FritzRosa hat geschrieben:Ja, dreimal zu null gespielt bei einem Torverhältnis von 14:2. Bei den gleich lautenden Partien in der 1. Serie resultierte ein Torverhältnis von 11:3, was auch ein guter Wert gewesen ist.
dieser vergleich relativiert zwar den rückrundenstart, aber er hinkt auch. wenn du die genau gleichen partien angeschaut hast (lausanne heim, luzern auswärts usw.), so waren die ja nicht in derselben reihenfolge, sondern querbeet durch die 18 spiele der vorrunde verteilt. jetzt aber ist es eine serie, das löst eine dynamik aus und lässt uns viel eher auch in den schwierigeren matches bestehen.
p.s. ich darf gar nicht daran denken, wenn wir in der hinrunde vor dem abschliessenden derby gegen die drei schlechtesten teams der liga dreimal hintereinander gewonnen und nicht verloren hätten... wir wären jetzt schon dritter. aber dann wäre auch fringer noch da.