CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Deepblue
Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Deepblue » 26.08.15 @ 9:22

Ich glaube in der CH sind die Trainer das Problem. Gibt nicht wirklich viel gescheites bei uns.
Für UF finde ich es Schade.
Dem SRF mag ichs gönnen - das waren ja nur noch FCB Fans da...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Dave

Beitragvon Dave » 26.08.15 @ 9:46

Hätte Wetten können, dass UF wieder ein wichtiges Spiel verkackt.
Und siehe da...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Z

Beitragvon Z » 26.08.15 @ 9:48

Maccabi schien vor allem im Hinspiel in Basel sehr nervös zu sein.
Hinterliess im defensivem Bereich einen etwas fahrigen Eindruck.

Im Rückspiel gestern sah ich sie aber Taktisch reifer, cleverer als manch Super League Verein.
Hinten im Zentrum ein Kopfballmonster (Ben Haim köpfte alles raus, Embolo war abgemeldet) und auf den Seiten physisch gute Spieler, welche die Seiten gut dicht machten - mit sehr guter Unterstützung der beiden Flügel. (Rikan spielte teilweise wie ein LV)
Im Zentrum spielte man mit 3 Spieler - Albermann (TOP!) quasi wie ein Yapi bei uns - Ball Eroberer und Veteile, Igiebor quasi wie Cabral/Kukeli - nur um welten Athletischer und bissiger und dann leicht vorgesetzt den Mitrovic, welcher sehr defensiv agierte. (ist halt ein Unterschied wenn der OM gegen hinten arbeitet - von Chikhaoui, Chiumiento, etc. sah man das doch eher selten...)
Im Sturmzentrum dann einen schnellen, wendigen, intelligenten und sehr treffsicheren ZAHAVI.
(wir könnten genau so spielen.....uns fehlen dazu aber die Typen, die Fighter, die Athleten auf den Seiten (Defensiv) und manchmal auch die taktische Disziplin.

Für mich bezeichnend, dass Basel in 180min nur gerade mal 1 Tor aus dem Spiel heraus schiessen konnte. (die anderen beiden waren 1x Penalty Delgado, 1x Freistoss Zuffi)

Mich freut es für den Schweizer Fussball - keine UEFA Millionenschwemme für Basel. Die Liga kann hiervon nur profitieren - Basel wird in der EL sowieso mehr Punkte für die Länderwertung holen als in der CL.......von dem her WIN-WIN-WIN

p.s. ich hätte kein Problem damit, wenn der FCZ gegen Basel sich auch auf die IGEL und Kontertaktik beschränken würde.....finde so Abwehrschlachten geil und oftmals resultieren daraus auch ein paar Punkte :)

Sandman

Beitragvon Sandman » 26.08.15 @ 9:50

Dave hat geschrieben:Hätte Wetten können, dass UF wieder ein wichtiges Spiel verkackt.
Und siehe da...

Ich hätte es dem UF gegönnt in die CL einzuziehen. Aber es sollte den restlichen CH-Clubs zu denken geben, dass ein solch durchschnittlich besetztes Maccabi (Ausnahme dieser Zahavi) es schafft, 2x ohne Niederlage durch zu kommen.

Basel wird damit leben können, zumal es ja mit der EL noch weitergeht und auch da der eine oder andere attraktive Gegner wartet.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 26.08.15 @ 10:07

ouagi hat geschrieben:Mir tut es leid für UF. Can't help it.

Jep, mir auch.

Für Lang hingegen freue ich mich ungemein.

Aber auch die anderen Spiele waren krass. Der Beric von Rapid noch mit Topchance in der 90 und köpft vorbei. Wäre wieder einmal eine lustige CL Saison geworden: stell euch vor mit Rapid Wien und Skenderbeu zwei absolute Nullkönner in der CL Gruppenphase. Mal was anderes.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.08.15 @ 10:37

Sandman hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Hätte Wetten können, dass UF wieder ein wichtiges Spiel verkackt.
Und siehe da...

Ich hätte es dem UF gegönnt in die CL einzuziehen. Aber es sollte den restlichen CH-Clubs zu denken geben, dass ein solch durchschnittlich besetztes Maccabi (Ausnahme dieser Zahavi) es schafft, 2x ohne Niederlage durch zu kommen.

Basel wird damit leben können, zumal es ja mit der EL noch weitergeht und auch da der eine oder andere attraktive Gegner wartet.

Basel könnte es in der EL gröber veräppeln: Die haben einen exzellenten Koeffizienten, d.h. es warten wohl eher "attraktive" Gegner aus der sibirischen Pampa o.ä. in den tiefen Kügelipötten.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.08.15 @ 10:45

Charlie Brown hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Mir tut es leid für UF. Can't help it.

Jep, mir auch.

Für Lang hingegen freue ich mich ungemein.

Aber auch die anderen Spiele waren krass. Der Beric von Rapid noch mit Topchance in der 90 und köpft vorbei. Wäre wieder einmal eine lustige CL Saison geworden: stell euch vor mit Rapid Wien und Skenderbeu zwei absolute Nullkönner in der CL Gruppenphase. Mal was anderes.

hm, interessante einschätzung. ich würde gerne sehen, wie ein spiel unserer top klubs gegen das in extrem guter form aufspielende rapid ausginge (vielleicht gibts sogar die gleiche gruppenzuteilung mit basel). finde generelle österreich überzeugt mit der nati einiges mehr als unsere ch truppe. aber vermutlich steigt es einigen in der schweiz etwas zu rasch in den kopf; genau wegen dieser arroganten selbstüberschätzung freut mich der sieg von maccabi wirklich sehr.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball allgemein“