Saisonvorbereitung Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 1191
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon nicht » 28.06.13 @ 14:23

Wie kommt man am besten zu diesem Sportplatz Waldegg?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon gecko » 28.06.13 @ 18:50

nino hat geschrieben:Ich sehe dieses Resultat auch nicht dramatisch. Natürlich tun Siege dem Selbstvertrauen immer gut. Und Siege hatten wir in der Rückrunde genug. Die Spieler müssen auf dem Boden bleiben und solche Resultate in Testspielen bringen unsere Jungs vielleicht wieder auf Gedanken, dass man evt. eine Stufe höher schalten muss im TRAINING und auch in den Spielen selber. Die Vorbereitung dauert noch eine Weile. Testsiege sind wie bereits geschrieben nicht umbedingt förderlich für eine gute Hinrunde... Dieses 1-5 und auch das 2-3 gegen Vaduz gibt Meier sicher viel Stoff für eine Analyse und schliesslich soll sich der FCZ auch steigern. Nur wer nach Niederlagen die Lehren zieht, kann auch wieder gewinnen und besser werden. Ausserdem sollen sich die Jungs in den Testspielen auch nicht verletzen.

Kurz und knapp: Meier wird das Team schon richtig einstellen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir am 14.07 daheim gegen Thun einen eingespielten FCZ mit viel Selbstvertrauen und Überzeugung sehen werden!

Wenn man aus genau diesen Spielen die richtigen Lehren zieht und sich bei Bedarf richtig verstärk, oder das Team daraut drillt, sind eben solche Testspiele genau die richtigen Mittel dazu!

yellow
Beiträge: 6501
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon yellow » 28.06.13 @ 21:10

Stand irgendwo, wie lange Teixeira ausfallen wird? Also in der IV sind wir schon etwas schwach besetzt.
Wurde ja auch einmal kommuniziert, dass man da noch einen starken Mann sucht. Offenbar ist man noch nicht fündig geworden. Ist auch schwierig, wenn der neue Spieler nichts kosten darf.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon züribymike » 28.06.13 @ 22:16

nicht hat geschrieben:Wie kommt man am besten zu diesem Sportplatz Waldegg?


von woher? mit was? du kannst natürlich mit dem velo anreisen oder mit öv s hat einen bus vom bahnhof horgen, oberdorf aus (Bus Nr. 131). oder mit dem auto (ohne oder mit rückspiegel). oder mit der fähre nach horgen und den berg hoch zu fuss/mit velo, je nach wetter auch eine sicher schöne variante. es führen also viele wege nach horgen waldegg.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19829
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon devante » 29.06.13 @ 2:44

yellow hat geschrieben:Stand irgendwo, wie lange Teixeira ausfallen wird? Also in der IV sind wir schon etwas schwach besetzt.
Wurde ja auch einmal kommuniziert, dass man da noch einen starken Mann sucht. Offenbar ist man noch nicht fündig geworden. Ist auch schwierig, wenn der neue Spieler nichts kosten darf.


ja der fällt ein paar wochen aus, hüftoperation oder sowas....quelle: irgendwo auf fcz.ch
BORGHETTI

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon Sandman » 29.06.13 @ 8:29

"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon gecko » 29.06.13 @ 8:46

Tagi Sa. 29.6.13
---------------------

«Die Rückrunde voll bestätigen»
Mit Urs Meier sprach Peter Bühler

FCZ-Trainer Urs Meier zieht nach dem Trainingscamp im Tirol ein zwiespältiges Fazit. Und er bangt wieder einmal um Yassine Chikhaoui.

Am Donnerstag setzte es für den FC Zürich im Rahmen des Trainingslagers in Österreich mit einem 1:5 gegen 1860 München eine herbe Testspielniederlage ab. Trainer Urs Meier relativiert: «Die Ergebnisse in den Tests sind für mich zweitrangig. Wir waren nach der harten Konditionsarbeit nicht frisch genug.» Obwohl im Camp wichtige Spieler fehlten, ist er überzeugt, mit der Mannschaft auf einem guten Weg zu sein, um in der kommenden Saison an die starken Resultate des Frühlings anzuknüpfen.

Urs Meier, im Winter schwärmten beim FCZ alle vom hervorragenden Verlauf des Trainingscamps in der Südtürkei. Dort sei die Basis für die erfolgreiche Rückrunde gelegt worden. Schwärmen Sie nun auch nach dem Camp im Tirol?
In der Türkei hatten wir das Glück, dass alle Spieler am Lager teilnehmen konnten. In Bad Häring fehlten mit Chikhaoui, Chermiti, Rikan und Teixeira vier Schlüsselspieler. Das ist nicht optimal.

Chikhaoui und Chermiti genossen nach ihren WM-Qualifikationsspielen mit Tunesien verlängerte Ferien?
Chikhaoui konnte dem Aufgebot ins Nationalteam nicht folgen. Er ist offenbar verletzt und lässt sich in Tunesien behandeln. Die Details kennen wir noch nicht. Rikan gewährten wir nach seiner Hochzeit ein paar zusätzliche Freitage. Teixeira ist an den Adduktoren verletzt. Wenigstens muss er nicht operiert werden.

Verpflichtet der FCZ einen Ersatz, falls Teixeira länger ausfällt?
Das müssten wir tun. Mit Djimsiti, Raphael Koch und Alesevic haben wir nur drei zentrale Verteidiger. Alle sind unerfahren.

Was erwarten Sie von den Zuzügen Rikan und Etoundi?
Rikan ist im zentralen Mittelfeld die optimale Alternative zum weggezogenen Gajic. Er pflegt eine aggressive Spielweise und hat einen starken linken Fuss. Und Etoundi ist im Angriff eine klare Verstärkung. Er ist schnell und behauptet den Ball in den Duellen sehr erfolgreich.

Es drohen weitere Abgänge: Drmic, Benito und Chermiti sind begehrt.
Drmic hat Angebote, auch aus der Bundesliga. Ich rate ihm, beim FCZ zu bleiben. Bei uns bekommt er sicher die Spielpraxis, die er im Hinblick auf die WM in Brasilien benötigt. Die Chance, dass er bleibt, liegt bei 50 Prozent. Bei Benito und Chermiti gehe ich fest davon aus, dass sie weiter für den FCZ spielen.

Sind die Ziele für die neue Saison schon klar formuliert?
Mannschaft und Trainer ziehen sich am Montag in eine Berghütte im Berner Oberland zurück. Dort arbeiten wir an der Teambildung und setzen die Ziele fest.

Für sich haben Sie das schon getan?
Ich will die Spieler und unser Spiel weiter verbessern und mit dem Team die gute Rückrunde voll bestätigen – 43 Tore in 18 Spielen sind aber kaum zu toppen.

Der FCZ war hinter Basel die Nummer 2. Denken Sie sogar an den Titel?
Falls wir keine weiteren Abgänge haben, ist für den FCZ sehr viel möglich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Gha_Züri, withe lion und 283 Gäste