Saisonvorbereitung Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon yellow » 06.07.13 @ 23:11

züribymike hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:machete, ich nehme die leute, die einen auf max machten nicht in schutz, fand nur, dass owen das ganze zu krass formulierte, die meisten leute sind auf den platz wegen autogramms, weil der schiri das spiel unterbrochen hatte und nicht weil es einen platzsturm von irgendwelchen hools gab oder sich hunderte vor ihnen auf das spielfeld flüchteten. mehr sagte ich nicht und weniger nicht, weil ich weder die hintergründe noch sonst was kenne. gesehen haben wir beide glaubs gleich wenig, du bist ja hinter mir gesessen. zumindest ne gewisse zeit ;)

Vorneweg, ich war nicht am Spiel. Trotzdem habe ich echt Probleme mit deiner Begründung von wegen Autogrammjägern. Willst du im Ernst behaupten, dass diese Leute so erpicht auf Autogramme waren, dass sie schon einige Minuten vor Spielschluss aufs Spielfeld stürmten?

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Also mit anderen Worten, ein paar wenige Leute eilten aus irgendeinem Grund aufs Feld und der Schiri unterbrach das Spiel. Dies wiederum wurde von bedeutend mehr Leuten so interpretiert, dass jetzt die Zeit fürs Erfüllen von Autogrammwünschen angebrochen war.
Wie auch immer, die ganze Geschichte hat wohl das Suchen Canepas nach einem Hauptsponsor nicht erleichtert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

11i

Beitragvon 11i » 07.07.13 @ 8:44

ted mosby hat geschrieben:Weiss jemand wies mit parkplätzen in volki aussieht? Hats da genug beim sportplatz?

guck mal hier:

http://www.fcvolketswil.ch/de/griespark/UebersichtParkplaetze.pdf

11i

Beitragvon 11i » 07.07.13 @ 18:55

war heute in volketswil.

bei 27° kam man schnell auf betriebstemperatur. ein überlegener fcz 90min. entgegen dem spielverlauf ging wil in führung.
chermiti und etoundi richteten es dann noch.

rikan mit 2-3 schönen präzisen langen bällen.
vor dem tor versagte man aber oft. kein vollstrecker.
gavra vergab penalty kläglich.
kopfballtor von nef wegen abseits annuliert.

die letzten 15 minuten nef als mittelstürmer.

insgesamt hätte man dieses spiel klarer gewinnen sollen.

11i

Beitragvon 11i » 07.07.13 @ 19:08

piu
p. koch - djimsiti - nef - glarner
rikan - chiumiento
gavranovic
schönbi - chermiti - etoundi

wechsel nach 45 min. ph. koch, pedro, mariani, di gregorio, kajevic

nicht gespielt aber anwesend: buff, tex und benito

mir wars als gabs noch einen wechsel in der 60. min. . sonnenstich.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 07.07.13 @ 19:18

Fussball, passabler FCZ, Bier, geiles Wetter. I like!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Z

Beitragvon Z » 07.07.13 @ 23:06

hier mal mein senf zu den beiden letzten spielen:

verteidigung:
die defensive stand in beiden spielen sehr solide - gegen die engländer liess man keine nennenswerte chance zu und auch gegen wil gestand man praktisch keine torchance zu. einzig das gegentor, das aus heiterem himmel fiel, ist etwas unglücklich. grundsätzlich hat mir die verteidigung mit dem duo nef - jimcity besser gefallen. ph. koch auf rechts machte seinen job jeweils sehr solide (etwas mehr nach vorne wagen und er wäre richtig top) und auf links musste glarner für benito einspringen - er machte seine sache sehr ordentlich.

zentrales mittelfeld:
die überraschung - in beiden partien spielten zu beginn chiumiento und rikan im ZM. chiumiento teilweise etwas offensiver und rikan etwas defensiver. gegen die engländer passte dies eigentlich gut - sie liessen uns aber auch viel platz im ZM. gegen will passte es dann nicht mehr ganz so gut. irgendwie stimmte die abstimmung nicht so ganz. die pässe von chiumiento kamen nicht an und rikan spielte sehr defensiv und spielte relativ viele sichere pässe - ging praktisch nie ins risiko...klar schlug er einige schöne seitenwechsel und spielte einige schöne bälle in die tiefe (auf schönbächler, chermiti oder chiumiento) und ging ein paar mal schön in den abschluss gegen die engländer - aber ich denke, dass da noch etwas mehr kommen muss......! (p.s. natürlich habe ich als "verfolger der israelischen liga" viel auf rikan geschaut :)
mariani machte in seiner einsatzzeit eine gute figur - er gefällt mir im ZM wesentlich besser als auf dem flügel. (er hat irgendwie zu wenig tempo) kajevic kann ich irgendwie nicht so recht einschätzen - kann ich mich an praktisch keine spezielle szene von ihm erinnern (ok, auf dem flügel gegen wil einmal ganz schön rumgedribbelt...)
sobald buff und kukuruzovic wieder voll mittun können, wird es spannend im ZM!!

die flügelzange pedro - schönbächler gefällt mir sehr gut. pedro hat in beiden spielen überzeugen können. läuft viel, wagt einiges, kämpft und passt zum richtigen zeitpunkt. auch schönbächler hat gut gespielt. das zusammenspiel mit koch schien gut zu funktionieren. gegen wil spielte etoundi eine halbzeit auf dem linken flügel - es war zum haare raufen. vor allem taktisch war der arme frank überfordert. (körperlich gehört er sowieso in die spitze) er wusste oftmals nicht, wann und zu wem er den pass spielen soll.

sturm:
chermiti ist in form. läuft sehr viel, rackert fürs team - ist sehr oft unspielbar. alleine gegen wil hätte er 2 bis 3 tore machen müssen! gavranovic war am freitag torgefährlicher als heute gegen wil. auch schien er etwas gar müde (ok, es war sicher enorm heiss auf dem rasen - aber jahovic bei wil machte doch noch etwas mehr als gavranovic) er haderte oft mit sich selbst. vertendelte viele bälle und spielte zu kompliziert. ich hoffe er findet bis zum saisonstart seine form!

goal:
piu tadellos - brecher tadellos.

nach den beiden testspielen, sehe ich die mannschaft wie folgt:

------------------------piu---------------------------
koch-----------nef-----------jimcity-------glarner
----------------rikan----chiumiento----------------
schönbächler---------------------------------pedro
-----------------------gavranovic--------------------
---------------------chermiti------------------------

sollte benito rechtzeitig fit sein, spielt er anstelle von glarner.

p.s. ich hätte gerne jahovic weiterhin bei uns gesehen - der (spieler)typ gefällt mir!

p.p.s. sollte pedro weiterhin so gas geben, dann macht er josip auf LA vergessen....war in beiden spielen wirklich stark der junge!

Machete

Beitragvon Machete » 07.07.13 @ 23:57

Top Z!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“