Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
Son-Goku

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Son-Goku » 23.04.13 @ 12:45

Für die IV würde ich entweder Béda behalten, unter ihm is djmsiti doch stark geworden, oder bei einem Béda abgang Texeira (wenn Siena ihn nicht übernimmt) behalten. Bevor Béda da wahr, wahr er doch sowas wie ein Abwehrpatron mit kopfballstärke
Eisern Union & FC Zürich / (Es gibt nur ein) Held der Kindheit!

notausgang

Beitragvon notausgang » 23.04.13 @ 16:03

Béda: Wenn mit ihm verlängert wird, versteh ich die Welt nicht mehr. Die Leistungen waren nicht immer schlecht, unter dem Strich aber eindeutig zu wenig für einen "Abwehrchef".
Teixeira: Hoffentlich schafft Siena den Ligaerhalt, somit hätte sich das (teure) Thema Teixeira für den FCZ wohl erledigt.
Gajic: Würde ihn eigentlich gerne weiterhin im Team sehen. Aber wir haben einfach zu viele Spieler im zentralen MF, deshalb wird er wohl gehen müssen. Ausser man findet für Kajevic einen Abnehmer, was ich zwar hoffe, aber stark bezweifle.
Mariani: Muss und wird sich noch weiterentwickeln, hat in der Rückrunde aber einen guten Job gemacht. Bitte verlängern, alles andere wäre ein Widerspruch zur kommunizierten Strategie.
Glarner: Sein Kampfgeist gefällt mir, aber leider kann er damit seine spielerischen Limiten nicht kompensieren. War als Aussenverteidiger oftmals ein Risiko, Vertrag daher nicht verlängern.

Wie bereits erwähnt hoffe ich sehr, dass man Drmic und Benito halten kann. Lieber Chermiti und Chikhaoui bei einem anständigen Angebot verkaufen, im nächsten Sommer gehen sie sonst ablösefrei.

blanco

Beitragvon blanco » 23.04.13 @ 19:08

Im modernen Fussball spielt man heutzutage immer mehr mit zwei defensiven Mittelfeldspieler. Einer als Spielmacher, der andere als Box-to-Box Spieler (Strafraum zu Strafraum Spieler).
Gajic erfüllt die erste Funktion, er steht extrem tief, aber ist in der Spieleröffnung wohl unser stärkster Spieler. Kukeli kann ich nicht richtig bewerten, die Hinrunde möchte ich nicht als Bewertung nehmen.

Was der FCZ braucht ist ein Box-to-Box Spieler à la Sami Khedira, Martinez, Gündogan etc.. Natürlich nicht in dieser Qualität, jedoch mit diesen Eigenschaften (Ausdauer, & Stellungsspiel und physisch auf hohem Niveau). Halt en neue Blerim. Für die Spielgestaltung wäre dann Gajic verantwortlich, welcher völlig für die Schweiz ausreicht.

Auf Buff trifft das auf keinen Fall zu, Kukeli und Kajevic kann ich objektiv nicht beurteilen.
Edit: Da gibts auch noch Kukuruzovic, hab ihn total vergessen (eng besetzt auf der DM Position ist man definitiv nicht). Sehe bei ihm ähnliche Fähigkeiten wie bei Gajic
Und ein Leader in der Innenverteidigung, der junge Spieler führen kann. Beda ist für mich da der falsche.

Im Sturm und Mittelfeld hat man genügend Spieler.
Magnin hat bereits aufgehört, - 700'000 Lohnkosten.
Tex ebenfalls abgeben, dürften nochmals Ersparnisse auf dem selbem Niveau sein.

Kurz gesagt: Gajic ist unser Xabi Alonso, jetzt benötigen wir noch unserem Sami Khedira.

Schönwetterfussballer hat man genug im Team. Chikhaoui, Schönbi, Chermiti, Chiumiento, Buff etc..
Jetzt benötigt man mindestens einen Spieler für die Drecksarbeit.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 24.04.13 @ 0:13

devante hat geschrieben:Ich finde wir sollten uns zuerst auf die IV und das DM konzentrieren. Auf dem Flügel brauchen wir aktuell keinen Djuric wie ich finde, mit yassine, chiumento, schönbi, mariani, brunner (?), und als notnagel glarner haben wir ja dort alternativen, nicht? auch Drmic hat ja schon auf dem flügel gespielt diese saison, und der Pedro ist ja auch noch da?

grundsätzlich einverstanden. vor allem die iv muss stehen. hier muss am dringendsten gehandelt werden.
aber mal sehen, was überhaupt möglich ist aufgrund der finanznot.
irgendwie möchte ich eine junge und hungrige mannschaft auf dem feld, ergänzt mit ein paar gestandenen spielern - keine sogenannte stars.
dafür und wenn eine mit herz kämpfende mannschaft auf dem fehlt steht, nehme ich auch gerne ein paar sportliche mittelmässige jahre in kauf.
mit selbstverliebten schönwetterfussballern und möchtegern-stars hingegegen kann ich mich nicht anfreunden.

Son-Goku

Beitragvon Son-Goku » 24.04.13 @ 10:21

Sadiku im Falle eines Chermiti abganges
Costanzo im Falle Buff
Winter im Falle Cikhaoui/Schönbi
Yoda möchte anscheinend Sion verlassen...sowie Dingsdag wohl auch
Eisern Union & FC Zürich / (Es gibt nur ein) Held der Kindheit!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 24.04.13 @ 10:23

fischbach hat geschrieben:Wie wäre es mit dem?

http://www.acbellinzona.ch/squadra/giocatore/64/fulvio-sulmoni/

Ich denke Gianluca D'Angelo wäre eher unser Mann, falls uns noch ein Stürmer verlässt würde ich bei Bellenz auch Pak noch nehmen sofern in Basel abgibt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“