Glarona hat geschrieben:Goose hat geschrieben:TGKFKAM hat geschrieben:Kleine Frage von meiner Seite.
Als der Forte auf die Tribüne verbannt wurde nahm er in einer der ersten Reihen hinter der Bank platz und coachte von dort munter weiter. Gab sogar zwischendurch mündliche Befehle an Gämperle weiter (nicht zu übersehen im SRF). War das nicht ein "klarer" Regelverstoss? Ich hatte gemeint wenn der Trainer weg vom Platz muss darf er nicht mehr Einflussnehmen. Stimmt das? Wenn ja müsste er eigentlich auch noch nachträglich ein paar Auszeiten erhalten.
Sah das genau gleich.. Forte macht die Auswechsel-Gestik zu Gemperle, und sagt ihm wohl auch, wer gegen wen... Schweinerei, und ich gehe mal davon aus, dass dies keine Sanktionen seitens der Liga nach sich zieht..
aha
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 60269.html
So interpretiert, ist ein Platzverweis gegen den Trainer -ohne spätere Sanktionen- absolut sinnlos und hat höchstens symbolischen Charakter. Was ist der Unterschied, ob der Trainer unmittelbar vor oder hinter der Bank die Anweisungen erteilt? Lächerlich!