Super League Saison 2013/2014

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
stagi
Biervernichter

Re: Super League Saison 2013/2014

Beitragvon stagi » 17.08.13 @ 13:27

Zhyrus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Giovanni Sio zu Basel. Nehme an, dass sie noch eine 9 suchen

Der Sio, ist doch der, der bei Augsburg eingewechselt wurde und einen umgrätschte und mit dem schnellsten Rot der BL Geschichte (?) vom Platz flog? War glaubs ein ziemlich wichtiges Spiel und alle hätten ihm am Liebsten in den Allerwertesten getreten.

Würdiger Nachfolger von Bobadilla! Ich hoffe, er bekommt eine schnelle Karre vom FCB zur Verfügung gestellt.

Jep, er hat den Augsburger Fans auch noch schnell den Mittelfinger gezeigt bevor er im Kabinengang verschwand :-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 17.08.13 @ 13:32

stagi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Giovanni Sio zu Basel. Nehme an, dass sie noch eine 9 suchen

Der Sio, ist doch der, der bei Augsburg eingewechselt wurde und einen umgrätschte und mit dem schnellsten Rot der BL Geschichte (?) vom Platz flog? War glaubs ein ziemlich wichtiges Spiel und alle hätten ihm am Liebsten in den Allerwertesten getreten.

Würdiger Nachfolger von Bobadilla! Ich hoffe, er bekommt eine schnelle Karre vom FCB zur Verfügung gestellt.

Jep, er hat den Augsburger Fans auch noch schnell den Mittelfinger gezeigt bevor er im Kabinengang verschwand :-)

Sio scheint ein egoschwein zu sein wie der Boba. von daher ein super transfer.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 17.08.13 @ 13:43

stagi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Dann kann er sich beim nächsten FCZ Tor in Basel neben Chermiti hinstellen und die Baseler Kurve "begrüssen" :)

Bild

Z

Beitragvon Z » 18.08.13 @ 15:37

basel errinert mich je länger je mehr an das gcn der späten 90er oder frühen 2000er

konzeptloses einkaufen, auf falsche charaktere setzen, event publikum (welches die eigene mannschaft auspfeift) und sinkende zuschauerzahlen. (gesättigte zuschauer)

wenn man sich mal deren kader genauer anschaut, dann sieht man schon einige verblasene talente (xhaka, ajeti, elnenny, voser) oder gesättigte stars (streller, sommer, degen's, delgado) überschätzte mittelmass fussballer (frei, diaz, andrist, vailati, sauro) sowie den ein oder anderen panik-kauf. (bobadilla, sio, ivanov)

sollte basel nicht demnächst wieder den tritt finden, werden sie nicht mehr so schnell auf titeljagd gehen - diese saison werden sie auf jedenfall nicht meister und ich kann mir vorstellen - auch wenn basel mit all den millionen eine komplette mannschaft zusammenkaufen könnte - dass die zeit brauchen werden um an die leistungen der 2000er jahre anzuknüpfen.

p.s. ja, ich glaube auch, dass die basler führungsetage kopflos agiert und den fokus für das wesentliche verloren hat - ausserdem wird im sportlichen bereich (scouting, kaderzusammenstellung, spielsystem, etc.) zurzeit vieles falsch gemacht.....(vor allem in anbetracht der finanziellen möglichkeiten!!)

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 18.08.13 @ 17:54

Ich glaube die kaufen nun jeden 'tauglichen' Jungen Schweizer ein und schwächen so die Konkurenz.
Die brauchen jezt Futter(Spieler) für ihr neues Projekt/Hobby..

FCB will ausländische Talente anlocken
von Samuel Hufschmid - Gigi Oeri hat am Samstag den 20 Millionen Franken teuren Nachwuchs-Campus eingeweiht. Die Jagd auf neue Talente ist damit eröffnet.

Fünf Aussenplätze, mehrere Krafträume, eine Kantine und jede Menge Hightech – wie zum Beispiel ein System zur genauen Erfassung einzelner Spielerbewegungen: All das steht dem FCB-Nachwuchs auf dem neuen Campus zur Verfügung. 20 Millionen Franken kostete der Neubau auf dem St.-Jakob-Areal, der am Samstag feierlich eröffnet wurde.

