Haupt!) :) vielleicht hatte ich dies so im Kopf weil er hald jeweils für seine Verhältnisse kaum auffällt! Die Leistungen sind im Gesamten von ihm schon sehr dürftig...und ich hoffe ich liege nicht wieder falsch aber in der fantastischen Rückrunde letzte Saison hat er den grössten Teil verletzt gefehlt...irgendwie gefällt mir das Spiel ohne ihn viel besser...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 09.12.13 @ 9:55

das waren aber kaum 3000 nasen oder?

Luke

Beitragvon Luke » 09.12.13 @ 10:33

Wichtiger und klarer Sieg gegen Lausanne. Auch Spiele gegen den Tabellenletzten müssen zuerst gewonnen werden ... insbesondere wenn im FCZ doch einige Stammkräfte fehlten.
Wichtig ist der Sieg insbesondere auch fürs Selbstvertrauen. Dass man zu Null gespielt hat, tut unserer Defensive (inkl. Torhüter) sicher auch gut. Die IV mit Tex und Djimsiti scheint vermutlich die beste Lösung zu sein.
Der Teamgeist scheint wieder intakt zu sein. Das gibt doch etwas Hoffnung für das letzte Spiel gegen das Pack und die Rückrunde.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“