YB - FCZ, 29.09.2013, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Globestern
ADMIN
Re: YB - FCZ, 29.09.2013, 16:00

Beitragvon Globestern » 01.10.13 @ 12:05

noch kurz zu den Aufstellungen gegen Aarau und YB, was aus meiner Sicht auch ein wichtiger Punkt im Fall Gavranovic ist:

Meier hat im Interview mit dem SRF viel von der Doppelbelastung von DO / SO gesprochen und explizit noch darauf hingewiesen, dass Aarau gegen Lausanne verloren hatte. (Seine Vermutung: Kräftemangel)
Daraus schliesse ich:
Meier hat am Donnerstag gegen den vermeindlich einfacheren Gegner bewusst einzelne Spieler nur teilweise bzw. gar nicht eingesetzt, da sie gegen YB fit sein sollten oder taktisch besser gegen YB passten und da 110% liefern mussten.
Zudem hat er wohl damit gerechnet, dass Aarau sich eher nach dem Heimspiel vom Sonntag konzentriert.
Fazit: verzockt.

Aus meiner Sicht ist dies aber durchaus ein gangbarer Weg gewesen. Hätten wir gegen Aarau die Tore von Beginn an gemacht, würde es anderst aussehen und wir würden mit 6 Punkten dastehen.
Da war nun mal Mario als Natispieler gefordert und hätte seine Tore schiessen sollen / müssen...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.10.13 @ 12:09

1896 hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Gehe davon aus dass die schriftliche Stellungnahme von Schönbächler genügen wird um eine Sperre zu verhindern und dass Gavranovic am Samstag nicht dabei ist..

Mit den neuesten Änderungen sollte man die gleiche Aufstellung bringen wie gegen YB, ausser Djimsiti für den gesperrten Nef.

Hast recht. Ärgerte mich heute morgen auch auf, als ich las, dass gegen Schönbi ein Verfahren eröffnet wird. Schliffts! Und was mich eben auch nervt ist die Geschichte mit Bürki. Es wird nirgends nur ansatzweise erwähnt. Kein Wunder werden die Fussballspieler auch in Zukunft bei Kleinigkeiten den sterbenden Schwan spielen und so die Schiris versuchen zu täuschen und so möglicherweise den Spielverlauf entscheidend zu beeinflussen. Hier muss doch ganz klar auch einmal ein Riegel geschoben werden!

Vergesst die Bürki-Geschichte. Er ist ein Arschloch, wie sein Bruder. Aber wegen Sterbendem Schwan wurde noch nie ein Spieler verwarnt. Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass ausgerechnet jetzt die Disziplinarkommission deswegen eingreift.

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 01.10.13 @ 12:10

Haben Sie nicht soeben in Italien den "sterbenden" Inler gebüsst, wegen einer Schwalbe.
Hab was von 2000 Euro gehört? Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls dies stimmt bezahlen sie es aus der Mannschaftskasse..
Bei einer Null mehr wäre es sicher die letzte Schwalbe gewesen und auch nicht aus der Mannschaftskasse bezahlt.

Die Fussballer, vor allem in der Schweiz, musst du am Portemonnaie packen.
Stelle mir das so vor: (Also bei Tätlichkeiten Schwalben und Schauspielerei..)
Keine Strafen unter 2000 CHF und bei Wiederholungstätern Preis steigend.. Zack Problem gelöst. (oder mindestens minimiert)

Bei Bussen im Strassenverkehr ist es doch gegen oben auch offen und Lohnabhängig.

Mit der zusätzlichen Kohle kann man ja die SFV Junioren oder Jugendprojekte unterstützen.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.10.13 @ 12:15

Ruud Gullit hat geschrieben:Haben Sie nicht soeben in Italien den "sterbenden" Inler gebüsst, wegen einer Schwalbe.
Hab was von 2000 Euro gehört? Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls dies stimmt bezahlen sie es aus der Mannschaftskasse..
Bei einer Null mehr wäre es sicher die letzte Schwalbe gewesen und auch nicht aus der Mannschaftskasse bezahlt.

Die Fussballer, vor allem in der Schweiz, musst du am Portemonnaie packen.
Stelle mir das so vor: (Also bei Tätlichkeiten Schwalben und Schauspielerei..)
Keine Strafen unter 2000 CHF und bei Wiederholungstätern Preis steigend.. Zack Problem gelöst. (oder mindestens minimiert)

Bei Bussen im Strassenverkehr ist es doch gegen oben auch offen und Lohnabhängig.

Mit der zusätzlichen Kohle kann man ja die SFV Junioren oder Jugendprojekte unterstützen.

...und/oder sie werden von den eigenen fans ausgepfiffen und geächtet! zumindest in england klappt diese "selbstregulierung". bin zwar schon seit einigen jahren zurück aus london, aber als ich noch dort lebte und spiele besuchte, war dies der fall. die ausländer versuchten es in den ersten spielen mit schwalben merkten aber sofort, dass auf der insel ein anderer wind weht und wurden ziemlich schnell richtige männer.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 01.10.13 @ 12:24

Tschik Cajkovski hat geschrieben:...und/oder sie werden von den eigenen fans ausgepfiffen und geächtet! zumindest in england klappt diese "selbstregulierung". bin zwar schon seit einigen jahren zurück aus london, aber als ich noch dort lebte und spiele besuchte, war dies der fall. die ausländer versuchten es in den ersten spielen mit schwalben merkten aber sofort, dass auf der insel ein anderer wind weht und wurden ziemlich schnell richtige männer.

ist leider auch nicht mehr so ausgeprägt wie vor ein paar jahren...

1896

Beitragvon 1896 » 01.10.13 @ 13:28

chnobli hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:...und/oder sie werden von den eigenen fans ausgepfiffen und geächtet! zumindest in england klappt diese "selbstregulierung". bin zwar schon seit einigen jahren zurück aus london, aber als ich noch dort lebte und spiele besuchte, war dies der fall. die ausländer versuchten es in den ersten spielen mit schwalben merkten aber sofort, dass auf der insel ein anderer wind weht und wurden ziemlich schnell richtige männer.

Immerhin. Wäre wirklich eine Überlegung wert, diesen unsportlichen Wixer im Letzi auszupeiffen, wenn Ebay wieder im Letzi aufläuft...

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 01.10.13 @ 13:29

1896 hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:

Immerhin. Wäre wirklich eine Überlegung wert, diesen unsportlichen Wixer im Letzi auszupeiffen, wenn Ebay wieder im Letzi aufläuft...

Das motiviert solche Gestalten nur noch mehr (siehe Speuzi und Konsorten). Ignorieren, wir haben gewonnen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“