Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon Danilo » 17.04.13 @ 22:16

Tja, das Potential reicht diese Saison offenbar einfach nicht für mehr. Wenn es sogar Stars alleine vor dem Tor fertig bringen den Sack nicht zu versenken, kann man keine Spiele gewinnen. Es können nicht immer die jungen alles reissen. Urs Meier tut mir echt etwas leid nach der vierten Niederlage in Folge.
Ich hoffe, man hat wenigstens die Lehren gezogen und stellt die Mannschaft für nächste Saison 'richtig' und erfolgsversprechend zusammen. Es müsste in jeder Linie ein überragender Spieler sein.
Weshalb spielen Gavranovic, Chiumento, Chickhaoui, Chermiti konstant unter ihrem Niveau? Woran liegts???

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 17.04.13 @ 22:33

Irgendwann ist es nicht einfach nur Pech, wenn mal viermal verliert. Die Niederlage war nicht unverdient.
Ich verstehe auch nicht, wie man uns als spielerisch beste Mannschaft nach Basel bezeichnen kann. Wie es ChrigiS im Livetickerthread geschrieben hat, muss man dazu auch mal den Ball besser durch die Reihen laufen lassen. Leider hat uns das GC vorgemacht, vor allem am Schluss. Allgemein waren sie ballsicherer. Unser nicht vorhandenes Pressing trägt natürlich auch dazu bei.

Ansonsten war das Highlight für mich die Kinder an der Bande, die HS Hajrovic beworfen haben.. Grosses Kino.

Lowlight, neben der Niederlage, die verdammten Böller. Da lese ich bereits vor dem Match im Forum, dass User darum bitten, dass keine Böller abgelassen werden. Natürlich ohne Erfolg. Mein Gott, sorry, hier muss mal etwas gemacht werden, diese hinverbrannten Knallpetarden gehen einfach nicht und sind scheisse. Zudem Wasser auf die Mühlen der Konkordatsbefürworter, wie dumm muss man eigentlich sein??? Habe mich so richtig aufgeregt, geht ja gar nicht, wenn man sich immer die Ohren zuhalten muss...( Jaja nennt mich Heulsuse, aber das ist meine verdammte Meinung!)
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 17.04.13 @ 22:41

Danilo hat geschrieben:Tja, das Potential reicht diese Saison offenbar einfach nicht für mehr. Wenn es sogar Stars alleine vor dem Tor fertig bringen den Sack nicht zu versenken, kann man keine Spiele gewinnen. Es können nicht immer die jungen alles reissen. Urs Meier tut mir echt etwas leid nach der vierten Niederlage in Folge.
Ich hoffe, man hat wenigstens die Lehren gezogen und stellt die Mannschaft für nächste Saison 'richtig' und erfolgsversprechend zusammen. Es müsste in jeder Linie ein überragender Spieler sein.
Weshalb spielen Gavranovic, Chiumento, Chickhaoui, Chermiti konstant unter ihrem Niveau? Woran liegts???

Und warum bringt Meier nur noch Nachwuchsspieler wie Mariani und Brunner, die noch weit vom Super League Niveau entfernt sind? Und was hat er gegen Chiumiento?

Ich weiss, es ist nicht populär, "eine vo eus" zu kritisieren. Aber was nützt es mir, wenn Da Costa ein treuer Südkürvler ist, aber jeden Weitschuss in die Kiste lässt, im Herauslaufen das Können von Leoni hat, also keines, und seine Abschläge beim Gegner oder im Out landen? Dazu ist Ph. Koch biederstes Mittelmass und Beda um weiten schwächer als Grichting.

Auch wenn das Geld fehlt: Es gibt in der nächsten Transferperiode einige Baustellen zu schliessen.

blanco

Beitragvon blanco » 17.04.13 @ 22:49

Als ich zu Beginn des Spieles die Aufstellung sah, war ich schon ziemlich überrascht.
Zur ersten Elf gehörten unter Anderem Chermiti, Gavranovic, Chikhaoui und Drmic. "Fast" vier Stürmer, beziehungsweise vier Spieler, die gegen hinten praktisch nichts machen beziehungsweise können.
Wenn du es mit diesen Spieler nicht hinbekommst, denn Ball in den eigenen Reihen zu halten, wird es sehr krasse Probleme geben im Mittelfeld, die gab es dann auch in der ersten Halbzeit. So kam es bei einem Abschlag von Bürki nicht selten zu einer Situation Beda gegen Zuber. Ausser Gajic hat kein Mittelfeldspieler defensive Fähigkeiten.

Kurz gesagt:
- Viel zu offensive Aufstellung
- Ausser Gajic und phasenweise Chikhaoui hat keiner im Team die Qualität ein Spiel zu eröffnen (Im modernen Fussball machen das ja sogar die Innenverteidiger heutzutage)
- Schiri war wohl ein Skandal. 2 Minuten Nachspielzeit in der Verlängerung? Das Spiel stand locker 5 Minuten still.
- Lang hüpft ins Feld um Zeit zu schinden, der Schiri sieht es, aber keine gelbe Karte. Sobald das Spiel dann anfing durfte er wieder rein.
- Faul an Jahovic? War glaube ich ausserhalb, aber gab es eine Berührung? Sah man im Stadion sehr schlecht. Die Initiative zur Gelben kam vom Linienrichter.
- Da Costa. Halte doch bitte einmal einen unhaltbaren. Das macht einen Torhüter zwischen einem guten Torhüter aus. Jeder einigermassen guter Abschluss endet mit einem Gegentreffer
Zuletzt geändert von blanco am 17.04.13 @ 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 17.04.13 @ 22:51

Denke dass man auf die neue Saison den Torhüter wechseln sollte. Da Costa bleibt unter den erwartungen. Hat er schon mal einen Big Save gemacht? Jeder halbwegs platzierte Schuss ist drinn. Das kanns ja nicht sein.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Mark

Beitragvon Mark » 17.04.13 @ 22:52

PACK elendiges bleibt elendiges PACK. Und gegen das elendige DrecksPACK IN EINER Saison gleich viermal zu verlieren, entbehrt eigentlich jeglicher rationalen Erklärung. Aber diese Niederlagen haben auch ihr Gutes: ich weiss wieder, warum ich dieses SauPACK seit den 70ern abgeundtief hasse und es bestärkt mich bur NOCH mehr in meiner Liebe zum FCZ. Danke PACK. Nun heisst der Final also DreckspacK gegen Schweinepack. Demnach also kein cup- sondern PACKFINAL. Eine Frage und eine Anmerkung zu heute Abend:

WARUM werden wieder (in einem SOLCH enorm) wichtigen Spiel Lieder abgestimmt, bei denen erst ca ein Drittel der Kurve mitsingt, weil sie (noch) keinen SWAG haben??

Zu Böllerei nur so viel: ugly, ugly, ugly und nochmals ugly.

Flasche leer......
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 17.04.13 @ 22:53

Istvan a kiraly hat geschrieben:Denke dass man auf die neue Saison den Torhüter wechseln sollte. Da Costa bleibt unter den erwartungen. Hat er schon mal einen Big Save gemacht? Jeder halbwegs platzierte Schuss ist drinn. Das kanns ja nicht sein.

Naja Da Costa kann nichts dafür das unser gross gelobter Sturm vorne nichts zu stande bringt. Aber man muss schon sagen Da Costa ist keine grosse Nummer - durchschnitt in der SL nicht mehr und manchmal weniger.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“