Beitragvon Brolin » 17.04.13 @ 23:19
Heute sah ich zwei Szenen, die mir länger in Erinnerung bleiben werden (und für mich sinnbildlich für die Provinzialität unserer «Super League» stehen, da «man» dies ohne weiteres und einfach so hinzunehmen scheint).
• Die üble Attacke des Pack-Vertreters Bauer gegen Ph. Koch (direkt ROT wäre m.E. zwingend und wäre wohl in einem professionelleren Umfeld auch jederzeit gegeben worden. Die schwere Verletzung des ballführenden Spielers wurde da glasklar in Kauf genommen und die Aktion mit einer erschreckenden Rücksichtslosigkeit durchgeführt).
• Das UNGLAUBLICH unsportliche Verhalten des Lang-Päcklers, der im Zweikampf mit Drmic ca. 3 Meter ausserhalb des Feldes zu Boden geht (und sich weder verletzt, geschweige denn gefoult wurde), sich danach Yoga-mässig ca. 2 Meter ins Feld hinein robbt um dort den sterbenden Schwan zu mimen, um das Spiel zu unterbrechen... gnadenlos. Sowas Pussyhaftes sah ich in der Tat auch während jahrzehntelangen aktiven Fussballspielens bzw. Zuschauens noch NIE.
Ansonsten: gegen die Teams, welche deutlich vor uns lagen/liegen sahen wir 4 mal hintereinander unglücklich aus, kassierten zuviele Tore und verwerteten zuwenige der z.T. 1.-klassigen Torchancen. Nun muss das Momentum gedreht werden. Siegen wir gegen Genf und auswärts gegen die Olmas (Achtung: Scarione!) liegt die Euro-Quali drin. Ansonsten droht der def. Abstieg ins untere Mittelfeld der Low-Class-League.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»