Beitragvon Machete » 05.07.13 @ 14:23
So, wiedermal Zeit für ein ausführliches Post!
Stand heute: Béda weg (IV), Gajic weg (ZM), Drmic weg (Linker Flügel), Jahovic weg (Mittelstürmer)
Neu im Team: Teixeira und Nef (IV), Rikan (ZM) und Etoundi (Mittelstürmer), sprich uns fehlt im Vergleich zum Vorjahr ein Flügel, der Rest der Abgänge wurde (über-)kompensiert.
Da der FCZ in der Rückrunde sowie in den Testspielen unter Urs Meier praktisch immer in einem 4 - 2 - 3 - 1 spielen lässt (siehe alte Matchberichte auf fcz.ch), gehe ich von folgender Stammelf aus:
-------------------Piu------------------
-Ph.Koch---Nef---Djimsiti---Benito-
--------------Rikan--Kuku------------
-Schönbi-----Gavranovic-----Pedro-
-----------------Etoundi--------------
Überlegungen:
Torwart: Klare Sache, Piu ist die Nummer 1, Brecher wird vereinzelt Spielpraxis erhalten, Malloth an die erste Mannschaft herangeführt.
Innenverteidigung: 2 Routiniers (Nef und Teixeira) die mit Djimsiti ergänzt werden, R. Koch als Back-Up, Alesevic erhält erste Chancen.
Aussenverteidigung: Ph. Koch und Benito gesetzt, dahinter folgt Glarner, danach folgt ein laues Lüftchen! Back-Up-mässig eine klare Baustelle!
Zentrales Mittelfeld: Rikan soll ja wirklich was auf dem Kasten haben (ich bete, dass dem so ist Z!), Kuku, Buff, Mariani und Kajevic werden in einem permanenten Wettstreit stecken wer den zweiten Platz einnehmen kann...
Flügelspieler: Schönbi rechts gesetzt, Pedro mit Chiumiento in einem Duell, wer den linken Flügel besetzen darf. Alternativ? Chickhaoui, würde ohne ihn planen, wenn er denn spielen kann/will dort einsetzen, Mariani der leider über zu wenig Speed verfügt und eine Wundertüte von Brunner, welcher mal super spielen kann und im nächsten Spiel überfordert ist...
Zentral Offensiv: Gavranovic gesetzt, Buff kann, Chiumiento kann, Yassine könnte... Kein wahrer Back-Up auf dieser Position, man könnte aber in einem Notfall auch mit zwei Mittelstürmern auftreten um dieses Problem zu umgehen!
Sturmzentrum: Etoundi und Chermiti (Abgang Bundesliga gemäss mehreren Äusserungen möglich) streiten um den einzigen Platz im Sturm, Gavranovic wäre noch eine Alternative... Causi und Nsiala werden ja scheinbar auch beobachtet, wieso nicht einem jungen Spieler die Chance geben, für 10 Minuten Banken-Liga-Feeling zu erleben und mit den Grossen zu trainieren!
Baustellen zusammengefasst: Wenn Teixeira wieder fitt ist haben wir einen IV zu viel an Bord, sprich Teixeira muss beim nächsten akzeptablen Angebot abgegeben werden!
Wenn Meier auf Pedro setzt ist ein Chiumiento rein preislich kein Back-Up-Spieler und müsste ebenso bei einem akzeptablen Angebot abgegeben werden.
Falls Chermiti weg will, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen, was er bringt wenn die Motivation sinkt haben wir bis zur Rückrunde zur Genüge gesehen, nicht nochmals!
Chickhaoui - falls da was an Gladbach dran ist, abgeben, vielleicht schlägt er dort ein und wir ärgern uns, vielleicht ist das aber auch die letzte Chance einen kleinen Teil der Unkosten reinzuholen.
Falls ein Käufer für Kajevic und Konsorten auffindbar wäre, natürlich auch gerne!
Fazit: Falls Teixeira, Chiumiento, Chermiti und Chickhaoui weg sind heisst das für den FCZ: riesige eingesparte Lohnsummen, Möglichkeit für den einen oder anderen sinnvollen Transfer im Winter (Physisch stärkerer ZM neben Rikan, neuer linker Flügel)
Heute gehts rund gegen Bournemouth (glaubs so gschriebe, sorry falls Fähler!)
Mal schauen wie sich Nef heute präsentiert, Rikan wird ja kaum dabei sein, eventuell das letzte Spiel von Chermiti im FCZ-Dress...
P.S: Rechtschreibefehler dürfen behalten, konserviert und gesammelt werden!
GruFCZ Machete
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.