FC Thun - FC Zürich / Sonntag, 10. März 2013 / 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
MMNE

Re: FC Thun - FC Zürich / Sonntag, 10. März 2013 / 13:45 Uhr

Beitragvon MMNE » 11.03.13 @ 14:50

Heinz_Durrer hat geschrieben:Kann man die Spielzusammenfassung irgendwo sehen, wenn man nicht in der Schweiz ist? SF will nicht...

Vielleicht hier.... greift auf die Sportschauen aus der jeweiligen Länder zu...
http://www.footytube.com/

Luke

Beitragvon Luke » 11.03.13 @ 15:18

PeterPan hat geschrieben:Da ist er, der 5.Platz ! Weiter jetzt- Güllen hat wieder verloren, Sion ist zurzeit katastrophal. Der 3.Rang liegt drin,und ich würde gerne wissen wo jetzt die sind die vom Abstieg(skampf) gesprochen haben :-)

Einer der vom Abstiegskampf geschrieben hat ist hier!
Und er ist mit Freude im Forum, weil ihn der FCZ eines Besseren belehrt hat!

Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass der FCZ so geil aus den Rückrunden-Startlöchern kommt. Die Resultate machen Freude, das Teamt macht Freude, Urs Meier macht Freude! Chapeau!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

blablub

Beitragvon blablub » 11.03.13 @ 16:29

was stand auf dem Spruchband, welches in der 2. HZ präsentiert wurde?

yellow

Beitragvon yellow » 11.03.13 @ 17:17

PeterPan hat geschrieben:Da ist er, der 5.Platz ! Weiter jetzt- Güllen hat wieder verloren, Sion ist zurzeit katastrophal. Der 3.Rang liegt drin,und ich würde gerne wissen wo jetzt die sind die vom Abstieg(skampf) gesprochen haben :-)

Einer davon trainiert gerade die Mannschaft und ist deshalb massgeblich daran beteiligt, dass es so gut läuft.
Vielen Dank Urs Meier. Wirklich erstaunlich, welche Entwicklung gewisse Spieler unter ihnen in so kurzer Zeit durchgemacht haben. Es ist nur geil, wieder ein Team mit Emotionen auf dem Platz zu sehen. Die Spieler übernehmen wieder Verantwortung, jeder läuft sich frei und fordert den Ball. Es macht endlich wieder Spass dem FCZ zuzusehen.
Ich denke auch, dass es weise ist, auch die Zukunft wie Urs Meier zu sehen: Einfach schön mit beiden Beinen auf der Erde stehen und nicht abheben, dann kann es wirklich gut kommen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 11.03.13 @ 21:01

Es gibt einige Punkte in dieser bisherigen 2. Serie der Meisterschaft 2012/2013, die mich recht zuversichtlich in den weiteren Verlauf der Meisterschaft und des Cups blicken lassen:
- Die Laufbereitschaft der einzelnen Spieler ist viel höher.
- Die Moral des Teams ist wieder intakt.
- Wir spielen wieder mit einem klaren System, übernehmen die Initiative und haben aber auch Geduld.
- Wir sind von Anfang an bereit (Ausnahme in Luzern).
- Wir können mit unserer Effizienz das Glück auf unsere Seite führen.
- Einzelne Spieler sind klar besser und konstanter als in der 1. Serie im letzten Sommer und Herbst.
- Und wir haben wieder eine Art Stammformation und funktionierende Automatismen.

Trotzdem will ich auf etwas hinweisen: Wir haben in dieser zweiten Serie nur zwei Punkte mehr geholt als gegen die gleichen Gegner in den gleichlautenden Partien der 1. Serie. Dieser Umstand lässt mich so etwas vorsichtig aber optimistisch nach vorne blicken. Wenn unser Trend anhält, können wir den dritten Rang noch erreichen, die Saison möglicherweise aber auch auf Platz 6 beenden. Eine grosse Bedeutung für die Moral hat wohl auch das Abschneiden im Cup. Hier werden Tagesform und Glück entscheiden, wie weit wir es noch bringen. Schön ist, dass diesbezüglich alles möglich sein wird.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 11.03.13 @ 21:06

guter einwand, fritzrosa, mich machts dennoch etwas zuversichtlicher, wenn ich nicht nur die punkte, sondern auch die anzahl tore anschaue, denn diese zahl ist wahnsinn!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 11.03.13 @ 21:59

riot666 hat geschrieben:guter einwand, fritzrosa, mich machts dennoch etwas zuversichtlicher, wenn ich nicht nur die punkte, sondern auch die anzahl tore anschaue, denn diese zahl ist wahnsinn!

Ja, dreimal zu null gespielt bei einem Torverhältnis von 14:2. Bei den gleich lautenden Partien in der 1. Serie resultierte ein Torverhältnis von 11:3, was auch ein guter Wert gewesen ist.

Von den 14 Toren in diesem Jahr (Meisterschaft) wurden 11 Treffer von den Stürmern erzielt. Das ist bei uns recht überdurchschnittlich (Rest: Beda, Pen. / Eigentor Schindelholz / Buff).
Ausser den beiden Penalties fielen keine Tore aus Standards in diesem Jahr. Hier hätten wir noch grosse Luft nach oben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“