Hauptsächlich wurde die Anlage durch Ex-FCB-Präsidentin Gigi Oeri finanziert, die auch den Betrieb bis auf Weiteres mit jährlich rund 2,5 Millionen Franken sicherstellen wird. «Ich bin froh, dass ich im Nachwuchsbereich etwas Nachhaltiges aufbauen konnte», sagte die Mäzenin an der Eröffnungsfeier. Durch die von ihr gegründete Stiftung sei garantiert, dass auch in schlechteren Jahren nicht bei den Junioren gespart werde.

Mehr Nachwuchs in die erste Mannschaft

Für FCB-Nachwuchs-Chef Massimo Ceccaroni ist die neue Infrastruktur ein Meilenstein bei der Talentsuche. «Für Nachwuchsfussballer aus dem In- und Ausland sind wir jetzt schon eine gute Adresse. Mit dem Campus werden wir unsere Position weiter verbessern können.» Nicht zuletzt, weil auch bessere Nachwuchs­trainer nach Basel gelockt werden könnten. «All diese Faktoren lassen mich hoffen, dass wir künftig noch mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft bringen werden.» Samuel HufschmidGigi Oeri freut sich über ein Bild, das sie von den Nachwuchs-Kickern erhalten hat.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

yellow

Beitragvon yellow » 18.08.13 @ 18:19

Z hat geschrieben:basel errinert mich je länger je mehr an das gcn der späten 90er oder frühen 2000er

konzeptloses einkaufen, auf falsche charaktere setzen, event publikum (welches die eigene mannschaft auspfeift) und sinkende zuschauerzahlen. (gesättigte zuschauer)

wenn man sich mal deren kader genauer anschaut, dann sieht man schon einige verblasene talente (xhaka, ajeti, elnenny, voser) oder gesättigte stars (streller, sommer, degen's, delgado) überschätzte mittelmass fussballer (frei, diaz, andrist, vailati, sauro) sowie den ein oder anderen panik-kauf. (bobadilla, sio, ivanov)

sollte basel nicht demnächst wieder den tritt finden, werden sie nicht mehr so schnell auf titeljagd gehen - diese saison werden sie auf jedenfall nicht meister und ich kann mir vorstellen - auch wenn basel mit all den millionen eine komplette mannschaft zusammenkaufen könnte - dass die zeit brauchen werden um an die leistungen der 2000er jahre anzuknüpfen.

p.s. ja, ich glaube auch, dass die basler führungsetage kopflos agiert und den fokus für das wesentliche verloren hat - ausserdem wird im sportlichen bereich (scouting, kaderzusammenstellung, spielsystem, etc.) zurzeit vieles falsch gemacht.....(vor allem in anbetracht der finanziellen möglichkeiten!!)

Sorry, aber da scheint doch recht viel Wunschdenken dabei zu sein.
Klar machen auch die Basler von Zeit zu Zeit ein paar Fehler. Aber erstens sinds im Vergleich zu den anderen Schweizer Mannschaft eher wenige und zweitens können sie sich als einzige leisten; mal abegesehen von YB.
Logisch, wird Basel nicht jedes Jahr Meister werden, aber ich denke sie haben sich mittlerweile eine Position erarbeitet, die mit Bayern München in Deutschland vergleich bar ist. Mit anderen Worten: Jeder Titel wird über die Basler führen. Ab und zu wird eine Mannschaft besser sein, dies ändert aber nichts daran, dass die Basler noch viele Jahre die dominierende Mannschaft bleiben werden. Dafür ist u.a. der Rückhalt bei der Bevölkerung und auch der Basler Wirtschaft viel zu gross.

Bevor mir die Finger noch ganz abfaulen, höre ich besser auf zu schreiben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

PeterPan

Beitragvon PeterPan » 25.08.13 @ 2:08

Basel 1:1 in Luzern,1:1 in St.Gallen,1:1 bei den Insekten und 1:2 gegen uns. In allen Spielen 1:0 geführt und dann das Spieldiktat völlig aus der Hand gegeben und passiv geworden.Von sechs Spielen deren zwei gewonnen,Freude herrscht.

Zurück zu „Fussball allgemein“