Beitragvon Zhyrus » 08.12.13 @ 10:08
Ich habe mir zu Beginn Sorgen gemacht, ob man mit dem zweiten Anzug den Sieg in St. Gallen bestätigen konnte. Man hat denn auch seine Anlaufszeit gebraucht bis man ins Spiel gegen den designierten Absteiger gefunden hat. Das 1:0 kann für mich eher überraschend. In der Schlussphase hat man endlich die Freude am Fussball wieder gefunden, und überforderte Lausanner in die Einzelteile zerlegt. Man hätte sogar noch deutlicher gewinnen können.
+ Souveräner Sieg
+ Teamgeist stimmt, man freut sich zusammen, unterstützt sich.
+ Rikan geht in jeden Zweikampf, fightet, konsequenter Abschluss und hat einige gescheidige Pässchen in die Spitze geschlagen. Für mich, DER Neuzugang in der Superleague!
+ Schönbächler nach anfänglichem Lamentieren über den Schiri hat er richtig gut in die Partie gefunden. War praktisch an allen gefährlichen Szenen beteiligt, verpasste die Krönung seines Solos in der 2. Hälfte als er nach schönem Dribbling freistehend und kläglich den Ball am Tor vorbei zwirbelte. Super Einsatz und Vorlage auf Rikan.
+ Etoundi hängte sich richtig rein, obwohl ihm (wieder einmal) gut 45 min nichts gelingen wollte! Die letzten 30 Minuten war er aber richtig gut, hatte ein paar schöne Szenen, die er mit etwas mehr Glück und Selbstvertrauen erfolgreich abschliessen hätte können.
+ Tex & Marani haben endlich wieder getroffen. Ich hoffe, das gibt Mut für kommende Aufgaben.
+ Abwehr ist deutlich stabiler. Einmal sehen, ob sie auch gegen einen stärkeren Gegner (GC) so souverän auftritt. Benito und Koch hatten auch immer wieder die Möglichkeit die Offensive zu unterstützen.
- 11 Corner, nur 1-2 nicht direkt zum Gegner (Tex traf mit dem ersten vernünftigen Ball). Das ist dürftig.
- Chancenauswertung. Schönbächler und Etoundi hatten beide dicke Dinger auf dem Fuss, die man eigentlich versenken müsste. Gegen die dunkle Seite der Stadt wird es nicht so viele Einschussmöglichkeiten geben.
- In den Schlussminuten hat man da Costa fast noch die "0" versaut. Ich glaube, jeder wollte noch ein Törchen oder Assist zu einem höheren Sieg beisteuern, ist irgendwie auch zu verzeihen.