Beitragvon Z » 07.07.13 @ 23:06
hier mal mein senf zu den beiden letzten spielen:
verteidigung:
die defensive stand in beiden spielen sehr solide - gegen die engländer liess man keine nennenswerte chance zu und auch gegen wil gestand man praktisch keine torchance zu. einzig das gegentor, das aus heiterem himmel fiel, ist etwas unglücklich. grundsätzlich hat mir die verteidigung mit dem duo nef - jimcity besser gefallen. ph. koch auf rechts machte seinen job jeweils sehr solide (etwas mehr nach vorne wagen und er wäre richtig top) und auf links musste glarner für benito einspringen - er machte seine sache sehr ordentlich.
zentrales mittelfeld:
die überraschung - in beiden partien spielten zu beginn chiumiento und rikan im ZM. chiumiento teilweise etwas offensiver und rikan etwas defensiver. gegen die engländer passte dies eigentlich gut - sie liessen uns aber auch viel platz im ZM. gegen will passte es dann nicht mehr ganz so gut. irgendwie stimmte die abstimmung nicht so ganz. die pässe von chiumiento kamen nicht an und rikan spielte sehr defensiv und spielte relativ viele sichere pässe - ging praktisch nie ins risiko...klar schlug er einige schöne seitenwechsel und spielte einige schöne bälle in die tiefe (auf schönbächler, chermiti oder chiumiento) und ging ein paar mal schön in den abschluss gegen die engländer - aber ich denke, dass da noch etwas mehr kommen muss......! (p.s. natürlich habe ich als "verfolger der israelischen liga" viel auf rikan geschaut :)
mariani machte in seiner einsatzzeit eine gute figur - er gefällt mir im ZM wesentlich besser als auf dem flügel. (er hat irgendwie zu wenig tempo) kajevic kann ich irgendwie nicht so recht einschätzen - kann ich mich an praktisch keine spezielle szene von ihm erinnern (ok, auf dem flügel gegen wil einmal ganz schön rumgedribbelt...)
sobald buff und kukuruzovic wieder voll mittun können, wird es spannend im ZM!!
die flügelzange pedro - schönbächler gefällt mir sehr gut. pedro hat in beiden spielen überzeugen können. läuft viel, wagt einiges, kämpft und passt zum richtigen zeitpunkt. auch schönbächler hat gut gespielt. das zusammenspiel mit koch schien gut zu funktionieren. gegen wil spielte etoundi eine halbzeit auf dem linken flügel - es war zum haare raufen. vor allem taktisch war der arme frank überfordert. (körperlich gehört er sowieso in die spitze) er wusste oftmals nicht, wann und zu wem er den pass spielen soll.
sturm:
chermiti ist in form. läuft sehr viel, rackert fürs team - ist sehr oft unspielbar. alleine gegen wil hätte er 2 bis 3 tore machen müssen! gavranovic war am freitag torgefährlicher als heute gegen wil. auch schien er etwas gar müde (ok, es war sicher enorm heiss auf dem rasen - aber jahovic bei wil machte doch noch etwas mehr als gavranovic) er haderte oft mit sich selbst. vertendelte viele bälle und spielte zu kompliziert. ich hoffe er findet bis zum saisonstart seine form!
goal:
piu tadellos - brecher tadellos.
nach den beiden testspielen, sehe ich die mannschaft wie folgt:
------------------------piu---------------------------
koch-----------nef-----------jimcity-------glarner
----------------rikan----chiumiento----------------
schönbächler---------------------------------pedro
-----------------------gavranovic--------------------
---------------------chermiti------------------------
sollte benito rechtzeitig fit sein, spielt er anstelle von glarner.
p.s. ich hätte gerne jahovic weiterhin bei uns gesehen - der (spieler)typ gefällt mir!
p.p.s. sollte pedro weiterhin so gas geben, dann macht er josip auf LA vergessen....war in beiden spielen wirklich stark der junge!