Saisonvorbereitung Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
AssiToni
Assi-touni

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon AssiToni » 28.06.13 @ 7:40

dennisov hat geschrieben:
AssiToni hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:ja was soll das? Nach der Schmach (auch wenn mit vielen Ersatzspielern gegen Vaduz) nun sang und klanglos gegen einen 2. Ligisten aus der Bundesliga verloren. Weshalb ein derart schwacher Auftritt, woran lags? Oder ist unsere Liga soviel schwächer als die deutsche Liga. Ich meine mit einem Zweitligisten sollten unsere Spitzenclubs doch mithalten können, zumal die Bundesliga noch viel später beginnt!
Die SpielAnalyse von Meier nimmt mich wunder. Er sollte die Leistung der Spieler besser nicht beschönigen, sonst kommts nicht gut. Man braucht gute Resultate in der Vorbereitung sonst funktionierts auch in der Meisterschaft nicht und diese beginnt ja schon in gut 2 Wochen!

Das Resultat sieht sicher nicht gut aus, jedoch muss das nicht heissen, dass der FCZ schlecht spielte.
Zu dem ist der TSV München alles andere als eine schlechte Mannschaft und wenn man dann noch unser Budget mit demjenigen der TSV vergleicht liegen Welten dazwischen.
Unsere Jungs hatten bisher auch jeweils +/- 6 Stunden pro Tag trainiert und ein Trainingslager ist kein Erholungslager, von daher hatten sie auch sicher schwere Beine, das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
Und so eine "Kanterniederlage" ist auch gut, um zu sehen wo wir stehen und wo unsere Grenzen sind- Damit möchte ich sagen, dass eine Niederlage in einem Testspiel sicher mehr aufklärt, als ein klarer Sieg.

Was ist das für eine dumme ausrede, die beine sind schwer. Die verdienen irgendwie das 3fache von normalen arbeitern, welche auch nicht ab 15uhr scheiss arbeit abliefern können nur weil sie schon 6h gearbeitet haben. Verlieren ok aber blamieren muss man sich nicht gleich! Und ja man sieht anscheinen wo man ist. Im absoluten nichts!

Meine Güte das ist ja nicht zum Aushalten.
Auch Sportler sind nur Menschen und auch sie werden irgendwann müde, egal ob sie nun 3000.- oder 1 Mio. im Monat verdienen. Aber das scheinst du nicht zu begreifen, da du vermutlich noch nie Sport gemacht hast.

Aus dem Spielbericht ist herauszulesen, dass viele individuellen Fehler vom FCZ gemacht wurden. Daher kann man davon ausgehen, dass die Spieler müde waren und deshalb auch die Konzentration fehlte. Ein weiterer Grund für diese hohe Niederlage liegt womöglich auch darin, dass vielen Spielern noch die Spielpraxis (Chiumiento, Kajevic etc.) fehlt, so wie bei den jüngeren Spielern die Erfahrung.

Am Dienstag in einer Woche steht bereits das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm gegen den FC Thun. Ich denke nach dieser Partie wird man dann langsam aber sicher sehen, wo man eineinhalb Wochen vor Saisonbeginn ungefähr steht.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn AssiToni und vor allem auch Thommy live dabei wären, um sich ein gerechtfertigtes Urteil zur Leistung bilden zu können.
(Das Spiel findet voraussichtlich in Schwarzenburg statt)

Das sind verdammte Profisportler, und ich glaube auch nicht das sie vor dem spiel gleich mal 6h training hatten! Sich mal bei diesem lohn 3 Wochen in der Vorbereitung den Arsch aufzureisen ist wohl nicht zu viel verlangt (hat 1860 in bestformation gespielt? haben die alle schon spielpraxis weil sie vor diesem spiel schon 5-6 spiel hatten? nein!), während der saison haben sie genug lockeres training....Und ich kann dich beruhigen, mache wohl genug sport

Ach ja und du warst live dabei dass du hier eine 1:5 niederlag so toll schönreden kannst?
illegal asozial - ein leben lang

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.06.13 @ 7:48

meine damen und herren,

ne 1:5 schlappe 2 wochen vor saison beginn ist nicht schön und ist sicher zu hoch. überbewerten soll man dieses resultat sicher nicht. vielleicht kommt diese niederlage in dieser höhe genau zur rechten zeit. es zeigt dem FCZ das man auch gegen mannscaften wie 1860 vollgas geben muss und nicht einfach mal so locker gewinnen kann.
wie sagt man so schön. "eins auf die fresse hat noch niemanden geschadet." oder so ähnlich....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

der gassenjunge

Beitragvon der gassenjunge » 28.06.13 @ 9:24

Ich finde es schade das die tunesier fraktion und rikan so spät ins Vorbereitungsprogramm einsteigen. Vor allem Chikhaoui und Rikan hätten es nötig das (mehrheitlich) ganze Programm zu absolvieren. Aber der Staff wird hoffentlich schon wissen wie unsere Jungs gut in die neue Saison starten können. Laut Papier ist das schon eine geile Truppe.

