FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:4

Beitragvon C.D.M. » 08.12.13 @ 9:18

Trotz den vielen Ausfällen (verletzte, kranke und gesperrte) Spieler hat unsere Mannschaft gut gespiet und den Gegner dominiert...

Eine Serie wurde gebrochen...nach der Niederlage in der Liga gegen Güllen, am Mittwoch der Sieg im Cup und gestern nochmals ein Sieg...

Als Dessert kommt das Pack zu uns am nächsten Sonntag... hoffe auf einen guten Zuschaueraufmarsch und das Gavra, Pedro und Chickhaoui wieder zur
Verfügung stehen...und natürlich auf 3 Punkte!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:4

Beitragvon cuhulain » 08.12.13 @ 9:35

Schön. Endlich zwei Heimsiege in Serie und zwei Siege in Serie. Aber die Lausanner hatten am gestrigen Resultat einen gewichtigen Anteil. Desolat ist nur der Vorname ihrer Leistung...

Umso mehr möchte ich ihren Fans ein Kompliment aussprechen. Vom aufgehängten Plakat über die Kostüme bishin zu ihren Handlungen passte alles humorvoll zusammen. Die Sinnlosigkeit des eigenen Supports bei der aktuellen Tabellenlage, die teils unerklärlichen Handlungen der Klubführung und die undefinierbaren fussballähnlichen Tätigkeiten des LS-Teams wurden somit in einer Aktion angesprochen, ohne dabei auf Aggressionen zu setzen oder den eigenen Support abzubrechen. Herrlich selbstironisch und kreativ kritisch. Kompliment!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:4

Beitragvon Zhyrus » 08.12.13 @ 10:08

Ich habe mir zu Beginn Sorgen gemacht, ob man mit dem zweiten Anzug den Sieg in St. Gallen bestätigen konnte. Man hat denn auch seine Anlaufszeit gebraucht bis man ins Spiel gegen den designierten Absteiger gefunden hat. Das 1:0 kann für mich eher überraschend. In der Schlussphase hat man endlich die Freude am Fussball wieder gefunden, und überforderte Lausanner in die Einzelteile zerlegt. Man hätte sogar noch deutlicher gewinnen können.

+ Souveräner Sieg
+ Teamgeist stimmt, man freut sich zusammen, unterstützt sich.
+ Rikan geht in jeden Zweikampf, fightet, konsequenter Abschluss und hat einige gescheidige Pässchen in die Spitze geschlagen. Für mich, DER Neuzugang in der Superleague!
+ Schönbächler nach anfänglichem Lamentieren über den Schiri hat er richtig gut in die Partie gefunden. War praktisch an allen gefährlichen Szenen beteiligt, verpasste die Krönung seines Solos in der 2. Hälfte als er nach schönem Dribbling freistehend und kläglich den Ball am Tor vorbei zwirbelte. Super Einsatz und Vorlage auf Rikan.
+ Etoundi hängte sich richtig rein, obwohl ihm (wieder einmal) gut 45 min nichts gelingen wollte! Die letzten 30 Minuten war er aber richtig gut, hatte ein paar schöne Szenen, die er mit etwas mehr Glück und Selbstvertrauen erfolgreich abschliessen hätte können.
+ Tex & Marani haben endlich wieder getroffen. Ich hoffe, das gibt Mut für kommende Aufgaben.
+ Abwehr ist deutlich stabiler. Einmal sehen, ob sie auch gegen einen stärkeren Gegner (GC) so souverän auftritt. Benito und Koch hatten auch immer wieder die Möglichkeit die Offensive zu unterstützen.

