GC-FC Zürich - Sonntag, 12. Mai 2013; 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: GC-FC Zürich - Sonntag, 12. Mai 2013; 16.00 Uhr

Beitragvon Jure Jerkovic » 14.05.13 @ 17:31

ich will noch etwas zum derby nachtragen, das bisher glaubs nicht diskutiert wurde (ausser ich hab zuwenig weit zurückgeblättert). und zwar die einwechslung von brunner für r. koch. maurice hat seine sache nicht schlecht gemacht, wir hatten ab dann sozusagen zwei rechte flügel auf dem feld, die sich mit vorstössen abwechseln konnten, so dass gc auf dieser seite stets wachsam bleiben musste. trotzdem fand ich es eine seltsame entscheidung des trainers, nach der verletzungsbedingten abwesenheit von glarner und béda unseren letzten verbliebenen verteidiger, andré goncalves, nicht einmal zu nominieren. das ist schon fast fahrlässig und hätte gut schiefgehen können.

es zeigt zudem, dass wir definitiv zuwenige verteidiger im kader haben. sechs leute, drei iv und drei av, reicht über eine saison hinweg einfach nicht aus. es bräuchte je vier, d.h. jede position doppelt besetzt. hier muss der fcz im sommer auf dem markt aktiv werden und dafür wohl ein bis zwei mittelfeldspieler abgeben. oder die jetzigen reinen mf zu polyvalenten spielern umformen (z.b. kukuruzovic, der offensiv zuwenig qualität hat, oder "die sense" buff, oder eben brunner).

HollywoodHank

Beitragvon HollywoodHank » 14.05.13 @ 17:56

eifachöppis hat geschrieben:
HollywoodHank hat geschrieben:
Sausiech hat geschrieben:Zum Match wurde alles gesagt.
Wir könnens noch besser! aber solange die 3 Punkte bei uns bleiben gibt's nichts zu meckern.

Achja für die die nicht anwesend waren und die Bullenaktion interessiert:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dcEb91vFeog[/youtube]

Ist dieses Video wirklich von Sonntag? Meines wissens blieben alle auf der Strasse stehen und sind nich zur seite ausgewichen....

Sicher ist dieses Video vom Sonntag. Wir marschierten im hinteren Teil und als der Gummi-Einsatz begann, sprang jeder auf die Seite. Kollege direkt neben mir wurde am Oberarm getroffen. Gab mehrere "Treffer" direkt in meiner Umgebung. Strasse war sehr schnell frei.

Du sorry gäll! Ich war in der vordersten Reihe ganz rechts und habe nicht nach hinten geschaut und es nicht mitbekommen. Als ich nach links schaute war die Strasse voll, was hintermier pasiert ist kann ich nicht beurteilen.... als die Bullen noch etwa 5m vor uns standen wahren siecher alle wieder auf der Strasse und blieben ruhig stehen. Soviel habe ich mitbekommen!
Zürcher sind nicht arrogant, dass liegt am vielen Koks Konsum!

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 14.05.13 @ 19:26

So von wegen Gummischrot als Ultima Ratio: Scheint heutzutage bei der Stapo bei jeder Gelegenheit ein probates Mittel zu sein (zumal's ja auch ziemlich niedlich tönt...): ob bei Verhaftungen an der Langstrasse oder Ordnungsdienst am Albisriederplatz, ruck zuck das Gewehr im Anschlag. Dabei sind die schwerwiegenden Konsequenzen seit Jahren bekannt. Würde mich schon interessieren, wie die Herren in einer solchen Situation wie am Sonntag ohne ihre heissgeliebte Distanzwaffe agieren würden.

Helikopterüberwachung, zwei Wasserwerfer für ein kurzes Märschli zum Stadion...freue mich auf die Drohnen, die in ein paar Jahren am Stadthimmel rumschwirren werden. Kranke, kranke Welt. Und kein Schwein kümmert's.
vox clamantis in deserto

gecko

Beitragvon gecko » 14.05.13 @ 19:57

Stadtfuchs hat geschrieben:Helikopterüberwachung, zwei Wasserwerfer für ein kurzes Märschli zum Stadion...freue mich auf die Drohnen, die in ein paar Jahren am Stadthimmel rumschwirren werden. Kranke, kranke Welt. Und kein Schwein kümmert's.

Wenns nicht längst schon praktiziert wird...!? abschiessen :)

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 14.05.13 @ 20:04

gecko hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:Helikopterüberwachung, zwei Wasserwerfer für ein kurzes Märschli zum Stadion...freue mich auf die Drohnen, die in ein paar Jahren am Stadthimmel rumschwirren werden. Kranke, kranke Welt. Und kein Schwein kümmert's.

Volkssport Drohnenschiessen. Und am Abend in der Quartierchnelle: "Und Küde, wievill häsch hüt gschosse?" :)
vox clamantis in deserto

gecko

Beitragvon gecko » 14.05.13 @ 20:10

Stadtfuchs hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:

Volkssport Drohnenschiessen. Und am Abend in der Quartierchnelle: "Und Küde, wievill häsch hüt gschosse?" :)

;) magst Dich vlt. erinnern, dass an der EM bereits Drohnen über dem Stadion im Einsatz waren... angeblich ja zu Testzwecken... siehste, gar keine ZUKUNFTS-Vision sondern bereits tragische und sehr bedenkliche Realität! Polizeistaat nach dem Vorbild der DDR lässt grüssen!
Zuletzt geändert von gecko am 14.05.13 @ 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 14.05.13 @ 20:16

gecko hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:

;) magst Dich vlt. erinnern, dass an der EM bereits Drohnen über dem Stadion im Einsatz waren... angeblich ja zu Testzwecken... siehste, gar keine ZUKUNFTS-Vision sondern bereits tragische und sehr bedenkliche Realität! Polizeistaat nach dem Vorbild der DDR lässt grüssen!

Stimmt, habe ich vergessen, dass die bereits eingesetzt wurden. In den USA lobbyieren ja diverse Firmen für die nichtmilitärische Nutzung dieser Technologie. Dürfte wohl bald endgültig rüberschwappen. Und bis 1989 hatten Herr und Frau Schweizer grausam Angst, in einem totalitären Sowjetstaat leben zu müssen....Die Hoffnung bleibt, dass die Ereignisse des Wochenendes von den Medien nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden.
vox clamantis in deserto

Zurück zu „Fussball Club Zürich“