Saisonvorbereitung Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon Danilo » 27.06.13 @ 21:29

ja was soll das? Nach der Schmach (auch wenn mit vielen Ersatzspielern gegen Vaduz) nun sang und klanglos gegen einen 2. Ligisten aus der Bundesliga verloren. Weshalb ein derart schwacher Auftritt, woran lags? Oder ist unsere Liga soviel schwächer als die deutsche Liga. Ich meine mit einem Zweitligisten sollten unsere Spitzenclubs doch mithalten können, zumal die Bundesliga noch viel später beginnt!
Die SpielAnalyse von Meier nimmt mich wunder. Er sollte die Leistung der Spieler besser nicht beschönigen, sonst kommts nicht gut. Man braucht gute Resultate in der Vorbereitung sonst funktionierts auch in der Meisterschaft nicht und diese beginnt ja schon in gut 2 Wochen!

Thommy

Beitragvon Thommy » 27.06.13 @ 21:37

dennisov hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
8003 hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:1:0 für 1860. der FCZ spielt anscheinend öhm bescheiden.

...und schon stehts 2 : 0 für die Münchner Löwen. Letzi-Löwen zeigt auch mal was!

… 0:4.

zum spühlen: 1 : 5 gegen die kleinen Münchner.

Zum spühlen.. Genauso wie du es bist..

Hej, hej, man darf doch von einer Mannschaft die schon ein paar Tage im Training ist doch erwarten, dass sie sich gegen eine Truppe, die erst im Trainingslager angekommen ist, besser zeigt!

Keine Ahnung was du im diesem Teil des Forums verloren hast, denn von Fussball scheinst du nichts zu verstehen.
Oder warst du etwa live am Spiel?

Zu deiner Beruhigung: Ich verstehe vom Fussball schon etwas.

dennisov

Beitragvon dennisov » 27.06.13 @ 21:42

Danilo hat geschrieben:ja was soll das? Nach der Schmach (auch wenn mit vielen Ersatzspielern gegen Vaduz) nun sang und klanglos gegen einen 2. Ligisten aus der Bundesliga verloren. Weshalb ein derart schwacher Auftritt, woran lags? Oder ist unsere Liga soviel schwächer als die deutsche Liga. Ich meine mit einem Zweitligisten sollten unsere Spitzenclubs doch mithalten können, zumal die Bundesliga noch viel später beginnt!
Die SpielAnalyse von Meier nimmt mich wunder. Er sollte die Leistung der Spieler besser nicht beschönigen, sonst kommts nicht gut. Man braucht gute Resultate in der Vorbereitung sonst funktionierts auch in der Meisterschaft nicht und diese beginnt ja schon in gut 2 Wochen!

Das Resultat sieht sicher nicht gut aus, jedoch muss das nicht heissen, dass der FCZ schlecht spielte.
Zu dem ist der TSV München alles andere als eine schlechte Mannschaft und wenn man dann noch unser Budget mit demjenigen der TSV vergleicht liegen Welten dazwischen.
Unsere Jungs hatten bisher auch jeweils +/- 6 Stunden pro Tag trainiert und ein Trainingslager ist kein Erholungslager, von daher hatten sie auch sicher schwere Beine, das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
Und so eine "Kanterniederlage" ist auch gut, um zu sehen wo wir stehen und wo unsere Grenzen sind- Damit möchte ich sagen, dass eine Niederlage in einem Testspiel sicher mehr aufklärt, als ein klarer Sieg.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.06.13 @ 22:04

Ist schon ein wenig hart, jetzt gleich so miese resultate, haben wir doch in der vergangenheit die grossen bayern weggeputzt und wurden danach meister - aber gleich schwarzmalen bringt doch nix, lasst den herrn meier doch ein wenig pröbeln (zieht auch mal die aufstellung rein, das war bei weitem nicht unsere stamm 11 die da spielte).....geht noch 2 wochen - kommt schon gut
BORGHETTI

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 27.06.13 @ 23:51

Danilo hat geschrieben:ja was soll das? Nach der Schmach (auch wenn mit vielen Ersatzspielern gegen Vaduz) nun sang und klanglos gegen einen 2. Ligisten aus der Bundesliga verloren. Weshalb ein derart schwacher Auftritt, woran lags? Oder ist unsere Liga soviel schwächer als die deutsche Liga. Ich meine mit einem Zweitligisten sollten unsere Spitzenclubs doch mithalten können, zumal die Bundesliga noch viel später beginnt!

Das Resultat sieht sicher nicht gut aus, jedoch muss das nicht heissen, dass der FCZ schlecht spielte.
Zu dem ist der TSV München alles andere als eine schlechte Mannschaft und wenn man dann noch unser Budget mit demjenigen der TSV vergleicht liegen Welten dazwischen.
Unsere Jungs hatten bisher auch jeweils +/- 6 Stunden pro Tag trainiert und ein Trainingslager ist kein Erholungslager, von daher hatten sie auch sicher schwere Beine, das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
Und so eine "Kanterniederlage" ist auch gut, um zu sehen wo wir stehen und wo unsere Grenzen sind- Damit möchte ich sagen, dass eine Niederlage in einem Testspiel sicher mehr aufklärt, als ein klarer Sieg.

Was ist das für eine dumme ausrede, die beine sind schwer. Die verdienen irgendwie das 3fache von normalen arbeitern, welche auch nicht ab 15uhr scheiss arbeit abliefern können nur weil sie schon 6h gearbeitet haben. Verlieren ok aber blamieren muss man sich nicht gleich! Und ja man sieht anscheinen wo man ist. Im absoluten nichts!
illegal asozial - ein leben lang

dennisov

Beitragvon dennisov » 28.06.13 @ 0:14

AssiToni hat geschrieben:

Was ist das für eine dumme ausrede, die beine sind schwer. Die verdienen irgendwie das 3fache von normalen arbeitern, welche auch nicht ab 15uhr scheiss arbeit abliefern können nur weil sie schon 6h gearbeitet haben. Verlieren ok aber blamieren muss man sich nicht gleich! Und ja man sieht anscheinen wo man ist. Im absoluten nichts!

Meine Güte das ist ja nicht zum Aushalten.
Auch Sportler sind nur Menschen und auch sie werden irgendwann müde, egal ob sie nun 3000.- oder 1 Mio. im Monat verdienen. Aber das scheinst du nicht zu begreifen, da du vermutlich noch nie Sport gemacht hast.

Aus dem Spielbericht ist herauszulesen, dass viele individuellen Fehler vom FCZ gemacht wurden. Daher kann man davon ausgehen, dass die Spieler müde waren und deshalb auch die Konzentration fehlte. Ein weiterer Grund für diese hohe Niederlage liegt womöglich auch darin, dass vielen Spielern noch die Spielpraxis (Chiumiento, Kajevic etc.) fehlt, so wie bei den jüngeren Spielern die Erfahrung.

Am Dienstag in einer Woche steht bereits das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm gegen den FC Thun. Ich denke nach dieser Partie wird man dann langsam aber sicher sehen, wo man eineinhalb Wochen vor Saisonbeginn ungefähr steht.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn AssiToni und vor allem auch Thommy live dabei wären, um sich ein gerechtfertigtes Urteil zur Leistung bilden zu können.
(Das Spiel findet voraussichtlich in Schwarzenburg statt)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 28.06.13 @ 0:36

Herrgott was ist denn mit Euch los? Das sind nur Testspiele und Urs Meier hat nach so einer Rückrunde auch etwas Respekt und Vertrauen verdient. Lasst ihn doch machen.

Wie devante gesagt hat, das kommt schon gut.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“