- 11 Corner, nur 1-2 nicht direkt zum Gegner (Tex traf mit dem ersten vernünftigen Ball). Das ist dürftig.
- Chancenauswertung. Schönbächler und Etoundi hatten beide dicke Dinger auf dem Fuss, die man eigentlich versenken müsste. Gegen die dunkle Seite der Stadt wird es nicht so viele Einschussmöglichkeiten geben.
- In den Schlussminuten hat man da Costa fast noch die "0" versaut. Ich glaube, jeder wollte noch ein Törchen oder Assist zu einem höheren Sieg beisteuern, ist irgendwie auch zu verzeihen.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:4

Beitragvon Jure Jerkovic » 08.12.13 @ 11:09

tolle leistung gegen einen richtig schwachen gegner. wir haben endlich mal wieder den ball besser zirkulieren lassen und das spiel weitgehend kontrolliert. aber auch für mich gings v.a. am anfang noch zu oft hintenrum. so spielt man mit dem feuer.

ist es zufall, dass der fcz defensiv stabiler wirkt, seit djimsiti und buff wieder mittun dürfen? ich glaube nicht. vielleicht hat meier endlich eingesehen, dass zumindest djimsiti hinten unverzichtbar für uns ist. der abwehrverbund ist um welten stabiler als mit r. koch.

für alle, die gerne gegen p. koch unken: sein schlenzer auf mariani war nicht der erste zuckerpass in den letzten spielen. gegen vorne hat er sich deutlich gesteigert, seit er captain ist.

schöne tore, guter teamgeist - so kanns weitergehen!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 5099
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:4

Beitragvon dennisov » 08.12.13 @ 12:24

Trotz den vielen Ausfällen, den eisigen Temperaturen und einem fast leeren Letzi, war es ein gutes Spiel und eine kämpferische Top-Leistung.
Besonders hervorzuheben sind dabei Rikan, Schönbi und vor allem Mariani, dem ich persönlich nie viel zugetraut habe, doch gestern hat er mich was anderes belehrt.
Rikan hat ein riesiges Potenzial und kompensiert langsam aber sicher den Abgang von Gajic. Wirklich ein super Transfer, weiter so!
Schönbi ist wieder einmal auf einem guten Weg seinen zweiten Spitznamen "Das ewige Talent" endlich loszuwerden, ich hoffe dies gelingt ihm in dem er auch am Derby an die bisherigen Leistungen anknüpft.
GÜNED DAS DERBY!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4586
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:4

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.12.13 @ 12:58

Tolles Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner, 4 Tore fürs Selbstvertrauen geschossen.

Wer auch immer für den Transfer von Rikan verantwortlich ist kann stolz auf sich sein. Ein richtiger Leadertyp mit spielerischen Qualitäten. Es macht viel Spass ihm zuzusehen, er zieht alle mit.

Wenn Etoundi noch treffen würde wäre er Publikumsliebling. Hat mir gestern gut gefallen, Einsatz ohne Ende.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:4

Beitragvon bluesoul » 08.12.13 @ 13:10

Für einmal muss ich die Euphoriebremse treten.

Klar wars in der zweiten Halbzeit eine beherzte und relativ souveräne Leistung. Nur, so wie in der ersten Hälfte gehen sie gegen das Ungeziefer mit einem Rückstand in die Pause.

Immer und immer wieder hinten rum. Und das bei sehr hoch stehenden Gegnern. Ein, zwei mal wärs auch fast in die Hose, kurz vor der Pause… Zu viele Pässe gegen vorne kamen nicht an. Da besteht noch einiges an Potential.

Etoundi in der ersten Hälfte unterirdisch. Beinahe kein Ball von ihm blieb bei den Weissen. Gegen Schluss hat er sich dann doch noch etwas gesteigert.

Auch Rikan hatte zwei drei haarsträubende Fehlpässe. Buff ebenso.

Unter dem Strich wars eine genügende Leistung, die dank grossem und euphorischem Einsatz in der letzten halben Stunde auch verdient zu einem 4:0 führte.

Gegen GC muss es aber besser werden. Mit Chikhaoui, Gavranovic und Pedro wieder in der Startaufstellung sehe ich auch gute Chancen dazu.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, chue.li, Djuric14, spitzkicker, Zigaman und 411 Gäste