coust

Beitragvon coust » 28.06.13 @ 10:30

Danilo hat geschrieben:ja was soll das? Nach der Schmach (auch wenn mit vielen Ersatzspielern gegen Vaduz) nun sang und klanglos gegen einen 2. Ligisten aus der Bundesliga verloren. Weshalb ein derart schwacher Auftritt, woran lags? Oder ist unsere Liga soviel schwächer als die deutsche Liga. Ich meine mit einem Zweitligisten sollten unsere Spitzenclubs doch mithalten können, zumal die Bundesliga noch viel später beginnt!
Die SpielAnalyse von Meier nimmt mich wunder. Er sollte die Leistung der Spieler besser nicht beschönigen, sonst kommts nicht gut. Man braucht gute Resultate in der Vorbereitung sonst funktionierts auch in der Meisterschaft nicht und diese beginnt ja schon in gut 2 Wochen!

info 1: du weisst aber schon das die 2.liga bereits am 19juli die saison wieder beginnt? nein das wusstest du nicht! also nur eine woche später als wir!
info 2: dynamo kiew hat gegen die löwen 1:1: im test vor kurzem gespielt!

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 28.06.13 @ 10:33

der gassenjunge hat geschrieben:Ich finde es schade das die tunesier fraktion und rikan so spät ins Vorbereitungsprogramm einsteigen. Vor allem Chikhaoui und Rikan hätten es nötig das (mehrheitlich) ganze Programm zu absolvieren. Aber der Staff wird hoffentlich schon wissen wie unsere Jungs gut in die neue Saison starten können. Laut Papier ist das schon eine geile Truppe.

Absolut deiner Meinung. Vorallem Rinkan sollte möglichst das ganze Programm absolvieren, da er ja als sofortige Stütze verpflichtet wurde. Zudem ist das Niveau seines bisherigen Verein wohl knapp Super-League tauglich. Ihm hätte die komplette Vorbereitung sicher gut getan, nur schon, um einfache Automatismen mit seinen neuen Mitspielern abzustimmen.

Zu den bisherigen Testspielen:
1:5 gegen das kleine München ist schon krass, vorallem wenn man bedenkt, dass 2/3 der Spielzeit unsere "Stamm-Verteidigung" spielte, zudem in der 1. Halbzeit mit Gavra, Drmic etc...

Erinnert euch an die letztjährige Saisonvorbereitung. Wir gewannen praktisch alle Spiele und standen Ende Vorrunde auf dem 9. Platz... Vielleicht läft es diese Saison genau umgekehrt :) fmws

nino

Beitragvon nino » 28.06.13 @ 11:42

Ich sehe dieses Resultat auch nicht dramatisch. Natürlich tun Siege dem Selbstvertrauen immer gut. Und Siege hatten wir in der Rückrunde genug. Die Spieler müssen auf dem Boden bleiben und solche Resultate in Testspielen bringen unsere Jungs vielleicht wieder auf Gedanken, dass man evt. eine Stufe höher schalten muss im TRAINING und auch in den Spielen selber. Die Vorbereitung dauert noch eine Weile. Testsiege sind wie bereits geschrieben nicht umbedingt förderlich für eine gute Hinrunde... Dieses 1-5 und auch das 2-3 gegen Vaduz gibt Meier sicher viel Stoff für eine Analyse und schliesslich soll sich der FCZ auch steigern. Nur wer nach Niederlagen die Lehren zieht, kann auch wieder gewinnen und besser werden. Ausserdem sollen sich die Jungs in den Testspielen auch nicht verletzen.

Kurz und knapp: Meier wird das Team schon richtig einstellen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir am 14.07 daheim gegen Thun einen eingespielten FCZ mit viel Selbstvertrauen und Überzeugung sehen werden!

xavier89

Beitragvon xavier89 » 28.06.13 @ 12:29

nino hat geschrieben:Ich sehe dieses Resultat auch nicht dramatisch. Natürlich tun Siege dem Selbstvertrauen immer gut. Und Siege hatten wir in der Rückrunde genug. Die Spieler müssen auf dem Boden bleiben und solche Resultate in Testspielen bringen unsere Jungs vielleicht wieder auf Gedanken, dass man evt. eine Stufe höher schalten muss im TRAINING und auch in den Spielen selber. Die Vorbereitung dauert noch eine Weile. Testsiege sind wie bereits geschrieben nicht umbedingt förderlich für eine gute Hinrunde... Dieses 1-5 und auch das 2-3 gegen Vaduz gibt Meier sicher viel Stoff für eine Analyse und schliesslich soll sich der FCZ auch steigern. Nur wer nach Niederlagen die Lehren zieht, kann auch wieder gewinnen und besser werden. Ausserdem sollen sich die Jungs in den Testspielen auch nicht verletzen.

Kurz und knapp: Meier wird das Team schon richtig einstellen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir am 14.07 daheim gegen Thun einen eingespielten FCZ mit viel Selbstvertrauen und Überzeugung sehen werden!

Danke nino! Absolutes WORD!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zurück zu „Fussball Club Zürich“