Breitenreiter hat geschrieben:Zurigo hat geschrieben:Das hoffe ich nicht
Für gewisse ist halt alles ausser dem FCZ in der Schweiz Müll und unsympathisch. kann ich emotionell absolut nachvollziehen, und jeder hat da seine Gründe. Da war ich als Teenager ähnlich, alles andere in der Schweiz war mir ehrlich gesagt Scheissegal. Und eben, jeder hat seine Gründe, würde YB gegen ein Team aus einem Land spielen, zu dem ich einen persönlichen Bezug hätte, würde die Lage auch schon ganz anders aussehen. Und GC kann ich schlicht und einfach nie unterstützen, auch wenn sie aus irgend einem Wunder die CL-Gruppenphase erreichen würden... kannste vergessen. Bei Bisel siehts dann schon irgendwie anders aus, ehrlich gesagt.
Rational ohne Emotionen betrachtet gibt es eigentlich gar keinen Grund, YB kein Weiterkommen zu wünschen, da sie einerseits dann weiterhin eine Doppelbelastung erfahren und die Meisterschaft so viel spannender ist, andererseits weil das gewonnene UEFA Rating jedem Schweizer Club zugute kommt
Die Doppelbelastung haben sie auch im Uefa Cup. Eher noch länger da höhere Chancen weiterzukommen.
Koeffizientspunkte gibts tendenziell mehr im Uefa Cup (je nach Auslosung).
Geld gibts massiv weniger im Uefa Cup.
Strahlkraft für zukünftige Transfers gibts massiv weniger im Uefa Cup.
Es gibt als Nicht-YB Fan keinen Grund zu hoffen das sie in die CL kommen, ausser man hasst ihren Gegner und / oder will, dass die Liga mittelfristig wieder zu einer One-Team-Show verkommt.
Edith: Habe mich mit dem Modus null befasst. Aber nehme mal an sie sind mind. Im Uefa Cup oder der Conference League. Falls nicht könnt ihr mein Posting ignorieren