ich will noch etwas zum derby nachtragen, das bisher glaubs nicht diskutiert wurde (ausser ich hab zuwenig weit zurückgeblättert). und zwar die einwechslung von brunner für r. koch. maurice hat seine sache nicht schlecht gemacht, wir hatten ab dann sozusagen zwei rechte flügel auf dem feld, die sich mit vorstössen abwechseln konnten, so dass gc auf dieser seite stets wachsam bleiben musste. trotzdem fand ich es eine seltsame entscheidung des trainers, nach der verletzungsbedingten abwesenheit von glarner und béda unseren letzten verbliebenen verteidiger, andré goncalves, nicht einmal zu nominieren. das ist schon fast fahrlässig und hätte gut schiefgehen können.
es zeigt zudem, dass wir definitiv zuwenige verteidiger im kader haben. sechs leute, drei iv und drei av, reicht über eine saison hinweg einfach nicht aus. es bräuchte je vier, d.h. jede position doppelt besetzt. hier muss der fcz im sommer auf dem markt aktiv werden und dafür wohl ein bis zwei mittelfeldspieler abgeben. oder die jetzigen reinen mf zu polyvalenten spielern umformen (z.b. kukuruzovic, der offensiv zuwenig qualität hat, oder "die sense" buff, oder eben brunner).